ich krieg bald eine katze und nun will ich wissen mit wie viel wochen man sie von der Mutter trennen sollte und wann es zu früh ist...?
Ich freu mich auf viele Antworten!

lg leonie
mit wie viel wochen können die babys von der mutter weg?
15 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
mit wie viel wochen können die babys von der mutter weg?hallo ,
ich krieg bald eine katze und nun will ich wissen mit wie viel wochen man sie von der Mutter trennen sollte und wann es zu früh ist...? Ich freu mich auf viele Antworten! ![]() lg leonie Es grüßt Leonie mit Nero =)
Re: mit wie viel wochen können die babys von der mutter weg?Hallo,
frühestens mit 10 Wochen, besser noch mit 12! LG Kerstin "Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht." Eleonore Gualdi
Re: mit wie viel wochen können die babys von der mutter weg?danke , aber in vielen katzenbüchern steht dass sie schon mit 8 wochen weg dürfen, stimmt das?
lg leonie Es grüßt Leonie mit Nero =)
Re: mit wie viel wochen können die babys von der mutter weg?8 Wochen sind die absolute Untergrenze - leider gibt es aber viele die sie auch schon mit 6 Wochen abgeben...
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht." Eleonore Gualdi
Re: mit wie viel wochen können die babys von der mutter weg?8 Wochen ist, meines erachtens, viel zu früh.
Fellball.de - Deine Tiercommunity
Re: mit wie viel wochen können die babys von der mutter weg?ok danke für die infos!
![]() Es grüßt Leonie mit Nero =)
Re: mit wie viel wochen können die babys von der mutter weg?ist 9 einhalb wochen zu früh??
wie ihr jasicher wisst, haben wir 6 katzenbabys und für 2 haben wir schon besitzer gefunden... nun würde es bei ihnen total gut passen, wenn sie die kleinen schon mit 9 einhalb wochen holen könnten...! die eine hat da noch 4 tage ferien und kann sich gut um das kleine kümmern, bevor die schule wieder anfängt und die andere hat 2 kleine kinder und die wären da noch ein paar tage im urlaub , sodass sich die katze gut eingewöhnen könnte!!! ist es unter solchen umständen ok, sie schon mit 9 einhalb wochen abzugeben??? die anderen 4 babys würden wir noch länger behalten und sie erst so zwischen 10 und 12 wochen abgeben!!! die 2 , die schon besitzer gefunden haben wären kater , der eine ist der schwerste und der andere der 3 schwerste!!! lg franzi Es grüßt Franzi mit ihrer Wollnasenmeute!!! :-)
Re: mit wie viel wochen können die babys von der mutter weg?Ab 12 Wochen ist die beste Zeit.
Denn bis dahin haben die Kleinen alles Lebensnotwendige von der Mutter gelernt. Steht aber auch des öfteren schon hier ![]() Fellball.de - Deine Tiercommunity
Re: mit wie viel wochen können die babys von der mutter weg?ja ach nee!!
![]() das ist mir schon klar!! das mit 12 wochen die beste zeit ist! ![]() so dumm bin ich auch wieder nicht! ![]() ![]() aber hast du meinen beitrag durchgelesen???? da stehen noch ein paar umstände, unter denen ich sie schon früher abgeben würde!! ist es besser, wenn wir den einen kater mit 9-10 wochen abgeben und er dann noch ein paar tage eingewöhnungs zeit hat, bevor die nervigen kinder kommen oder sollen wir ihn erst mit 12 wochen hergeben, wenn die kinder schon da sind und er wo möglich erst mal von allen angefassst wird und so weiter??????? kann mir noch jemand anderes antworten??? danke!! ![]() lg franzi Es grüßt Franzi mit ihrer Wollnasenmeute!!! :-)
Re: mit wie viel wochen können die babys von der mutter weg?Die "Umstände" standen da noch nicht als ich geantwortet habe..
Fellball.de - Deine Tiercommunity
15 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2