Notfellchen vom Streunerhof

Re: Notfellchen vom Streunerhof

Beitragvon inschana » Fr 23. Sep 2011, 08:31

Hui, das ist ne ganze Menge zum gucken. Muss ich auf Heute abend verschieben. Danke für den Link!
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Beitragvon Sofatiger » Di 25. Okt 2011, 13:20

Hallo ihr,

ich wollte euch nur einmal den bei mir aktuellen Stand der Dinge mitteilen. So durfte ich die beiden Nachbarskatzen leider nicht übernehmen, wohl jedoch auf meine Kosten kastrieren lassen. Und von den Kleinen aus den beiden Würfen hat bislang nur Kushi (das ist die schildpattfarbene mit dem Weißanteil) ein neues Zuhause gefunden. Nächste/übernächste Woche kommen die neuen Dosis, um sie abzuholen...
Die mit Juwelchen jetzt 8 anderen Kleinen "suchen" dagegen noch immer.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Sofatiger » Fr 9. Dez 2011, 23:41

Update Kätzchenvermittlung

Gestern durfte Patrick ziemlich überraschend (die Leute hatten sich erst am Abend vorher bei mir gemeldet) in sein neues Zuhause, zu einem wirklich super netten Ehepaar ganz in der Nähe von hier einziehen. *Mich ganz doll für ihn freu*
Und auch wenn ich weiß, dass es ihm dort unter Garantie gut gehen wird, fiel mir das loslassen doch unglaublich schwer.

Na ja, aber ich darf ihn ja zum Glück bald einmal besuchen kommen. :)
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon inschana » Sa 10. Dez 2011, 08:46

Oh Siggi, das ist ja toll!

Loslassen ist immer schwer, aber du hast ihm den besten Start in sein neues Leben ermöglicht, den er haben konnte. Und nur weil du ihn in sein neues Leben gehen läßt, kannst du möglicherweise einem anderen Kätzlein das selbe ermöglichen. So red ich mir den Abschied immer schön.
Viele Grüße

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Beitragvon Sofatiger » So 11. Dez 2011, 11:06

Sodala, gestern Nachmittag durften ganz überraschend auch Lana und Yami in ihr neues Zuhause in der Nähe von Weißenburg einziehen.
Wobei ich mich gerade frage: Wie groß ist eigentlich die Gefahr, dass Yami seine Schwester jetzt deckt (die Beiden sollen laut den neuen Besitzern im Frühjahr kastriert werden)? Sie sind jetzt ungefähr 4 Monate alt.

Sofatiger

Beitragvon inschana » Mi 14. Dez 2011, 13:19

Huhu Siggi,

die Gefahr besteht natürlich und bis zum Frühjahr würde ich nicht warten. Grade bei der Gefahr von Inzuchtkitten.

Hoffentlich überlegen es sich die neuen Dosis noch anders. Meine Pflegis wären mit 5 Monaten kastriert worden, wenn keine Bronchitis dazwischen gekommen wäre, so waren sie knapp 6 Monate alt. Aber bei Kater + Katze wäre ich noch vorsichtiger.
Viele Grüße

inschana

Beitragvon Sofatiger » Mi 14. Dez 2011, 13:27

Hallo Inschana,

danke für deine Antwort. Ich werde die neuen Dosis diesbezüglich mal anhauen und hoffe, dass sie sich überzeugen lassen.

Sofatiger

Beitragvon inschana » Di 20. Dez 2011, 11:09

Huhu alle Zusammen,

das Jahr geht so langsam aber sicher zu Ende und ich möchte nochmal kurz unsere Arbeit zusammenfassen.

Das zwergenhafte Fünkchen ist hochtragend letztes Jahr zu uns gekommen. Sie und ihre Babies Hexi, Filly und Gabi sind alle in ihrem neuen Zuhause angekommen.

Der Herr Rossi war auf seiner Suche nach dem Glück zum Streunerhof gekommen und hat sein Glück in Berlin gefunden.

Das Peterle hat mit seinem neuen Kumpel Harry eine tolle WG gegründet.

Colette und Thelma, die beiden älteren Damen sollten wegen Allergie eingeschläfert werden. Beide haben ihr Traumzuhause gefunden und Colette ist sogar nicht mehr unsauber dort.

Mila und Jerry, zwei auf der Wiese gefundene Halblanghaarmixe, haben viele Nerven und Tänen gekostet. Jerry nutzte sein ganzer Lebenswille leider nichts, gegen einen angeborenen Herzfehler kam er nicht an. Mila ist gesund und Prinzessin in ihrem neuen Reich.

Stoffelchen und Zorro , der Rabauke und das Sensibelchen, haben sich auf einer unserer Pflegestellen kennengelernt und teilen nun Heim und Balkon miteinander.

Piggeldy und Frederick, die zwei unzertrennlichen von letztem Jahr, haben endlich auch ihre Dosis gefunden und warten nun sehnlich darauf, das ihr neues Heim fertig gebaut ist und sie umziehen dürfen.

Wuslon und Findus, die letzten zwei von einem 8er Wurf von letztem Jahr, durften zusammen bleiben und machen ihr neues Zuhause an den Alpen unsicher.

Die vier Musketiere Pünktchen, Anton, Layla und Muffin kamen als wilde, spuck-fauchende Monsterchen zu uns und sind mittlerweile alle vermittelt und große Schmuser geworden.

Finni kam mit ihren Babies Mara und Luna von einem Bauernhof zu uns. Mara und Luna sind vermittelt und Finni konnte noch die Sicherheit und Geborgenheit eines Zuhauses kennenlernen, bevor sie über die Regenbogenbrücke gehen musste.

Stupsi und Arthur kamen aus einem Animal Hoarding Haus zu uns. 160 Katzen auf 150qm. Beide sind trotzallem was sie erlebt haben, wunderbare Katzen und Stupsi ist endlich in ihrem Zuhause angekommen. Für Arthur suchen wir noch nach den richtigen Dosis.

Jacky und Neo wurde nach einem Umzug einfach in der leeren Wohnung zurückgelassen. Neo ist schon in seinem neuen Zuhause, wo er nie mehr wieder alleine gelassen wird und für Piraten-Jacky finden wir auch noch das richtige Zuhause.

Die vielen Katzen rund um Mama Vivi sind auch fast alle untergekommen. Dropsi, Silly, Tom und Taylor durften zusammenbleiben. Leo und Nancy werden noch vor Weihnachten gemeinsam in ihr neues Zuhause umziehen, Billy und Rudi ebenso. Kiki ist mit Fee aus dem TH Wildungen zusammengezogen, Vivi ist Richtung Frankfurt in ihr neues Heim gezogen und muss nie wieder Babies bekommen, Elfi ist zu Hexi gezogen, die hübsche Schildpatt-Maus Kira sucht noch ihre Dosis. Alice konnte ein bisschen Geborgenheit kennenlernen, bevor sie wegen einem Lungenfehler ins Regenbogenland eingezogen ist.

Eva und Elke, die letzten zwei Notfellchen aus diesem Jahr, ausgesetzt an einer Schnellstrasse, werden Weihnachten mit Mila zusammen unterm Baum feiern.

Wenn ich mich nicht verzählt habe, waren es 42 Katzen. Davon suchen noch Arthur, Jacky und Kira ein Zuhause, Finni, Jerry und Alice sind im Regenbogenland, alle anderen sind vermittelt.

Es war ein turbolentes und anstrengendes Jahr, aber ich glaube, wir können wirklich stolz auf uns sein.
Viele Grüße

inschana

Beitragvon Sofatiger » So 22. Jan 2012, 17:05

Update

Heute fand überraschend (warum die Leute aber auch immer gerade dann anrufen, wenn ich nicht da bin :?) auch Fee ein neues Heim im (nicht eben um die Ecke gelegenem) Aalen. Somit sucht von den ehemals 9 Kätzchen aus dem letzten Jahr jetzt nur noch das Findelkind Juwelchen ein gutes neues Zuhause, da Nami tot ist und ich Sam und Toki (letzteren aufgrund seiner Verstopfungsgeschichte, von der nicht nur der TA sagt, dass sie durchaus wiederkehren kann) nicht abgeben möchte.
Alles Gute kleine Maus!

Sofatiger

Beitragvon Sofatiger » Di 24. Jan 2012, 14:04

Noch'n Update

Seit gestern Abend hat nun auch Juwelchen eine neue Heimat im nahegelegenen Ramsberg gefunden. Damit wären jetzt alle Kleinen, die zur Vermittlung standen, vermittelt.

Sofatiger

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines