Kater faucht den anderen plötzlich an?

Kater faucht den anderen plötzlich an?

Beitragvon F13x » Sa 14. Jan 2012, 18:34

Hi,
mir ist heute mittag mein Kater vom Balkon gefallen. 1. stock.
Ist nicht viel passiert, hab ihn abgetastet, er hat nicht miaut oder den eindruck erweckt, dass ihm was weh tut... Er hat sich nur das Kinn bisschen aufgehauen. Sonst sieht er ganz fit aus. Jetzt liegt er halt auf seinem schlafkissen und ruht sich aus.

Mein zweiter Kater faucht und knurrt ihn jetzt aber die ganze Zeit an. Ich weiß nicht warum? Angriffe finden nicht statt.... nur knurren und fauchen.

warum?
MfG
Alex
F13x

Re: Kater faucht den anderen plötzlich an?

Beitragvon AngelicWitch » Sa 14. Jan 2012, 20:58

Entschuldige, aber bitte nimm Deinen Kater und geh mit ihm schnellstens zum Tierarzt!!! Er kann sich sonst was gebrochen haben (kieferbruch z. B. wenn Du meinst er hat sich das Kinn aufgehauen) er kann innere Verletzungen haben!
Katzen sind MEISTER im Schmerzen verstecken! und Experten darin festzustellen wenn einer anderen Katze etwas fehlt, vermutlich wird er deshalb angefaucht!
Und wenn Du kein Tierarzt bist weißt du doch gar nicht wo du ihn abtastet musst um festzustellen ob alles unverletzt ist! Also sieh zu, dass Du heute noch (!!!) irgendwie zu einem TA gehst mit ihm!

Sorry, wenn ich vielleicht etwas unfreundlich rüber komme - aber bei solchen Situationen ist schnelles Handeln gefragt - zum Wohle deines Katers!
Wir sind nicht auf die Welt gekommen um so zu sein wie andere uns haben wollen!
AngelicWitch

Beitragvon catwomen » So 15. Jan 2012, 07:42

ja,dann kann ich auch nur sagen ab zum TA.wir sind keine TAs und können nur beobachten.aber ein aufgeschlagenes kinn sollte auch zumindest angesehn werden.wenn der andere kater ihn anfaucht heißt das auch das meistens was nicht stimmt.
also spiel nicht den selbstheiler sonder geh zum TA,lieber eimal umsonst als spätfolgen ,das solltest du als katzenhalter aber wissen.und es stimmt auch was meine vorschreiberin geschrieben hat,katzen sind weltmeister im schmerzen überspielen ,sie leiden stumm.
nimm den rat an,denn schließlich wolltest du doch einen.lg
JULIA
und schreib mal ob er wirklich ok ,nach dem TA!!!!
bei einen sturz aus geringer höhe ist die gefahr das sie sich verletzten viel viel höher.
klingt dov ist aber so....
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Katzenbär » So 15. Jan 2012, 12:38

Hallo, auch ich bin etwas verwundert. Wenn ein Fenstersturz stattgefunden hat, kommt drauf an aus welcher Höhe, dann ab zu TA. Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber in einer größeren Stadt hilft auch eine Tierrettung. Zumind. kann man dort anrufen, denen den Fall schildern und um Hilfe bitten.
Es scheint, dass Deine Katze sensibler reagiert als Du. Das soll kein Vorwurf sein - aber allein das veränderte Verhalten ist schon ein Alarmzeichen. Also tu was, Deiner Katze zuliebe.
Ich drücke Dir bzw. Deiner kleinen verletzten Katze die Daumen !!!! LG marla :shock: :oops:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Katzenbär » So 15. Jan 2012, 12:38

Nachtrag: Entschuldigung - hab jetzt nochmal gelesen, vor lauter Aufregung, Du wohnst im 1. Stock.
Auch eine ganz schöne Höhe. LG Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Jovana77 » So 15. Jan 2012, 17:51

Hallo!
Wie geht es der Katze denn nun? Meld dich doch bitte mal.
LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

Beitragvon Sofatiger » Mo 16. Jan 2012, 14:42

Jovana77 hat geschrieben:Hallo!
Wie geht es der Katze denn nun? Meld dich doch bitte mal.
LG Jovana

Ich schließe mich der Frage an. Wäre schön, wenn du mal berichten könntest.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon AngelicWitch » Di 17. Jan 2012, 20:38

Noch mal *hochschubs*

Nun ist mittlerweile Dienstag, der Sturz war Samstag. Ich hoffe doch sehr dass der Kater beim TA war und alles i. O. ist?!?

Wäre schön, wenn du uns mal informieren würdest!?
Wir sind nicht auf die Welt gekommen um so zu sein wie andere uns haben wollen!
AngelicWitch

Beitragvon inschana » Mi 18. Jan 2012, 16:29

Ich hoffe für das Katerchen, das es die Behandlung bekommen hat, die es brauchte, und wünsche ihm alles Gute!
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Beitragvon Jovana77 » Do 19. Jan 2012, 01:09

Lieber Alex!
Ich kenn das ja auch, dass man einfach keine Zeit hat, hier ins Forum zu gucken, geschweige denn zu schreiben. Aber wir sind nun alle besorgt und es wäre wirklich nett, wenn du mal kurz berichten könntest.
LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

Nächste

Zurück zu Allgemeines