Wie in meinen vorherigen Berichten, schrieb ich doch vom Fellzucken, Schwanzschlagen, hektischem Putzen und wegrennen von Samira.
Lt. Euren netten Antworten war der Verdacht auf Hautkrankheit, trockner Heizungsluft etc.
Meine Samira ist eine rebellische Katze. Ich habe jetzt gemerkt, wenn sie keine Aufmerksamkeit bekommt, dann wird sie eifersüchtig, bekommt wiederholt ihr Hautzucken und sie veranstaltet eine Szenerie vom Feinsten. Sie springt auf den Tisch, dann auf meinen Schoß und flitzt wieder los wie von einer Tarantel gestochen.
Meine Beobachtung: Diese Verhaltensweise tritt gehäuft auf, wenn ich telefoniere. Ihr Fell zuckt, sie leckt sich, der Schwanz schlägt und sie rennt vor sich selbst weg. Springt ans Fenster, ran an die Gardinen und wenn ich sie anrufe, flitzt sie aus dem Zimmer. Sie rennt auch über meinen Schoß und tippt mich mit der Pfote an und "schwupps" ist sie wieder weg. Ich glaube es jetzt nicht, dass sie eine Hautkrankheit hat - sie ist einfach zu sehr verwöhnt und kann es nicht haben, wenn ich mich um andere Dinge kümmere. Nun habe ich sie durchschaut - jetzt kommt die Erziehung (wahrscheinlich ein sinnloses Unterfangen, sie wird Siegerin bleiben......)
ICH LASSE MICH NICHT VON MEINER KATZE REGLEMENTIEREN !!!!!!!!!!!!!!!!




Wenn ich könnte, würde ich die ganze Vorstellung filmen. LG Marla

