|
von Jovana77 » So 22. Jan 2012, 23:57
Hallo! Also wenn ich ein Antibiotikum in Tablettenform bekomme und es ins Futter brösel, dann riecht er das sofort. Und auch mit Leberwurst oder ähnlichem ist da nichts zu machen. Flüssig geht. In eine Plastikspritze ziehen, Kater im Nacken packen, Kopf leicht zurück nehmen und mit Schwung rein das Zeug.  Allerdings weiß er dann auch spätestens beim dritten Mal, was ihn erwartet. Ich werd mal sehen, was mir der TA vorschlägt. Hoffe, morgen sind die Ergebnisse da. Paddy hat heute auch wieder ganz gut gefressen und war lustig drauf. Hat gespielt und viel geschnurrt. Und viel geschlafen, weil hier echt Weltuntergang war heute. Sturm und Regen, total nervig. Wie wäre es mal mit Schnee??! Ist schließlich Winter. Oder aber gleich Frühling, das wär mir auch recht. LG und schönen Abend noch Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
-
Jovana77
-
von Kerstin81 » Mo 23. Jan 2012, 17:46
Jovana, weisst Du schon was? LG Kerstin
-
Kerstin81
-
von Jovana77 » Mo 23. Jan 2012, 19:59
Hallo Kerstin! Ich weiß noch nicht viel Neues. Das Ergebnis für die Bauchspeicheldrüse steht immer noch aus. Aber der Resistenztest wegen des Antibiotikums hat wohl was ergeben. Scheinbar hätte das AB, das Paddy letztes Jahr bekommen hat, helfen müssen. Trotzdem hab ich eben etwas anderes vom TA abgeholt: Xeden irgendwas... Und da fiel es mir wieder ein: DAS ist genau das Zeug, von dem der Süße beim letzen Mal Verfolgungswahn hatte. Na super. Leider hab ich erst zu Hause in das Tütchen geguckt. Werd also gleich nochmal hin fahren. Doc hat heute bis 20 Uhr Dienst. Wie geht es Tiger? LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
-
Jovana77
-
von Kerstin81 » Mo 23. Jan 2012, 20:58
Huhu, haste nen anderes AB bekommen? Ja Carlos hatte damals keins vertragen und man hat bei den Tieren nicht soviel Auswahl wie bei uns Menschen. Tiger gehts gut. War heute in der Arztpraxis vor Ort zum Fäden ziehen. Eigentlich wollte das heute die mobile TÄ machen, die hat aber einen akuten Hexenschuss und konnte nicht kommen. Tiger hat aber eine Sekretbeule am Bein. Das soll jetzt weiter beobachtet werden, ob der Körper das sekret von alleine resorbiert. Wenn nicht soll ich mich noch mal an die Arztpraxis wenden, die ihn operiert hat. Schauen was die dazu sagen. Sie selber sagt man könne es theoretisch punktieren, das findet sie jedoch nicht gut. Da dann die Gefahr bestehen würde das sich ein neues Fibrosarkom entwickelt . Sie würde ihn in Narkose setzen und die Naht eröffnen und eine Drainage legen. Hmmmm ich hoffe das der Körper das alleine auf die Reihe bekommt. LG kerstin P.S.: Werde den Text mal rüber kopieren. hier gehts ja um Deine Fellbacke
-
Kerstin81
-
von Jovana77 » Di 24. Jan 2012, 01:38
Hallo! Ja, hab ein anderes AB bekommen. Der TA meinte: "Normaler Weise bekommen Katzen von dem Medikament keine Angstzustände." Ich: "Aber mein Paddy ist nicht normal!"  Jetzt gibt es ne Packung Ronaxan 100 mg. Mal sehen, ob er das verträgt. Und mal sehen, ob ich das rein bekomme - zwölf Tage lang, zweimal täglich.  Sind ziemlich große Tabletten. In Leckerlie verpacken is nich. Hab mir vom TA so ein Teil mitgeben lassen, mit dem man die Tablette ganz hinten im Maul platzieren kann. Hoffe, das klappt. Aber darf man so große Tabletten in einem Stück in den Kater schießen?! Hat da jemand Erfahrungswerte? Ist bestimmt so groß wie ein Ein-Cent-Stück und relativ flach. Will ja nicht, dass sich der Dicke verschluckt... Schön, dass dem Tiger die Fäden gezogen wurden. Aber nicht so schön, dass diese Beule da Theater macht. Ich drück die Daumen (mal wieder!  ), dass das Ding von alleine verschwindet. LG und gute Nacht Jovana
-
Jovana77
-
von catwomen » Di 24. Jan 2012, 07:18
hallo Jovana, sicher wäre es besser wenn du die tablette in zwei teile teilst und sie ihm ein gibst. sonst könnte sie im gaumen kleben bleiben oder ist sie überzogen ,wie ein dragee? du hast bestimmt einen tabletten eingeber bekommen.hab ich auch ,ist aber auch nicht einfach wenn miez nicht mit spielt,oder eine lange pinzette aus plastik. könntest du die tablette auch zermörsern und in ein wenig wasser auflösen mit einer spritze auf ziehen und ins maul spritzen,oder sich eine pipette besorgen. ich hoffe das es klappt und paddy wird schnell wieder fit. drück ganz fest daumen.liebe grüße,viel erfolg und gute besserung. JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von Jovana77 » Di 24. Jan 2012, 13:37
Hallo Julia! Danke für die Tipps. Es ist eine ganz normale Tablette, kein Dragee. Und man kann sie in der Mitte teilen. Paddy ist leider so ein Kandidat, der bei sowas nicht mitspielt. Werds nachher mal probieren. Aber eigentlich ist er ein "Zwei-Personen-Kater", denn zu zweit kann man ihn wesentlich besser "bedienen". Heute Morgen um kurz vor acht kam er zum ersten Mal seit einer Woche wieder total besudelt nach Hause. Hatte wohl wieder mächtig Durchfall.  Mist. Dabei war er doch gerade so schön sauber hintenrum. Nun muss ich mir wieder einen Freiwilligen suchen, der mir hilft ihn zu waschen - das "liebt" er ja so. Ich wünsch euch allen einen schönen Tag! Hier scheint übrigens die Sonne, total ungewöhnlich. LG Jovana
-
Jovana77
-
von Kerstin81 » Di 24. Jan 2012, 19:46
Liebe Jovana, wie gehts Paddy? LG
-
Kerstin81
-
von Jovana77 » Mi 25. Jan 2012, 00:09
Hallo! Paddy gehts so weit gut. Allerdings bekomm ich das AB nicht rein.  Er kennt mittlerweile alle Tricks und weiß schon, was ich vorhabe, bevor ich es weiß. Ich hab auch versucht, die Tablette aufgelöst in Wasser mit einer Spritze ins Maul zu geben. Ich hab keine Ahnung, wie er das macht, aber die Hälfte von dem Zeug kommt wieder raus. So bringt das nichts. Werd morgen den TA anrufen und ihn um Rat bitten. Bin grad echt ein bisschen gefrustet. LG Jovana
-
Jovana77
-
von Sofatiger » Mi 25. Jan 2012, 09:46
Hallo Jovana,
bezüglich möglicher Tricks zur Tabletteneingabe kann ich dir leider nichts sagen (bin da selbst für jeden Tipp dankbar), ich wollte "bloß" mal fragen, wie es heute mit Paddys Durchfall steht.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
Zurück zu Gesundheit und Ernährung