Verzweifelt...:'( - Das war gestern!

Re: Verzweifelt... :'(

Beitragvon Katzenbär » So 9. Okt 2011, 11:52

Hallo - siehste, so sieht es doch besser aus ! Ein Problem weniger.
Grüsse aus dem sonnig 9 Grad "warmen" Berlin, Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Re: Verzweifelt... :'(

Beitragvon [Nordlicht] » Sa 12. Nov 2011, 11:21

Hallo!!
Ich wollte euch mal auf den neusten Stand bringen:
Letztes Wochenende habe ich noch einen Kratzbaum aufgestellt, von dem aus meine beiden Pupser auf den Kleiderschrank klettern können.
Und siehe da, sie haben die GANZE WOCHE fast nicht an der Tapete gekratzt!!
Nur im Flur habe ich ein paar kleine Kratzer entdeckt, aber das war nichts im Gegensatz zu den Zuständen vorher!!!
Sie schlafen nachts sogar größtenteils ganz ruhig jetzt! Ich bin SO glücklich :)
Juhuuu!
So ganz traue ich dem Frieden zwar noch nicht, aber das ist schon eine immense Verbesserung!
Ich konnte sogar schon an zwei von drei Stellen die Alufolie von der Wand nehmen, ohne dass erneut gekratzt wurde!
Ist das nicht toll?
Die mögen den Katzbaum sehr gerne, und wenn sie auf dem Kleiderschrank sitzen, maunzen sie so lange, bis ich komme und sie lobe und dann legen sie sich ganz zufrieden da oben hin.
Hach ist das schön, ich habe wieder ein bisschen Hoffnung! :D
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]

Re: Verzweifelt...:'( - Das war gestern!

Beitragvon Sofatiger » Sa 12. Nov 2011, 20:33

Hallo Nordlicht,

na das sind doch schon einmal gute Nachrichten. :D Ich drück die Daumen, dass die Situation auch weiterhin so entspannt bleibt.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon AngelicWitch » Mo 14. Nov 2011, 19:19

Hach, das liest man aber gerne, dass das bei Euch jetzt doch besser läuft.
Man fiebert (und leidet) ja doch immer irgendwie mit.
Schön, dass Deine beiden Hübschen sich so über ihren neuen Kratzbaum freuen.
*Hüstel* wo bleiben die Fotos? Juno und Püppi auf dem Schrank? Das würden wir schon gerne mal sehen :D
Wir sind nicht auf die Welt gekommen um so zu sein wie andere uns haben wollen!
AngelicWitch

Beitragvon [Nordlicht] » Di 15. Nov 2011, 07:03

Huhu!!
Ohh ja Fotos... Ich habe ja leider gar keine Kamera :(
Aber vllt bringt mir ja der Weihnachtsmann eine :? :lol:
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]

Beitragvon Kerstin81 » Di 15. Nov 2011, 16:59

Huhu Nordlicht...
Ja dann musste nen Wunschzettel schreiben. Mein Sohn hat einen vierseitigen :o gemalten. Ist er nicht bescheiden :D . LG
Kerstin81

Beitragvon [Nordlicht] » Di 15. Nov 2011, 22:09

Hahahahaha oh je der arme Weihnachtsmann!
Da bleiben doch dann gar keine Geschenke für die anderen Kinder übrig!... :? :lol:
Ich weiß aber leider schon, dass er mir keine Kamera bringt, da er mir schon ein neues Daunenbett, einen Teppich und Gardinen bringt. Ich will ihn ja nicht überlasten ;)
[Nordlicht]

Beitragvon inschana » Mi 16. Nov 2011, 12:47

Huhu Nordlicht,

ich drücke ganze feste die Daumen, das du nun Ruhe hast. Klingt doch schon ganz gut, finde ich.
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Re: Verzweifelt...:'( - Schon wieder.

Beitragvon [Nordlicht] » Mo 12. Dez 2011, 07:07

Oh je...
Jetzt bin ich echt am Ende. Sie haben schon wieder angefangen :(
Überall sind die Tapeten zerkratzt, Kabel zerbissen, Lautsprecher zerstört, Blumen zerfressen, Deko zerbrochen usw.
Jedesmal wenn ich heim komme, habe ich Angst davor zu sehen, was wieder kaputt ist.
Den ganzen Morgen schon weine ich und überlege, an welchen lieben Menschen ich meine Katzen abgeben kann.
Ich habe sie wirklich furchtbar lieb, aber anscheinend sind sie bei mir nicht glücklich.
Ich habe schon ein schlechtes Gewissen weil ich so viel und so dolle schimpfe. Letzte Nacht bin ich 14 Mal aufgestanden (!!), weil sie ständig Dinge kaputt machen.
Und diese Nächte überwiegen deutlich. Ich kriege praktisch gar kein Auge mehr zu.
Ich vermisse sie schon bei dem bloßen Gedanken sie abzugeben, aber der Zustand, dass sie das Tapeten kratzen sein gelassen haben, hat nur ca. 2 Wochen angehalten.
Und ist dann viel schlimmer geworden.
Juno ist gar nicht so das problem, die spielt mehrmals am Tag und nachts schläft sie.
Aber Püppi ist purer Terror. Macht ständig alle Türen zu und steht dann davor und scharrt die ganze Zeit. Oder sie macht sie auf und steht davor und scharrt. Ich glaube, sie hat eine Zwangsstörung.
Das ist so zermürbend, wenn man wegen sowas mindestens 10 Mal pro Nacht geweckt wird. Und dann stehe ich auf und schimpfe.
Wasserspritze stört sie überhaupt nicht.
Ich bin nur noch fertig, weil ich überhaupt nicht mehr schlafe. Früher hat man Leute mit Schlafentzug gefoltert.
Ich habe es ja wirklich versucht, Ich habe viel mit ihnen gespielt weil ich dachte, dass sie dann nachts müde sind.
Und mal weniger viel, weil ich dachte, vllt sind sie deswegen nachts so aufgedreht, und die sind ja auch zu zweit und können miteinander spielen wenn sie möchten.
Ich habe Spielzeug, mit dem sie sich auch gut alleine beschäftigen können.
Auf dem Balkon habe ich ein Katzenkino eingerichtet.
Ich streichle sie nur wenn sie es möchten und habe sie wirklich lieb.
Ich habe jetzt Feliway bestellt. Aber ich kann auch nicht jeden Monat für 25 Euro einmal Feliway bestellen, dann kann ich schon fast nichts mehr für TA- Besuche usw zurücklegen.
Ich habe mir jetzt für das Wohnzimmer neue Gardinen bestellt, die kosten 500 Euro (Weihnachtsgeschenk von meinem Vater) und ich habe total Angst, dass sie mir die innerhalb zwei Wochen auch kaputt machen. Sie sind noch nie an die Gardinen gegangen, aber denen fällt ja im Moment ständig neuer Schrott ein, wie sie mich traurig machen können.
Wenn sie sich so sehr unwohl bei mir fühlen, dann muss ich ein besseres Zuhause für sie finden :(
[Nordlicht]

Beitragvon Katzenbär » Mo 12. Dez 2011, 11:39

Hallo in den Norden, mensch, das tut mir unheimlich leid.
Eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1. Richte Dir die Wohnung katzenfreundlich ein, d.h. keine empfindliche Deko, keine Gardinen, wo die Katzen rankommen (viell. Rollos), keine Grünpflanzen die giftig sind und die die Katzen umwerfen können, an den Wänden Schutzfolie oder Holz, Klettergerüste an den Wänden etc., etc.
2. Möglichkeit, so traurig es klingen mag - die Katzen in liebevolle Hände geben.
Jetzt wirst Du mich wahrscheinlich lynchen wollen, aber der momentane Zustand ist für Dich doch unerträglich. Man muss Kompromisse schaffen. Es sieht so aus, als wenn die Katzen nicht ausgelastet sind und machen nur Blödsinn. Woher sollen sie wissen, dass die Wohnungseinrichtung tabu für sie ist?
Sie haben den ganzen Tag Zeit alles in Beschlag zu nehmen, da ist tagsüber niemand, der ihnen das verbietet. Nachts geht dann die wilde Jagd weiter.
Mir fällt im Moment keine dritte Lösung ein. Nicht böse sein - ich habe versucht, mich in Deine Situation reinzuversetzen.
Ich wünsche Dir die richtige Entscheidung - liebe Grüße Marla :) ;) :(
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines