Huhu, liebe Claudia - Danke für Deine Antwort. Ich war heute draußen in den Gärten. Erst hab ich sie gar nicht gesehen, nur Katzi lief hin und her, mauzte, aber das macht er sowieso immer, weil es ihm nicht schnell genug mit dem Futter geht. Die Futternäpfe waren wie ausgewaschen. Katzi stürzte sich hungrig auf seinen frisch gefüllten Napf - unterbrach dann, guckte sich um. Ich beruhigte ihn und schob ihm seinen Napf näher. Es muss ihn was gestört haben, er war sehr aufmerksam.
Ich habe auch in meinem Garten draußen einen Futternapf gefüllt, es ist kein Frost mehr und das Futter friert nicht ein. Es tut mir doch im Herzen leid, falls die fremde Katze niemanden hat, hungrig durch die Gegend läuft und nach Essbarem sucht. Will mir das nicht vorstellen.
Dann ganz hinten sah ich sie wie sie über einen fremden Gartenzaun sprang - sie war viel zu weit weg, ich hätte schnell hinrennen müssen und sooooo gut zu Fuß bin ich auch nicht mehr.
Ich kann bei uns in der Gartenkolonie niemanden fragen - es ist keiner da, nur ab und zu vereinzelt Spaziergänger. Die Wohnhäuser sind zu weit weg. Ich hatte sogar einen Fotoapparat mit, falls die Katze in der Nähe gewesen wäre, hätte ich sofort Fotos geschossen und ans Schwarze Brett ausgehängt. Das mit dem Chip, ist gut gedacht - nur Katzi trägt kein Halsband, müsste einen Chip implantiert bekommen, das müsste dann die "richtige" Besitzerin von Katzi machen.
Wir werden weiterhin Ausschau nach dieser Katze halten - vielleicht ist sie oder er sogar zutraulich und schon kastriert, aber das werden wir erst später feststellen können.
Wenn sich was tut, dann berichte ich natürlich. LG Marla

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi