Frage zur Panacur PetPaste

Re: Frage zur Panacur PetPaste

Beitragvon inschana » Mo 16. Jan 2012, 12:30

Gute Besserung Toki, ich drücke ganz feste die Daumen!
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Beitragvon Jovana77 » Mo 16. Jan 2012, 14:03

Hallo!
Auch von mir gute Besserung! Wird hoffentlich alles wieder gut. :)
LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

Beitragvon Sofatiger » Mo 16. Jan 2012, 14:28

Danke, ihr seid wirklich lieb. :oops: Ich halte euch auf dem Laufenden.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Sofatiger » Mo 16. Jan 2012, 18:33

Seit etwa 17 Uhr sind die Jungs nun wieder zu Hause. Trunks, dem der TA nicht nur besagte "Tasche" sondern darüber hinaus auch noch ein übriggebliebenes Stück faulen Zahns entfernt hat, ist soweit schon wieder fit, er durfte auch bereits wieder aus seiner Box raus (sonst hätte er sie mir am Ende noch zerlegt O.O). Er läuft rum, wie wenn nie etwas gewesen wäre und auch die anderen Katzen machen keinerlei Aufhebens um ihn. Der kleine Toki dagegen hängt noch ziemlich rum, und wenn ich die Narbe an seinem Bauch sehe (geschätzte 10 cm) wird mir ganz anders. :shock: Die TA-Helferin hat mir erklärt, dass sie dem Kleinen ein paar wirklich riesige Kotklumpen aus dem Darm holen mussten. :shock: Der Darm ist jetzt natürlich dementsprechend "ausgeleiert".
Toki darf jetzt die nächsten 48 Stunden erst einmal nichts essen (und auch seine Medis - Lakteriose oder so ähnlich - darf er erst ab übermorgen bekommen), er darf die kommenden Tage nicht raus, und wenn er dann schließlich wieder essen darf, dann auch nur winzig kleine Portiönchen, die ich großflächig über den Tag verteilt geben soll. Morgen soll ich nun noch einmal mit ihm vorbeischauen, dann wird mit dem TA abgeklärt, wie weiter vorgegangen wird.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Sofatiger » Mo 16. Jan 2012, 18:34

P. S. Danke übrigens ganz lieb für's Daumendrücken.

Sofatiger

Beitragvon Kerstin81 » Mo 16. Jan 2012, 18:37

Huhu,
auch von mir alles Gute und gute Besserung. Hoffe er erholt sich schnell. LG Kerstin
Kerstin81

Beitragvon Katzenbär » Mo 16. Jan 2012, 21:49

Oooooch, tut mir der kleine Kerl leid. Er darf nichtmal saufen? Auch keine Flüssigkeit?
Na, dann drück ich nochmal fest die Daumen, den morgigen Tag "hart" zu bleiben. Vielleicht schläft er aber auch viel, das gönne ich ihm. Alles Gute, Marla :oops:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Jovana77 » Di 17. Jan 2012, 02:23

Hallo Siggi!
Tut mir so leid, der arme kleine Kerl. :( Aber schön, dass man ihm helfen konnte und er nun wieder zu Hause ist - ebenso wie sein Kumpel. Ich hoffe, die beiden erholen sich ganz schnell und das Futter-Verbot macht dem armen Jungen nicht zu sehr zu schaffen. Wenn ich mir das vorstelle: 48 Stunden ohne Essen, das geht so überhaupt gar nicht! :shock:
LG und gute Nacht!
Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

Beitragvon Sofatiger » Di 17. Jan 2012, 10:26

Hallo Marla,

doch, trinken darf er natürlich schon. Nur eben die nächsten 48 Stunden nichts essen.

Hallo Jovana,

na ja, der kleine Mann schreit schon ziemlich rum, weil er nichts kriegt (was ich aber wiederum als ein gutes Zeichen sehe, denn wenn er schon wieder "meckern" kann und rumlaufen, dann scheint er soweit ja wieder fit zu sein ;) ). Ich habe ihn jetzt zur Sicherheit einmal extra gesperrt, damit er sich nichts von den Anderen klauen kann. Auch habe ich die Teller nach dem Essen gleich ausgespült (wegen evtl. Futterreste).

Sagt mal, jetzt aber mal was anderes: Wie vor einiger Zeit ja festgestellt wurde, hat(te) Toki starken Giardienbefall, sodass ich ihn laut TA erst einmal eine Weile von den anderen Katzen getrennt halten sollte. Allerdings: Die Wurmkur ist ja jetzt vorbei (letzten Samstag gab's die letzte Spritze), meint ihr, ich kann ihn dann nun schon wieder zu den anderen lassen oder sollte ich vorher lieber erst noch eine Kotprobe machen lassen und abwarten was dabei rauskommt?

Sofatiger

Beitragvon inschana » Di 17. Jan 2012, 10:47

Guten Morgen Siggi,
man,man,man, du hast ja Sorgenkinder... Gute Besserung für die beiden!

Giardien können zwar übertragen werden, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich. Siehe dazu mal den Wikipedia Eintrag

Ich habe keine Katzen, die im Katzenklo fressen. Von daher ist eine Übertragung nicht sehr wahrscheinlich, auch überleben die viecher außerhalb wohl nur richtig in feuchten, kalten Umgebungen.
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung