Jukreiz am Ohr bei unseren Miezen

Jukreiz am Ohr bei unseren Miezen

Beitragvon Nospherata » Mo 13. Feb 2012, 16:21

Hallo ihr Lieben,

unsere Flohplage sind wir losgeworden und einen Pilz hatten unsere beiden Stubentiger auch nicht.

Nun ist folgendes, die beiden kratzen sich trotzdem laufend hinterm Ohr, und am Kinn.
Ohrmilben sind es nicht, Pilz is es nicht nd Flöhe auch nicht. Katzenakne ist es auch nicht.
Die Ohren sind sauber und Stronghold haben auch beide bekommen, doch der Juckreiz bei beiden geht nicht weg :(
Sie haben Schuppen (was sicher an der Heizungsluft liegt, obwohl wir lüften und ja auch die Wäsche in der Wohnung aufhängen), aber ansonsten toben und spielen sie wie sonst auch.

Der Arzt sagt, wir sollen nochmal mit den Katzen vorbei kommen, aber Sahra würde sich das nur unter Gewaltanwendung bieten lassen.

Habt ihr vielleicht ne grobe Schätzung, was die beiden Süßen sonst dazu bringen könte laufend den Kopf zu schütteln und sich hinter den Ohren zu kratzen?

Mein Schatz und ich sind für jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße :)
Nospherata

Re: Jukreiz am Ohr bei unseren Miezen

Beitragvon Jovana77 » Di 14. Feb 2012, 01:43

Hallo!
Kann es vielleicht sein, dass das Flohmittel nicht richtig gewirkt hat? Paddy hat auch mal ein anderes Präparat bekommen als sonst, weil wir vorübergehend woanders gewohnt haben und somit einen anderen Tierarzt hatten. Und das hat bei ihm offenbar nicht gewirkt. Dann bin ich zu unserem eigentlichen TA hin gefahren und hab das Mittel geholt, das er sonst immer bekam. Am nächsten Morgen lagen bei mir acht (!) tote Flöhe auf der Bettdecke. An der Stelle, wo der Süße geschlafen hatte. Das hat mich dann doch ein wenig schockiert! :shock: Aber danach war's gut. Und er hatte sich echt schlimm gekratzt. Ich hoffe, du kannst das Problem irgendwie lösen. Ich bin sicher, du wirst hier noch weitere Tipps bekommen.
LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

Beitragvon catwomen » Di 14. Feb 2012, 06:25

hallo,
vieleicht eine allergie auf das flohmitel.gibts ja auch.
wenn noch flöhe da wären müßtest du flohkot finden.katzen mit eine staubkamm kämmen sind schwarze krümmel drin auf ein küchentuch tun und anfeuchten,färbt es sich rötlich mußt du nochmal dran.sind es freigänger und wie lange ist die entflohung schon her,manchmal sind sie so stark befallen das man es wiederholen muß.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon inschana » Di 14. Feb 2012, 10:50

Morgähn,

hast du einen alternativen TA? Dann sprich ihn mal auf Ledum D30 an. Das wirkt gut gegen Juckreiz.

Habt ihr mal an Nahrungsmittelunverträglichketi gedacht? Was bekommen sie zu futtern?

Evtl. auch mal anderes Flohmittel ausprobieren, unsere Fee hat zwei Dosen Frontline Kombo gebraucht, bis wirklich alles hinüber war.

Alles Gute!
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Zurück zu Gesundheit und Ernährung