Meine flauschige "Dauerbaustelle" kränkelt immer noch

Re: Meine flauschige "Dauerbaustelle" kränkelt immer noch

Beitragvon Sofatiger » Do 19. Jan 2012, 22:18

Hallo Jovana,

mensch, das nenn ich aber mal ne gute Nachricht! Freu mich ganz dolle für euch. :D

LG
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Sofatiger » Do 19. Jan 2012, 22:19

P. S.

Die Ergebnisse der Blutuntersuchung, waren die heute da? Bin ja echt mal gespannt, was dabei herausgekommen ist ...
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Jovana77 » Do 19. Jan 2012, 23:48

Hallo Siggi und alle anderen,
heute Abend rief der Doc bei mir an. Ein Teil der Blutergebnisse ist tatsächlich da. Zitat TA: "Die werte sind alle gut. Paddy hat also keine Organschäden." Der andere Teil kommt hoffentlich morgen. Bezüglich der Bauchspeicheldrüse konnte er noch keine endgültige Entwarnung geben, das Ergebnis steht noch aus. Ach ja, er hatte auch noch Urin zur weiteren Untersuchung ins Labor geschickt, weil die da wohl bessere Untersuchungsmöglichkeiten haben. Und die haben dann leider doch noch Kristalle gefunden. Aber nur wenige. Wir sind also wirklich auf dem richtigen Weg. :mrgreen:
LG und schönen Abend noch
Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

Beitragvon Kerstin81 » Fr 20. Jan 2012, 08:44

Huhu,
ja das ist doch schonmal ganz gut. Da ist man echt erleichtert, wenn das Blutbild stimmt. Immerhin kann man sämtliche Erkrankungen damit ausschliessen. Sehr beruhigend. Und mit den Kristallen bekommt ihr auch noch in den Griff, sind ja nicht mehr viele. LG kerstin ;)
Kerstin81

Beitragvon inschana » Fr 20. Jan 2012, 11:21

Huhu Jovana,

"keine Organschäden" aber "zur Bauchspeicheldrüse waren die Ergebnisse noch nicht da". Das widerspricht sich ja etwas.

Nichts desto trotz: Es wurden noch Kristalle gefunden, das erklärt die dauernde Blasenentzündung. Das würde ich definitiv weiter beobachten und in Zukunft nur noch übers Labor auswerten lassen.

Weiterhin alles Gute deinem Paddy!
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Beitragvon Jovana77 » Sa 21. Jan 2012, 01:48

Hallo!
Ja, ich fand auch, dass das nicht zusammen passt. Aber da ich Laie bin, hab ich gedacht, ich kenn da vielleicht nur irgendeinen Zusammenhang nicht. Leider waren die noch fehlenden Blutergebnisse heute nicht da. Habe mit Doc telefoniert. Er meinte, wir müssten also bis Montag abwarten. Hoffentlich nicht noch länger. :o
Paddy hatte ja ne Antibiotika-Spritze vom TA wegen der Blasenentzündung bekommen. Seitdem kommt er mir total paranoid vor. Er scheint überall Gespenster zu sehen, frisst relativ wenig und geht kaum raus. Sowas hatte er schon mal nach einem AB. Kann das sein? Wann geht das wieder weg?! :shock:
LG und gute Nacht!
Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

Beitragvon inschana » Sa 21. Jan 2012, 08:32

Guten Morgen!

Naja, kann schon sein, das er das AB nicht verträgt. Hat er das schonmal bekommen? Wielang das anhält, kommt wohl drauf an, was das für ein AB war.

Wenn er am Montag noch immer so komisch ist, würde ich mit ihm zum TA fahren.

Aber die Blasenentzündung wirst du nicht wegbekommen, wenn noch Kristalle da sind. Das ist ja nur Symptom Behandlung, aber ändert nichts an der Ursache. Die Kristalle müssen weg, dauerhaft, dann gibts auch keine Blasenentzündung mehr und er muss kein AB mehr bekommen. Somit kann sich der Darm auch regenerieren.
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Beitragvon Kerstin81 » Sa 21. Jan 2012, 10:49

Huhu,
das mit dem AB und den Nebenwirkungen kenne ich leider auch. Der kater meiner Eltern hat AB nicht vertragen und war auch paranoid und hat kaum gefressen. Sich sehr zurückgezogen. Er hatte damals auch noch eins für eine Woche in Spritzenform bekomme. Halte da überhaupt nix von. Als das abgebaut war, war er wieder normal. Fürs nächste mal wussten wir dann bescheid :roll: . Übrigens scheint die Bauchspeicheldrüsengeschichte erstmal gar nicht beim großen Blutbild dabei zu sein. Bei uns wurde das nachgefordert, als das Blutergebnis ansonsten vorlag und unauffällig war. Nach dem Motto: hmmm mit diesen Symptome könnte es noch eine Bauchspeicheldrüsenentzündung sein. Wars aber nicht. Deine Katze isst doch normal oder? Normalerweise ist eine Bauchspeicheldrüsenentzündung da durch gekennzeichnet das man keinen Appetit hat, abnimmt und Schmerzen hat. Gereizt ist... Übelkeit und Erbrechen kommt auch noch hinzu. Eiegtnlich ist man dann richtig krank und hinfällig. Aber eigentlich stimmt das bei Dir doch nicht, oder? Er frisst doch gut. Die Hauptsymptome einer Bauchspeicheldrüsenentzündung fehlen bei Dir. Ich würd emir da vorerst keine Gedanken machen. Er muss wohl unbedingt eine Darmsanierung bekommen ich denke da liegt eher das Problem. Wie Claudia schon sagt eigentlich müssen die steinchen weg damit die Entzündungen nicht mehr wiederkommen. sind sie jedoch da muss auch Antibiotikum gegeben werden. Ein Teufelskreis. Weil das greift dasnn wiederum den Darm an :roll: LG Kerstin
Kerstin81

Beitragvon Jovana77 » Sa 21. Jan 2012, 15:42

Hallo Ihr!
Seit heute Morgen geht es Paddy endlich besser. Nachdem die letzten Tage ja wirklich merkwürdig waren. Um 7.15 Uhr sollte ich aufstehen - er hat laut gerufen - weil ich mit ihm spielen sollte. Er hat sich versteckt, ich musste suchen und er hat mich dann angesprungen. Soooo süß! Auch gefuttert hat er gut. Was für ein Glück! Und vorhin war schon wieder spielen angesagt... :D
Ja, so eine Reaktion nach einem AB hatte er schon mal. Das hatte ich dem TA auch damals gesagt. Hat er aber wohl nicht ernst genommen. Werd das nochmal ansprechen. So, muss zu Eltern, Papa hat Geburtstag. Melde mich heute Abend wieder.
Ach ja: Hast Recht, Kerstin, normaler Weise frisst er gut und macht auch keinen besonders kranken Eindruck. Ich denke auch, dass er einfach ne ausgiebige Darmsanierung braucht. Am Montag wissen wir es hoffentlich genau.
LG und einen schönen Tag euch allen!
Jovana
Jovana77

Beitragvon Kerstin81 » Sa 21. Jan 2012, 16:12

Hallo Jovana,
das klingt ja super! Du solltest Dir merken was es diesmal für ein Antibiotikum war. Um es nach Möglichkeit nicht wieder zu nehmen. Am Besten wäre es noch oral zu geben, aber das macht ja nicht jede Katze mit. Icvh wünsche dir einen schönen Tag . Bis dann
Kerstin81

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung