kann ja jedem mal passieren gell NaddeL?!??!

lg franzi
PS: also ich find eine mit magnet ist nicht notwendig!
bekomm bald eine katze, katzenklappe oder nicht?
34 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: bekomm bald eine katze, katzenklappe oder nicht?ja sorry da hab ich mich jetzt mal verlesen!!
![]() kann ja jedem mal passieren gell NaddeL?!??! ![]() lg franzi PS: also ich find eine mit magnet ist nicht notwendig! Es grüßt Franzi mit ihrer Wollnasenmeute!!! :-)
Re: bekomm bald eine katze, katzenklappe oder nicht?@NaddeL:
wie machts du das denn?? dürfen deine katzen nachts raus odr sperrst du sie ein!?!?! franzi Es grüßt Franzi mit ihrer Wollnasenmeute!!! :-)
Re: bekomm bald eine katze, katzenklappe oder nicht?Meine Katzen können machen was sie wollen.
Wenn sie, bis ich ins Bett geh, nicht drin sind, bleibn sie über Nacht draussen. Lieber ist es mir natürlich, wenn ich sie drin hab. Dann weiss ich das ihnen nichts passieren kann über Nacht. Aber ich bin hier nicht Thema! Also Back ² Topic bitte. Fellball.de - Deine Tiercommunity
Re: bekomm bald eine katze, katzenklappe oder nicht?aber es ist nicht gerade artgerecht oder???
eine katzenklappe wäre da schon besser!?!?! da können sie raus und rein wie sie wollen... katzen sind nacht/dämmerungsaktiv und brauchen den nächtlichen auslauf... wenn sie aber von einem tier (fuchs oder so was ) angegriffenn werden,dann können sie nicht in ihr sicheres heim !!! also wie schon gesagt gehört eine katzenklappe für mich zum a und o einer katzenausstattung!!!! na ja! lassen wir das thema!! es gibt unterschiedliche meinungen.... franzi Es grüßt Franzi mit ihrer Wollnasenmeute!!! :-)
Re: bekomm bald eine katze, katzenklappe oder nicht?Wenn du mir ein Haus kaufst, bau ich gern eine Katzenklappe mit ein
![]() Fellball.de - Deine Tiercommunity
Re: bekomm bald eine katze, katzenklappe oder nicht?also zuallererst würd ich die VERSICHERUNG anrufen, ob die im fall eines einbruchs auch trotz katzenklappe zahlen.
sollte deine versicherung das nicht tun, müsste man ggf eine höherwertige versicherung abschließen, die diese leistung umfasst. so, wenn das geklärt ist, würde ich an deiner stelle einfach in jede tür ne katzenklappe einbauen. das ist sicher trotzdem billiger und einfacher als ne wand zu durchbrechen und was, wenn ihr das loch für die katzenklappe mal nicht mhr braucht? dann doch lieber einfach vorhandene löcher (also die türen^^) nutzen. das mit dem magneten halt ich für quatsch, fremde katzen gehen selten in fremde häuser. die normalen klappen sind doch völlig ausreichend. ich selber habe auch keine klappe weil ich zur miete im eg wohne und ich hier nicht einfach gebäudesicherheit und vermietereingentum gefährden kann (sprich die teure glastür mit klappe versehen). meine katzen komm rein oder raus wie sie wollen und wenn ich nicht da bin, bleiben sie halt dort, wo sie grad waren.futter und wasser und was zum hinlegen haben meine kätzchen an beiden seiten der tür^^ Liebe Grüße sagen Anja, Miez, Schnecke und Pumba!
Re: bekomm bald eine katze, katzenklappe oder nicht?Genau so schauts aus. Danke Anja
![]() Fellball.de - Deine Tiercommunity
Re: bekomm bald eine katze, katzenklappe oder nicht?danke für eure infos!
ich baue galub ich trotzdem eine katzenklappe ein,weil mein vater hat sowas schon mal gemacht und er weiß schon wie man eine klappe durch die wand baut...aber trotzdem nochmal danke... ![]() was macht ihr dann eigentlich wenn ihr mal am abend weg seid und die katzen sin in der wohnung und karatzen an der tür weil sie rauswollen und keine katzenklappe ist da? (nicht böse gemeint... ![]() lg leonie Es grüßt Leonie mit Nero =)
Re: bekomm bald eine katze, katzenklappe oder nicht?Ich weiss nicht wie es bei anderen ist, aber meine Katzen kratzen nicht an Türen und wänden.
Wenn ich länger nicht da bin, bleiben sie drin. Es sind halb Freigänger und halb Wohnungskatzen. Sie kennen es nicht anders. Sie wollen dann auch nicht unbedingt raus. Und dafür liebe ich meine Tiere so <3 Fellball.de - Deine Tiercommunity
Re: bekomm bald eine katze, katzenklappe oder nicht?also ich bin der boss und entscheide, und das haben sie zu akzeptieren
![]() ne aber im ernst, das geht schon alles reibungslos. Liebe Grüße sagen Anja, Miez, Schnecke und Pumba!
34 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4