|
von Chris1608 » Di 6. Mär 2012, 18:31
Hallo ihr Lieben alle...War heute mit Rico beim TA und als ich mit dem Taxi in unsere Strasse einbog ,sah ich die Kitten auf der Mauer sitzen und runtersehen . Da lag meine Nette tot . Ich bin nur am Heulen . Sie war unversehrt ,entweder angefahren oder vergiftet was ich nicht glaube ,denn sie frisst viel . In 5 Tagen sind ihre Kitten 1/2 Jahr alt , gestern haben sie noch bei ihr getrunken... Ich weiss nicht , ob sie wissen , dass es ihre Mutter war , die da lag , jedenfalls suchen sie nun überall . Nette wurde nur einen Sommer alt...Ich bin so traurig
Freunde muss man nicht sehen,man muss nur wissen das es sie gibt ...und die es gab,sind unvergessen... Tierschutz ist - Erziehung zur Menschlichkeit ( Albert Schweitzer )
-
Chris1608
-
von Kerstin81 » Di 6. Mär 2012, 18:52
Hallo Chris, ach Du meine Güte. Was soll man denn jetzt dazu sagen. Das tut mir total Leid. Was für ein Schock und wie schrecklich. Da fehlen mir die Worte. Fühl Dich ganz doll gedrückt. Das ist ja ein Albtraum. Frustrierte und traurige Grüße Kerstin
-
Kerstin81
-
von Katzenbär » Di 6. Mär 2012, 20:35
Hallo liebe Chris, ach nee, mir ist ganz schlecht geworden bei Deinen Zeilen - es tut mir so unsagbar leid. Fühl Dich gedrückt. Mir fehlen die Worte und ich kann nur still trösten. Hoffentlich musste Nette nicht so lange leiden, wer weiß was passiert war. Bei Vergiftung, da haben die Tiere wohl Schaum vorm Maul?! Jetzt bist Du doppelt gefordert und musst die Kleinen trösten - ich wünsche Dir viel Kraft. Alles Liebe und mitfühlende Grüße Marla 
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von Jovana77 » Di 6. Mär 2012, 23:22
Hallo Chris! Es tut mir sehr, sehr leid um deine Nette. Mir fehlen selten die Worte, aber jetzt gerade schon.  Ich hoffe, die Kitten und du, ihr könnt euch gegenseitig etwas trösten. Ganz liebe Grüße Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
-
Jovana77
-
von catwomen » Mi 7. Mär 2012, 06:35
hallo, auch ich möchte dir mein mitgefühl aussprechen und sagen wie leid es mir tut .für die kitten und für dich. ich glaube schon das die kitten wissen das das ihre mutter war. es tut mir so leid.ich hoffe das ihr den schock bald überwindet,ich zünd eine kerze für sie an. liebe traurige grüße JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von Sofatiger » Mi 7. Mär 2012, 11:24
Mensch, Chris, das tut mir leid.  Ich trauere mit dir um deine Nette und zünde eine Kerze für sie an. Traurige Grüße Siggi P. S. Ein Wort noch zum Thema "Vergiftung": Wenn Katzen an einer Vergiftung sterben, haben sie, glaube ich, meistens tatsächlich Schaum vor dem Mund. Dagegen können sie, wenn sie an- oder überfahren worden sind, durchaus auch "ganz normal" aussehen (also ohne sichtbare Verletzungen), da oftmals ja bereits die Wucht des Zusammenpralls ausreicht, ihnen innere Verletzungen zuzufügen, an denen sie dann eben sterben. So war es in den letzten Jahren zumeist bei vielen meiner Katzen (dem Eisbär z. B. oder auch Azrael), sodass man (wüsste man es nicht besser) durchaus hätte glauben können, sie wären nicht an den Folgen einer Autoberührung sondern an etwas anderem gestorben. Nur Niki (die Schwester von Minki und Trunks, die leider noch nicht einmal 1 Jahr alt wurde) und Paulchen sahen nach so einem Zusammenstoß aus wie "durch den Fleischwolf gedreht" (was das genau heißt wollt ihr lieber gar nicht erfahren).
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von Sofatiger » Mi 7. Mär 2012, 11:29
Nachtrag
Nochmal @ Chris: Ich denke schon, dass die Kleinen wissen, dass es ihre Mutter ist, die da liegt. Aber selbst, wenn sie das nicht wüssten, würden sie trotzdem nach ihr suchen.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von Chris1608 » Mi 7. Mär 2012, 16:07
Vielen lieben Dank für alle lieben Worte . Nette war ein ganz spezielles Tier . Sie fehl mir sehr , weil sie jede Nacht unter meiner Bettdecke schlief . Die Nacht zuvor war sie nicht nach Hause gekommen . Deswegen weiss ich nicht ,wann was passiert ist... Seid frühs habe ich an der Innenseit der Mauer gearbeitet , wo Nette auf der anderen Seite lag . In der Zeit ist es nicht passiert . Später bin ich mit Taxi und Rico zum TA in die Stadt gefahren ( knapp 40 Km ) Beim Zurückkommen habr ich Nette da liegen sehen , Schaum war nicht am Maul , sie lag da, als wenn sie schläft . Als Gift wird hier Strichnin verwendet , mit noch was anderem , es dauert nur noch 5 ( lange ) Minuten . Nette habe ich in ihre Decke eingewickelt und im unteren Grundstück begraben . Was dann abging , war erstaunlich . Die Kitten habe ich eingespert und trotz 50 Cm tief und ein grosses Herz aus weissem Sandstein drauf , pullern die Kitten immer darauf , nun wirds gelb . Und die sitzen wie die Orgelpfeifen auf der Mauer und gucken runter ... Ich kann Nette nicht ersetzen , die haben immer noch bei ihr getrunken ! Die sind schon so gross , wie Nette war , nun ist Rico die Ersatzmutter und die mit den roten Punkten sucht bei ihm nach einer Milchstelle . Hier hält niemand an , an einer Kreuzung , es wird nur gehupt und Nette kannte das eigendlich und ich sah sie nie auf der Strasse ....Rollig war sie nicht , ich gebe ihr alle 3 Monate eine Spritze dagegen, ausserdem hatte sie immer noch soviel Milch. Ach es ist ein Jammer , alles so abrupt abzubrechen , die Brust vermissen sie . Obwohl Rico immer Magenschmerzen und Sodbrennen hat ,ich muss Ihm Zantac spritzen , damit er mal Schmerzfrei ist , Kümmert er sich nun allein um die Kitten . Nun hat er Nette nicht mehr als Konkurenten , das klappt gut . Ich kann es noch nicht fassen , dass sie nicht mehr kommt . Leider ist nicht ein Kitten wie Nette ...Schlussendlich habe ich alle behalten , weil die Leute , die einige haben wollten , selbst nicht wissen , was sie essen sollen ,ich hab sie doch sehr verwöhnt und keine würde nur Brot essen und mal einen Fisch hingeworfen. Ich nehme Doxepin Tabletten , um nicht dauernd zu weinen . Machts gut , es tat so gut , von euch zu hören , lieben Dank !!!  Liebe Grüsse von Chris 22.55 , mir fällt eben ein , dass Montag im ZDF - Montagskino , da hörte ich so ein lautes Geräusch und ich dachte erst , das war im Film und fragte Samy - sag mal ,hast du das auch gehört ?-Ja. Daran habe ich mich gerade erinnert und er sagte -das war es ich wollte nur nichts sagen...Das hätte ich doch nie im Leben gedacht , das es mit Nette zusammen hing , aber das Auto hatte ich gehört. Die Strasse ist keine Hauptstr. , aber voll ausgeleuchtet . Vielleicht war er zu faul , um zu hupen... Lg
Freunde muss man nicht sehen,man muss nur wissen das es sie gibt ...und die es gab,sind unvergessen... Tierschutz ist - Erziehung zur Menschlichkeit ( Albert Schweitzer )
-
Chris1608
-
von Chris1608 » Do 8. Mär 2012, 00:08
-
Chris1608
-
von Chris1608 » Do 8. Mär 2012, 00:10
-
Chris1608
-
Zurück zu Allgemeines