Meine Katze schläft viel
15 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Meine Katze schläft vielMeine Minka schläft auch den ganzen tag, also wirklich kein Grund zu Sorgen denke ich... muss wohl an der Jahrezeit liegen
Re: Meine Katze schläft vielHallo Marla,
meine Miezen sind zur Zeit ebenfalls fast ausschließlich am pennen. Und solange Mira ansonsten fit ist, ist doch alles gut. LG Siggi In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Re: Meine Katze schläft vielHuhu ihr Lieben!
Man hier ist ja im Moment ganz schön Flaute ![]() Ich hab zu dem Thema "Winterschlaf" nochmal eine Frage: Meine haben auch vorrangig geschlafen und viel weniger gefressen. Ich kam auf einmal mit 2/3 bis Hälfte des Futters aus aber sie verhielten sich sonst normal, haben jeden Tag normalen Stuhlgang abgesetzt und so weiter. Nur zum Spielen hatten sie keine Lust, dann war wieder schlafen angesagt. Ich habe das ja erstmal darauf geschoben, dass die "erwachsen" geworden sind, und erwachsene Miezen brauchen ja nicht so viel zu futtern wie Kitten. Aber nun, wo die ersten Sonnenstrahlen wieder rauskommen wird es auch mit dem Fressen wieder mehr. Aber normalerweise isst man doch im Winter mehr, um Reserven anzulegen. Das ist doch bei Katzen sicher nicht anders. Haben eure jetzt im Winter auch weniger gefressen? Ich kann jetzt nicht behaupten, sie seien vom Fleisch gefallen, aber sie haben ja außer schlafen sonst nichts getan ![]() Ganz liebe Grüße!! Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
Re: Meine Katze schläft vielHallo, guten Morgen!
Na, Gott sei Dank fressen sie im Winter weniger - sonst würden sie ja durch den Bewegungsmangel platzen. Unsere Miezen sind doch keine freilebenden Tiere, die sich die Reserven anfuttern müssen um der Kälte zu trotzen. Sie sind doch schön im warmen Zimmer. Unser Gartenkater, der schon über 7 Jahre im Freien lebt, der ist ein kleiner Brummer geworden. Der braucht die Fettreserven. Obwohl, es ist mehr das dicke Fell, was ihn so korpulent erscheinen lässt. Ich bin ja froh, dass hier auch andere Katzen die Schlafkrankheit haben. Samira liegt immer irgendwo auf einer weichen Decke und ruht, keine Lust zum Spielen - aber die Ohren dreht sie wie Antennen und verfolgen mich. Kaum habe ich was Essbares in der Hand, schon ist sie da. Muss sie immer wieder wegscheuchen - sie kann so penetrant betteln, es ist schrecklich - da bin ich gefordert um durchzuhalten. LG Marla "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Re: Meine Katze schläft vielHallo Nordlicht,
ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Immerhin haben sie ja außer schlafen nicht viel getan, also auch nicht so viel Energie verbrannt. Und wo kaum/keine Energie verbrannt wird, muss auch kaum/keine nachgeschoben werden. LG Siggi In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
15 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2