Knubbel an den Ohren

Knubbel an den Ohren

Beitragvon Sofatiger » Fr 27. Jan 2012, 11:20

Guten Morgen ihr Lieben,

heute Morgen ist mir aufgefallen, dass mein "Dicker", der Trunks, an beiden Ohren jeweils so einen kleinen "Knubbel" hat. Besonders aufgefallen ist mir dabei, dass diese "Knubbel" sich exakt gegenübersitzen, weswegen ich eine Kampfverletzung ausschließe. Auch glaube ich nicht, dass es etwas mit seinen Zähnen zu tun hat, da der Mund jetzt wieder schön sauber ist, also keine entzündeten oder vereiterten Stellen mehr zu sehen sind. Gibt es vielleicht so etwas wie Lymphknoten am Ohr?
Da ich heute sowieso zum TA muss (Toki sollen heute die Fäden gezogen werden), werde ich Trunks einfach mitnehmen, dann kann der TA sich das Ganze gleich einmal anschauen. In der Zwischenzeit würde es mich allerdings interessieren, ob ihr nicht vielleicht einen Tipp oder aber eine Vermutung für mich habt, was das denn bitte schon wieder sein könnte?

Mensch, das ist ja mal wieder einiges an Text geworden.

Ratlose Grüße
Siggi

P. S. Was ich noch erwähnen sollte: Im Vergleich zum restlichen Ohr ist die Stelle, wo der "Knubbel" sitzt, heiß und auch berührungsempfindlich, zumindest lässt er sich dort nicht gerne anfassen (an den Ohren "herumfummeln" mag er aber grundsätzlich nicht, 's könnte also durchaus auch sein, dass ich mich hinsichtlich der Berührungsempfindlichkeit irre).
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Re: Knubbel an den Ohren

Beitragvon Kerstin81 » Fr 27. Jan 2012, 11:40

Huhu.
Ich kann nur kurz schreiben sitz nur vor dem handy. Häufig spricht schwellung und schmerzen sowie überwärmung für eine entzündung komisch nur das es an beiden seiten ist. Aber du weisst sicherlich gleich mehr. Würde ihn auch mit zum ta nehmen. Melde dich dann mal. Alles gute
Kerstin81

Beitragvon inschana » Fr 27. Jan 2012, 12:14

huhu!
also seit kiki weiß ich, das Katzen nur 6 fühlbare lymphknoten haben: je 2 am hals, im Brustbereich und an den hinterläufen.

heiß, dick und schmerzhaft: würde auch auf entzündung tippen.

gute besserung!
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Beitragvon Kerstin81 » Fr 27. Jan 2012, 19:48

Huhu,
gibts was neues? LG
Kerstin81

Beitragvon Jovana77 » Fr 27. Jan 2012, 20:01

Hallo Siggi!
Nu sag doch mal, was der TA gesagt hat. Wir sind doch so neugierig (sag ich jetzt einfach mal für alle hier)! :D
LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

Beitragvon inschana » Sa 28. Jan 2012, 09:12

Siggi, weißt du schon was?
Viele Grüße

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Beitragvon Sofatiger » Sa 28. Jan 2012, 09:48

Guten Morgen ihr Lieben,

leider ist bei dem gestrigen TA-Besuch nichts wirklich hilfreiches herausgekommen. :( TA hat sich den Dicken angesehen und hat gemeint, dass er keine Ahnung hat, was das sein könnte (na, wenigstens isser ehrlich) und dass wir jetzt zunächst einmal abwarten sollen, wie sich die Sache weiter entwickelt. (Sollt's schlimmer werden, würd er ihm was entzündungshemmendes spritzen.)

Ihr seht also, ich bin heute noch immer so schlau wie gestern. :(

LG
Siggi

P. S. Kennt von euch zufällig jemand einen kompetenten Kleintierarzt bzw. eine gute TK in der Nähe, an den/die ich mich wenden kann? Ich kann das Ganze doch jetzt nicht einfach aussitzen und so tun, als wäre nichts!?
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon inschana » Sa 28. Jan 2012, 09:53

Naja, zumindest war er ehrlich.

Wo ist denn bei dir "in der Nähe"? Die Uni Klinik in München ist vermutlich nicht "in der Nähe" oder?
Viele Grüße

inschana

Beitragvon Sofatiger » Sa 28. Jan 2012, 12:57

inschana hat geschrieben:Wo ist denn bei dir "in der Nähe"? Die Uni Klinik in München ist vermutlich nicht "in der Nähe" oder?

Ups! :oops: Könnt ihr ja gar nicht wissen. Bei mir in der Nähe heißt im Landkreis Weißenburg und Gunzenhausen bzw. Ansbach. München dagegen liegt von mir aus schon wieder knapp 2 (mit Autobahn) bzw. 2 1/2 Stunden (ohne Autobahn) einfache Fahrt entfernt.

Sofatiger

Beitragvon Jovana77 » Sa 28. Jan 2012, 13:31

Hallo Siggi!
Finde es gut, dass der TA zugegegben hat, dass er keine Ahnung hat, was das sein könnte. So kann man wenigestens weitersuchen und es wird nicht auf Verdacht irgendwas behandelt. Ich kann jetzt grad nicht wirklich was Kreatives beitragen, aber wollte sagen, dass ich mal eben gegoogelt habe, wo du wohnst. Eine Freundin von mir, ebenfalls Ostfriesin, ist gerade beruflich für ein paar Monate in Nürnberg. Das ist ja scheinbar nicht ganz so weit von dir weg. Und ich beneide euch um die unfassbar leckeren Lebkuchen! Die sind der Wahnsinn. Sie hat neulich welche mitgebracht. Hier bei uns gibt es traditionell zu Weihnachten und Silvester "Speckendicken". Das sind Pfannkuchen mit Speck drin. Die ältere Generation hier steht total darauf. Ich finds ekelig. Ist viel zu fettig und außerdem esse ich kein Fleisch. Naja, falls du mal nach Ostfriesland kommst, nimm nen extra Koffer mit Lebkuchen mit, okay? :D
LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung