|
von Sofatiger » Mi 18. Jan 2012, 09:37
Guten Morgen Claudia, danke.  inschana hat geschrieben:Ich habe keine Katzen, die im Katzenklo fressen. Von daher ist eine Übertragung nicht sehr wahrscheinlich, auch überleben die viecher außerhalb wohl nur richtig in feuchten, kalten Umgebungen.
Also wenn das so ist, kann ich den Kleinen eigentlich schon wieder zu den Anderen lassen.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von inschana » Mi 18. Jan 2012, 16:26
Ach Siggi, die Entscheidung liegt bei dir.
Ich kann dir ja nur sagen, was ich tun würde. Und dir meine Erkentnisse geben. Was du dann draus machst, ist deine Entscheidung.
Ich würde sie zusammenlassen, wenn alle fit sind.
Wie geht es deinen Sorgenkindern Heute?
Viele Grüße Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland
Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
-
inschana
-
von Sofatiger » Do 19. Jan 2012, 21:55
Hallo Claudia, lieb dass du fragst. Den Beiden geht es mittlerweile schon wieder richtig gut (mitunter sogar schon wieder zu gut  ). Toki darf seit Dienstag wieder essen, bis heute allerdings nur flüssig (Reconvales Tonicum und ein Abführmittel). Ab morgen stellen wir wieder auf Festfutter (= Nassfutter) um. Und Trunks futtert seit seiner Zahnbehandlung ohnehin schon wieder wie ein Scheunendrescher. Bezüglich der Giardien: Ich weiß natürlich, dass die Entscheidung letztendlich bei mir liegt. Aber da die Jungs und Mädels soweit eigentlich alle fit sind (bis auf ein paar Ausnahmen, aber die halte ich derzeit ohnedies separat), glaube ich, dass ich eine Zusammenführung durchaus wagen kann.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von inschana » Fr 20. Jan 2012, 11:25
Oh das sind tolle Neuigkeiten!
Es tut so gut zu lesen, wie es ihnen besser geht!
Viele Grüße Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland
Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
-
inschana
-
von Sofatiger » So 25. Mär 2012, 22:38
Von Donnerstag auf Freitag (glaube ich, ich bin mir grad gar nicht mehr so sicher) hatte Toki schon wieder Verstopfung! Wir sind natürlich sofort mit ihm zum TA, wo er, kurz bevor er operiert werden sollte, endlich Kot absetzte. Meine Güte, was bin ich erleichtert!
Ich hab jetzt vom TA den Tipp bekommen, Toki immer noch ein bisschen Öl mit ins Futter zu tun, allerdings möchte ich ihn fragen, ob ich stattdessen nicht auch Milchzucker nehmen kann. Mit Öl isst er's nämlich nicht so gern.
-
Sofatiger
-
von [Nordlicht] » So 25. Mär 2012, 23:36
Öl macht doch au Dauer auch ziemlich fett, oder? Kannst du nicht einfach eine Malzpaste nehmen? Das ist doch auch zur Verbesserung des Abführens. Oder soll damit nur der Abtransport von Haaren unterstützt werden. Andererseits, wenn das mit Haaren funktioniert, warum dann auch nicht mit allem anderen? Die soll sich ja wie ein Film um das legen, was im Magen ist, sodass es besser "rutscht". Müsste man mal den TA fragen, ob das auch geht. Ich wünsche Dir auf jeden fall, lieber Siggi, dass Du keinen Deiner Tiger so schnell operieren lassen musst und das bei denen gut klappt mit dem Abführen, egal womit Du es unterstützt!  LG
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein! Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
-
[Nordlicht]
-
von Sofatiger » Fr 30. Mär 2012, 20:57
Danke, Nordlicht. Das mit der Malzpaste weiß ich leider nicht, ob das auch damit funktionieren würde. Ich werd meinen TA mal darauf ansprechen, so wie's aussieht muss ich die Tage sowieso nochmal hoch.  Apropos: Toki geht's aktuell leider wieder schlechter.  Er hat gestern noch einmal einen Einlauf bekommen (da bis dato noch immer kein Kotabsatz), seit heute Mittag allerdings keinen rechten Appetit mehr, dafür möchte er jetzt vermehrt beschmust werden. Er wirkt auch leicht apathisch. Hab ihn jetzt unter ständiger Kontrolle bei mir. Bitte drückt mir die Daumen, dass der Kleine wieder auf die Beine kommt.
-
Sofatiger
-
von [Nordlicht] » Fr 30. Mär 2012, 23:08
Oh nein  Ich drücke dir ganz fest die Daumen!! Und meine großen Zehen sind auch eingerollt! Und Püppi und Juno drücken auch die Daumen! (Große Zehen haben die ja leider nicht...) Gute Besserung für Toki!
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein! Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
-
[Nordlicht]
-
von Jovana77 » Fr 30. Mär 2012, 23:26
Hallo Siggi! Das ist ja Mist mit Toki. Paddy hatte ständig Durchfall und dein Toki leidet ständig unter Verstopfung. Verdauung scheint bei Katzen ein sehr heikles Thema zu sein. Ich drück euch die Daumen, dass es dem Süßen bald wieder besser geht! LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
-
Jovana77
-
von Katzenbär » Sa 31. Mär 2012, 09:22
Hallo Siggi, ich habe jetzt nicht alles durchgelesen. Verstopfung bei Deinem Toki? Ist er geröngt worden? Da muss doch entweder was im Darm zum Verschluss führen oder er hat was im Magenausgang. Kein Hunger? Der Magen ist voll. Da nutzt auch kein Abführmittel - es führt dann noch zusätzlich zu Darm- bzw. Magenkrämpfen. Armer kleiner Toki - es muss schnellstens die Ursache gefunden werden. Ich schätze Dich aber so ein, dass Du schon alles mögliche hast untersuchen lassen. Mein Wissen rührt eigentlich mehr daher, weil ich mir immer die Sendung im VOX: Menschen, Tiere und Doktoren ansehe und da auch schon mal diese Diagnosen vorkommen. Da hilft dann die Tierrettung. Also, nicht selber rumdoktern - ich denke lieber röntgen. Hier auch ganz, ganz doll die Daumen gedrückt. Alles Gute und viel Glück, LG Marla 
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
Zurück zu Gesundheit und Ernährung