|
von leonie14 » So 3. Aug 2008, 16:40
hallo,
ich bekomm bald eine katze (in 37 tagen =) ). und ich wollt mal fragen ob eine katzenklappe notwendig ist oder ob es reciht wenn ich sie ein paar mal am tag rauslass?? wenn ja, welche modelle gibt es da und welche sind eher nicht zu empfehlen?? bitte antworten!! lg leonie
Es grüßt Leonie mit Nero =)
-
leonie14
-
von FRANZI27 » Mo 4. Aug 2008, 13:02
also ich fände eine katzenklappe schon gut, denn katzen sind nachtaktiv und sollten nachts raus, aber auch wieder rein können! =) lg franzi
Es grüßt Franzi mit ihrer Wollnasenmeute!!! :-)
-
FRANZI27
-
von NaddeL » Mo 4. Aug 2008, 14:30
Hm es kommt ja immer drauf an wie und wo du wohnst. Wohnst du zur Miete oder hast du dein eigenes Haus?
Wenn ich nicht zur Miete wohnen würd, dann würd ich mir (vermutlich) auch eine Katzenklappe holen. Angst hätte ich nur bei der Sicherheit. Wer weiss was so ein Einbrecher sich alles einfallen lassen würd.
Ist man mit so einer Katzenklappe eigentlich noch versichert?
LG, Nadine
Fellball.de - Deine Tiercommunity
-
NaddeL
-
-
von leonie14 » Mo 4. Aug 2008, 21:33
danke für eure einträge! nee ich wohne nicht zur Miete, aber bei uns müsste man die katzenklappe wenn dann durch die wand machen, weil nach dr Haustür och mal eine Tür kommt die in die wohnung führt..die müsste ich dann immer offen lassen.. kann ma überhaupt eine katzenklappe durch die wand bauen? lg leonie
-
leonie14
-
von NaddeL » Mo 4. Aug 2008, 22:34
An erster Stelle solltest du deinen Vermieter mal Kontaktieren und ihn fragen ob es überhaupt erlaubt ist eine Katze zu halten. Falls er mit einer kleinen Katze einverstanden ist, solltest du ihn Fragen ob eine Katzenklappe in Frage kommt. Und Katzenklappe in die Wand?`Für sowas müsste ein Maurer bestellt werden. Du kannst nicht einfach Löcher in die Wand machen und dich freuen das es so Toll ausschaut  Ich würd dir von einer Katzenklappe abraten.
-
NaddeL
-
-
von FRANZI27 » Mo 4. Aug 2008, 22:45
sie wohnen doch in einer eigenztumswhg!!! und wäre es nicht besser wenn die katze raus und rein kann wie sie will??? katzen sind schließlich eigensinnig und unabhängig!?!?! nachts muss sie rein oder raus und das ist sch****!! denn reinsperren ...damit hält man sie meiner ansicht nach nicht artgerecht! es sind nachtaktive tiere!! sie brauchen das!!! und raus sperren ist auch blöd....wenn es zu kalt wird oder ein größeres tier sie angreift...!! also ich finde eine katzenklappe ist das a und o wenn man sich eine katze anschafft!!! lg franzi
-
FRANZI27
-
von NaddeL » Mo 4. Aug 2008, 23:13
Oh,... Es ist schon Spät. Da hat sich wohl der Leseteufel eingeschlichen  Tut mir Leid. Sone Hauswand ist nicht Dünn. Du solltest den Maurer kommen lassen oder evtl mal einen anrufen und Fragen ob sowas möglich wäre. Das ist mir nun aber peinlich 
-
NaddeL
-
-
von FRANZI27 » Mo 4. Aug 2008, 23:57
hast du eine katzenklappe oder nicht??? lg franzi
-
FRANZI27
-
von NaddeL » Di 5. Aug 2008, 08:37
Lies dir die Beiträge genauer durch, dann hast du deine Antwort 
-
NaddeL
-
-
von leonie14 » Di 5. Aug 2008, 10:17
danke für eure infos!! ich frag jetzt mal meine nachbarn, die haben auch eine katzklappe durch die wand gebaut, oder ich frag mal im gechäft.... Wäre es besser wenn ich eine teure klappe nehme, wo dann an dem halsband von dem tier ein magnet angebrachtist, das nur dieses rein kann.... oder eine normale mit schwingtür? lg leonie
-
leonie14
-
Zurück zu Allgemeines