Hallo,
ich habe drei Katzen zu Hause. Einen Kater und zwei Mädels.
Eine der beiden Mädels pieselt seit eingen Tagen auf die Badvorleger und vor die Klos.
Hatte lange Zeit nur ein Klo, womit die Tiger super zurechtgekommen sind. Habe drei Mal am Tag sauber gemacht. Dann hat Lily (ist jetzt 9 Jahre alt, ich habe sie seit 4,5 Jahren) angefangen, eben auf die Vorleger und vor das Klo zu machen. Dann habe ich ein altes ohne Deckel (das andere ist mit Deckel) dazugeholt. Da hat sie sich zwar reingesetzt, aber immer dahintergeschifft. Das ist natürlich für die Tapete nicht förderlich. Ich habe nun ein zweites mit Deckel geholt und auch da macht sie vor.
Dazu muss ich sagen, dass sie auch regelmäßig ins Waschbecken pullert.
Das Streu habe ich nicht gewechselt, das ist das gleiche, wo sie vorher immer drauf gegangen ist.
Sie benimmt sich auch sonst nicht anders als sonst. Ist schmusig, lässt sich überall anfassen und abtasten. Sie hat glänzendes Fell und frisst/säuft normal. Nimmt Leckerchen so wählerisch wie vorher auch.
Klar, Tierarzt gehen... werden jetzt alle brüllen.
Aber vielleicht hat jemand ja eine Idee, was das sein könnte. Ich denke nicht, dass es was krankhaftes ist. Sie hat das in meiner alten Wohnung (bin vor 1 Jahr in meine jetzige Wohnung gezogen, bisher hat sie es nicht gemacht) einmal gemacht für ein paar Tage und dann war aus irgendwelchen Gründen bis jetzt (es sind ca 2,5 Jahre vergangen) wieder gut.