|
von angelofdarkness » Mo 13. Feb 2012, 19:29
hallo ihr lieben,
nun muß ich mich auch mal wieder an euch wenden. daß ich mit dem problem auch zum TA gehen werde, steht außer frage, aber ich brauche jetzt irgendwie...keine ahnung...was....
ich hatte schon ab u. zu beobachtet, daß eine unserer katzen blut im stuhl hat (in die wanne gekackt) u. ich dachte, bei dem, was fynn so alles zu sich nimmt, daß ER es war, weil er wirklich ein lebender müllschlucker ist
nun hab ich aber definitiv feststellen können, daß der blutige stuhl von simba stammt
WAS kann das so im allgemeinen sein? er ist völlig normal, wie immer. er läßt sich streicheln, scheint keine schmerzen dabei zu haben, er frißt normal u. trinkt auch gut. er kuschelt (sofern man das bei ihm sagen kann, er ist nicht so der kuschler) u. schnurrt, alles eigtl. wie immer!
beim kackern sieht er auch ganz normal aus
ich weiß, daß ihr keine tierärzte seid, aber vllt. kann man das ganze ja ein wenig eingrenzen, so daß ich auch weiß, was an kosten auf mich zukommt...
liebe grüße von angel
„Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“
-
angelofdarkness
-
-
von catwomen » Mo 13. Feb 2012, 19:52
hallo Angel, wie sieht der stuhl denn sonst aus.ist er sehr hart und strengt simba sich dabei an. dann kann´es sein das schon mal ein äderchen platzt. es kann aber auch mit dem enddarm zu tun haben oder mit dem popo selbst.solltest du wirklich beim TA abklären lassen.eine ferndiagnose ist schwierig und was man dagegen macht kann man dir hier sicherlich auch nicht so wirklich sagen.ich hoffe es ist was harmloses. liebe grüße JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von angelofdarkness » Mo 13. Feb 2012, 20:24
danke julia für deine antwort!
der stuhl ist eher sehr weich, breiig u. er stinkt extrem, sehr beißig...
„Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“
-
angelofdarkness
-
-
von Kerstin81 » Mo 13. Feb 2012, 21:23
Huhu, ich hab auch zuerst auf geplatzte Äderchen getippt, dann sitzt das Blut auf dem Kot drauf ansonsten sind es eher Beimengungen. Aber nach Deiner Schilderung mit dem beissenden Geruch scheint es etwas anderes zu sein. Das weiss ich auch nicht. Nimm am Besten Stuhlprobe direkt zum Arzt mit. LG kerstin
-
Kerstin81
-
von Katzenbär » Mo 13. Feb 2012, 22:08
Hallo Angel, Blut im Stuhl? Oder ist es evtl. in Zusammenhang mit Urin - weil es beißend riecht. Urin riecht manchmal beißend. Bei Blut sei vorsichtig und es bedarf wirklich eine Untersuchung beim TA. Nimm die Stuhlprobe bzw. das Blutsekret mit in eine Plastiktüte. Es kann auch was Urologisches sein. Breiiger Kot, ohne Anstrengung beim Stuhlgang.....????? und dann Blut drin....???? Es könnte sich auch um eine Entzündung handeln - aber wie gesagt, Ferndiagnosen und dann noch von Laien, biste schlecht beraten. Jedenfalls wünsche ich Dir Glück und wieder einmal ganz, ganz doll Daumendrück, LG Marla 
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von angelofdarkness » Mo 13. Feb 2012, 22:14
ich danke euch *knuddel*
-
angelofdarkness
-
-
von Kerstin81 » Mo 13. Feb 2012, 23:03
Ich drücke auch die Daumen, bitte berichte dann mal. LG kerstin
-
Kerstin81
-
von Sofatiger » Mo 13. Feb 2012, 23:45
Hey,  rein vom ersten Eindruck her hätt ich jetzt ebenfalls auf geplatzte Äderchen getippt (dazu passt dann allerdings dieser beißende Geruch nicht). In jedem Fall aber schließe ich mich der Meinung meiner Vorschreiberinnen an. Lieber einmal zu viel als zu wenig zum TA gegangen. Ich halt euch ebenfalls die Daumen (und du uns bitte auf dem Laufenden, ja?). Viele liebe Grüße Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von Jovana77 » Di 14. Feb 2012, 01:38
Hallo Angel, leider kann ich dir auch nicht weiter helfen, was das sein könnte. Aber ich drück euch ganz doll die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist und eine möglicher Weise notwendige Behandlung nicht zu kostspielig wird. LG Jovana und Paddy
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
-
Jovana77
-
von catwomen » Di 14. Feb 2012, 06:17
hallo Angel, du schreibst stuhl sehr breiig und stinkend.dove frage ist die farbe des stuhl hell und lehmartig.dann würde ich sagen könnte die bauchspeicheldrüse sein hatte selbst so einen fall.oder entzündung magen darm. also wenn er so stark riecht und die farbe verändert ist ,geh bald zum TA. liebe grüße JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
Zurück zu Gesundheit und Ernährung