|
von Kerstin81 » Fr 30. Mär 2012, 07:39
Huhu ihr Lieben, ich gehe gleich doch zum TA. Floh trinkt zwar nicht viel, das hat sich ja zerschlagen, aber riecht stark aus dem Maul. Ich habe bereits vor über einer Woche mit meiner mobilen TÄ drüber gesprochen. Sie meinte er hätte Probleme mit seinem Zahnfleisch bzw Zahnstein und das müsse man im Auge behalten. Rein vom Gefühl er frisst er immer nur kurz und recht wenig. Das reicht mir jetzt. Ich lasse das heute abklären, dieser Geruch aus dem Maul ist kaum zu ertragen. Selbst wenn er das Maul zu hat riecht es  . bitte drückt mir die Daumen hab doch immer so Angst das es was schlimmes ist. LG kerstin
-
Kerstin81
-
von Katzenbär » Fr 30. Mär 2012, 10:37
Hallo Kerstin, alles Gute für Dein Katerchen. Kann schon sein, dass er Zahnfleischprobleme hat. Aber es gibt Hilfen - sei beruhigt. Vorbeugen ist besser als bohren. Dann drück ich Dir und Deinem Süßen ganz doll die Daumen !! LG Marla 
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von Kerstin81 » Fr 30. Mär 2012, 11:18
Huhu, Floh hat wohl ne schwere Nierengeschichte am laufen. Zwei Werte sind nicht mehr messbar da sie so erhöht sind. Hab ihn da gelassen um eine Nierensono machen zu lassen. Er soll Diät und etvl Infusionen bekommen. Ich bin total fertig. Kennt sich jemand damit aus? LG Kerstin
-
Kerstin81
-
von Katzenbär » Fr 30. Mär 2012, 11:32
Hallo Kerstin, mein Panther damals hatte auch mit den Nieren, nur es war schon zu spät. Aber ich denke, dass Dein Floh mit Nierendiätfutter gut leben kann. Die Sissy meiner Freundin hat auch mit den Nieren, nur sie ist schon sehr alt (erinnerst Du Dich, sie war doch eine Woche lang weg - hatte gar kein Futter, schon gar nicht Diät). Sissy geht es heute einigermaßen gut. Also, tröste Dich, man kann was machen. Ich wünsche dem kleinen Floh alles Gute - drück Dich ! LG Marla 
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von Katzenbär » Fr 30. Mär 2012, 11:34
Hallo Kerstin, was ich noch fragen wollte: Wurde denn vorher beim Blutbild nichts erkannt? Oder ist ihm noch kein Blut abgenommen worden. Sie Figur von Floh, hat sie sich verändert inform von eingefallenen Lenden? dickerem Bäuchlein? LG marla
-
Katzenbär
-
von Kerstin81 » Fr 30. Mär 2012, 12:13
Hallo Marla, Floh hat ein wenig abgenommen. Bin eigentlich nur mit ihm zum Arzt, da er so riecht. Das hat in den letzten zwei wochen zugenommen. also das schlechte riechen ( stinken). Mit dem Trinken fand ich ist besser geworden. Bauchumfang ist so geblieben. Er hat auch keine Übelkeit oder Erbrechen. Er hat auch normal hunger und isst recht gut.  . Meine Güte ich bin völlig fertig. Er sieht so normal aus geht auch raus ect. Er wirkt ein wenig ruhiger, wenn überhaupt. LG Kerstin
-
Kerstin81
-
von Katzenbär » Fr 30. Mär 2012, 12:53
Ach Kerstin, warte erstmal ab. Der Doc wird schon eine Lösung finden. Sicher, ich kann Dich verstehen, wenn's dem Tier schlecht geht, ist man selber auch sehr betroffen. Das überträgt sich. Nochmal ganz doll Daumendrück !!!! LG Marla
-
Katzenbär
-
von Kerstin81 » Fr 30. Mär 2012, 13:35
Huhu, hab mit TÄ tel. Die eine Niere ist stark verkleiner, die andere normal groß. Das hat er wohl seit der Geburt an. Der Körper hat gelernt damit umzugehen. Warum auch immer macht die andere Niere Probleme. Evtl liegts an einer Entzündung die dann behandelt werden muss. Er bekommt in den nächsten drei Tagen Infusionen, muss jeweils einmal am Tag dorthin mit ihm. Dann wird nochmal ein Blutbild gemacht. Ich hoffe es bringt noch was. LG kerstin
-
Kerstin81
-
von Sofatiger » Fr 30. Mär 2012, 20:22
Hallo Kerstin, na, das ist ja nicht so dolle (wobei dieses "aus dem Mund riechen" ja durchaus von einer Nierengeschichte kommen kann).  Drücke dir und Floh die Daumen für schnelle Hilfe und Besserung. LG Siggi P. S. Bitte halte uns auf dem Laufenden.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von Kerstin81 » Fr 30. Mär 2012, 21:00
huhu Siggi, die Nierengeschichte hat sich ja bestätigt. Das wäre ein Wunder das er mit den beiden schlechten Nierenwerten noch so lebt. Ohne großartige Symptome. Zwei Nierenwerte waren nicht mehr messbar  . Er hat dann heute in der praxis Infusionen bekommen und sollte eigentlich Urin absetzen. War dafür den ganzen Tag dort, hat aber kein Urn abgesetzt da er wohl nicht wollte. Hab jetzt Katze plus Futter heute Abend abgeholt. Soll versuchen ihm Diätfutter angedeihen zu lassen. Als ich dann mit ihm hier an kam, hatte er bereits in die Box gestrullert. Die ganze Katze war nass. Das Diätfutter frisst er einwandfrei. Nass- sowie Trockenfutter. Ansonsten wirkt er ein wenig durch den Wind aber sonst so wie immer. Putzt sich, frisst und wirkt zufrieden. Irgendwie so wie immer. Morgen und Sonntag bekommt er nochmal Infusionen, dann folgt eine Blutkontrolle. Die vermuten der lebt von Anfang an mit der kaputten Nieren und mit den hohen Werten. Und damit lebt er ganz gut. Die hoffen jetzt trotzdem mit den Medis und der Diät die Werte runter zu bekommen. LG kerstin
-
Kerstin81
-
Zurück zu Gesundheit und Ernährung