|
von Jovana77 » Fr 16. Mär 2012, 17:29
Hallo Ihr alle! Ich dachte, ich vermelde mal etwas Positives: Mein dicker Paddy hat doch tatsächlich abgenommen!! Ich meine, er bekommt Diätfutter, deshalb wäre es merkwürdig, wenn er nicht schlanker würde, aber es freut mich trotzdem total! Aktuelles Kampfgewicht beim TA-Besuch am Donnerstag: 8,9 Kilo! Ende Januar wog er immerhin noch 9,3. Ansonsten doktern wir immer noch an seiner Blasenentzündung herum. Am Donnerstag gab es eine zweite 10-Tage-Antibiotika-Depotspritze, damit das endlich, endlich mal aufhört. Soll nun in vier Wochen erneut Urinprobe abgeben und dann mal sehen. Ach ja, die Durchfall-Geschichte hatte ja noch einen dramatischen Höhepunkt erreicht. Letzte Woche Montag bin ich 35 Kilometer zu der TÄ gefahren, bei der Paddy und ich waren, als ich bei meinen Eltern auf Zwischenstation gewohnt habe. Der Durchfall hörte einfach nicht auf. Paddys Fell wurde immer stumpfer und struppiger, er war hintenrum total dreckig und rutschte dauernd auf dem Po herum. Ich war hier nur noch am Putzen, Waschen und Kater sauber machen. Und er fühlte sich natürlich absolut unwohl. Jedenfalls hat sie dann seinen Schwanz hoch genommen und meinte nur: "Das geht ja gar nicht!" Ich: "Ja, ich weiß, er ist dreckig." Sie: "Nein, das meine ich nicht. Da ist alles total entzündet."  Ich war total geschockt. Der arme Junge, was muss der für Schmerzen gehabt haben. Ich hab das wirklich nicht erkannt. Tut mir so leid. Im Nachhinein erkenne ich den Unterschied, denn jetzt ist sein Po wieder hautfarben. Jedenfalls gab es dann Kortison, es ging nicht anders, und seitdem ist der Durchfall weg! Toi, toi, toi, hoffentlich bleibt das so. Das Kortison wirkte zehn Tage, also bis einschließlich Mittwoch - offiziell jedenfalls. Außerdem bekommt Dicki nun spezielles Magen-Darm-schonendes anti-allergenes Futter und erstmal nichts mehr gegen die Kristalle im Urin. Der Hammer ist nämlich: Die Guardacid-Tabletten zum Ansäuern des Urins, die ich von meinem eigentlichen Haus-TA bekommen habe, sind auf Milchbasis. Und mein TA weiß, dass Paddy keine Milch verträgt. Ich habe ihm also die ganze Zeit selber genau das verabreicht, was ihn so krank gemacht hat. Hätte ich doch bloß mal das Kleingedruckte gelesen. Naja, es nützt nichts, jetzt geht es ihm ja zum Glück endlich wieder besser. Was für ein schrecklicher Winter. Zu dem TA gehe ich nie wieder. Da fahre ich lieber ein Stück und weiß meinen Kater in guten Händen. LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
-
Jovana77
-
von pusteblume » Fr 16. Mär 2012, 17:50
hallo jovana(heut ja schon öfter,hi,hi  ) schön,dass es bergauf geht mit deinem kleinen-oder großen ich hab auch gemerkt wie wichtig ein guter tierarzt ist dem man auch vertrauen kann.wenn ich zum arzt gehe,will ich ja auch nicht jedes medikament studieren und vertraue auf eine gute beratung. jetzt kann es ja wirklich nur noch besser werden und drück dir die daumen,dass alles gut bleibt. LG lina
-
pusteblume
-
von catwomen » Fr 16. Mär 2012, 19:23
hallo Jovana, würdest du mir schreiben wie das diät,magen schon futter heißt.wär lieb, schon mal danke. liebe grüße JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von Jovana77 » Sa 17. Mär 2012, 02:31
Hallo! Danke, Lina, ich hoffe auch, dass es mit Dicki weiter bergauf geht. Und Julia: Das Futter ist "nur" ein TroFu, darum muss ich ja auch in vier Wochen wieder eine Pipi-Probe von Paddy abgeben wegen der Kristalle. Aber immerhin bleibt er damit hintenrum dicht!  Es heißt "Hypoallergenic" und ist von Royal Canin. Die ersten Tage nach Beginn der hoffentlich nun korrekten Behandlung hat er "Sensitivity Control", ebenfalls von RC, bekommen. Das mochte er aber nicht so gerne. Also langfristig will ich lieber wieder Richtung NaFu oder zumindest einmal am Tag NaFu. Aber erstmal ist das so vermutlich der richtige Weg. Und ich hab auch genaue Anweisung bekommen, wie viel er haben soll, damit er weiterhin was für seine schlanke Linie tut. So, dann mal gute Nacht euch allen! LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
-
Jovana77
-
von Kerstin81 » Sa 17. Mär 2012, 10:46
Hallo, na da sist ja ärgerlich mit diesen Michtabletten. Andererseits weisst du ja jetzt woher der Durchfall kommt. Ich hoffe es bleibt jetzt so gut. Das sind doch super Neuigkeiten. LG Kerstin
-
Kerstin81
-
von Sofatiger » Sa 17. Mär 2012, 11:50
Guten Morgen, freut mich, dass der "Dicke" seiner (zukünftigen) Bikinifigur schon einen Schritt näher gekommen ist.  Das mit den Milchsäuretabletten ist ja doof. Eigentlich sollte man ja annehmen, dass der TA, wenn er schon weiß, dass Paddy darauf "reagiert", so viel Verstand besitzt, eben solche Medis nicht zu verschreiben. Aber okay. Evtl. war's ja auch einfach "nur" ein "Ausrutscher" (man kann ja nicht immer an alles denken) ... Trockenfutter und dann auch noch von RC ist meiner Meinung nach übrigens nicht eben die beste Entscheidung (das soll jetzt kein Vorwurf dir gegenüber sein, sondern einfach nur meine persönliche Meinung). Warum wird denn eine Katze überhaupt dick: Weil sie falsch ernährt wird (Zucker, Getreide, etc.) und/oder sich zu wenig bewegt. Was fütterst du/hast du Paddy denn bis jetzt gefüttert (Marke/n)?
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von Jovana77 » Sa 17. Mär 2012, 23:57
Hallo Siggi und alle anderen! Eigentlich gebe ich nichts darauf, was die Leute, mit denen ich mich umgebe, für Erfahrungen mit meinem TA gemacht haben, da ich bislang immer gut "bedient" worden bin. Habe in letzter Zeit viele negative Geschichten über den armen Mann gehört. Aber der fette Ausrutscher nun mit Paddy lässt mich doch zweifeln. Siggi, ich weiß wohl, dass TroFu auf Dauer keine Lösung ist. Vor allem vor dem Hintergrund, dass der Dicke so möglicher Weise wieder Kristalle entwickelt. Aber warum ist ausgerechnet RC nicht gut? Bis zu seiner Blasengeschichte hat er morgens und abends eine Schale Sheba bekommen und zwischendurch Select Gold TroFu. Er steht eben auf TroFu, das war schon immer so. Ich weiß, dass Sheba nicht gerade zu den hochwertigen Futtersorten zählt. Aber er mag es, was ich von vielen anderen Sorten nicht behaupten kann. Hab ja nun schon einiges ausprobiert. Das eigentliche Problem waren glaube ich die Leckerlies, die er so abgöttisch liebt. Er bekommt jetzt vier am Tag von den Whiskas Knuspertaschen und dann ist gut gewesen. Und als wir bei meinen Eltern gewohnt haben (immerhin eineinhalb Jahre lang) hat meine Mutter immer, wenn ich nicht da war, Wurst oder andere Sachen vom Tisch fallen lassen. Das hat seiner Figur sicher auch nicht gerade gut getan. Ich hab sie oft überführt, weil irgendwo auf dem Fußboden ein kleiner Teller herum stand... Und dann noch die Leckerlie-Stangen, die meine jetzige Nachbarin ihm immer gegeben hat. Sie hat jetzt auch absolutes Verbot. Ich hab ihr ein bisschen von dem TroFu abgefüllt, das sie ihm anbieten kann, wenn er sie besuchen kommt. Ich hab meine TÄ gefragt, wie viel ein Kater von Paddys Größe eigentlich wiegen soll. Sie meinte, mit 7 Kilo wäre er noch dick genug. Auf jeden Fall ist meiner anderen Nachbarin schon aufgefallen, dass er dünner geworden ist. Sie sprach mich doch glatt darauf an. LG Jovana
-
Jovana77
-
von Katzenbär » So 18. Mär 2012, 00:15
Hallo, hab jetzt mal quergelesen. Ohjee, da bekomme ich wirklich ein schlechtes Gewissen meiner Katze gegenüber. Sie bekommt von mir täglich 1 - 2 Stangen Leckerlis. Diese verstecke ich und sie muss sie sich erarbeiten. Geben diese Stangen Struvitsteine? Kristalle? Ich finde nicht, dass Samira davon dicker geworden ist. Warum soll man seine Katze nicht mit Leckerlis belohnen. Wenn wir uns bzw. unsere Kinder belohnen, dann doch nicht mit einer Mohrrübe oder Apfel, weil diese sooo gesund sind. Ich denke mal nicht, dass 1 - 2 Belohnungen am Tag die Figur unserer Fellnasen beeinträchtigen. Danach gibt es wieder richtig was für die Zähne mit Knuspertabs etc. Besser wäre natürlich eine Maus - aber die tut mir auch sehr leid und ich würde ihr sofort das Leben retten und sie in Sicherheit bringen. Ich habe schon sooo viele Futtersorten ausprobiert - das Ergebnis war, dass viel Geld in den Müll geschüttet wurde - schade drum. Jetzt gibt es Futtersorten von Aldi, Penny und Kaisers. Wenn ich bedenke, was Katzen auf "manchen" Bauernhöfen zu fressen bekommen, da leben unsere eigentlich ganz gut - glaub ich. Sicher gibt es Ausnahmen. LG Marla 
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von Jovana77 » So 18. Mär 2012, 00:24
Hallo Marla! Nein, Leckerlie-Stangen verursachen natürlich keine Struvitsteine - glaube ich zumindest.  Paddy spielt auch immer erst mit den Dingern, bevor er sie frisst. Aber im Moment halte ich mich streng an die Futtervorgaben meiner TÄ, damit sich Dickies Darm erholt und er nicht wieder die nächste Runde Durchfall bekommt. Das war wirklich vier Monate totales Elend. Und ich merke, dass er sich jetzt auch viel, viel wohler fühlt, weil er hintenrum sauber ist und er (hoffentlich) keine Bauchschmerzen mehr hat. Er schnurrt oft so laut, dass er fast zerspringt, lässt sich ohne Ende von mir knuddeln (in den letzten Monaten hat mir dabei oft eine geknallt  ) und ist ganz viel auf draußen auf Tour. In einigen Wochen werde ich nach und nach in Absprache mit meiner TÄ ausprobieren, welches NaFu er verträgt und mag und dann stelle ich wieder auf zweimal täglich NaFu um. Ja, ich denke auch, dass unsere Katzen es bei uns sehr gut haben. Auf einem Bauernhof wäre mein Fellkopf bestimmt längst untergegangen. Bin echt froh, dass er bei mir ist. LG Jovana
-
Jovana77
-
von Sofatiger » Mo 19. Mär 2012, 01:22
Jovana77 hat geschrieben:Siggi, ich weiß wohl, dass TroFu auf Dauer keine Lösung ist. Vor allem vor dem Hintergrund, dass der Dicke so möglicher Weise wieder Kristalle entwickelt. Aber warum ist ausgerechnet RC nicht gut?
War ja auch nicht "böse" gemeint. Ich weiß doch, dass du das weißt, trotzdem kann man das (meiner Meinung nach) nicht oft genug wiederholen (lesen schließlich sicherlich auch andere, diesbezüglich noch "unbeleckte" Leute mit  ). Bezüglich RC: Ich glaube mich zu erinneren (habe gerade die genaue Zusammensetzung nicht mehr im Kopf), dass das TroFu von RC recht viel pflanzliche Inhaltsstoffe enthält, im Prinzip also genauso "gut" ist, wie das billige Supermarktfutter. Bloß eben teurer.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
Zurück zu Gesundheit und Ernährung