Huhu!
Also, ÍCH denke nicht, dass sie sich erkennen werden.
Wer zwei Katzen hat und mal nur mit einer von beiden zum TA gefahren ist, weiß, wie die zwei sich danach anfauchen und geduckt wegrennen. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber oft ist es so.
Meine Püppi war mal einen Tag weg, da wurde sie von der zweiten Katze ganz schön angegriffen als sie wieder da war, dabei lieben die zwei sich sonst. Und wenn die jetzt einige Monate getrennt waren, entwickeln sich ja ganz anderen Gerüche. Marly riecht nach einer anderen Wohnung und Umgebung als die andere Katze.
Aber das ist ja gar nicht schlimm, denn mit anderen Katzen wäre es ja genauso. Und je jünger die Katzen, desto schneller die Vergesellschaftung. Ich bin noch in einem anderen Forum angemeldet und da scheint das auch immer super zu klappen. Da liegen die zu vergesellschaftenden Katzen immer spätestens nach einer Woche zusammen im Körbchen! Ich würds wagen
Und ich denke auch, dass man nach zwei Wochen schon sagen kann, ob es klappen wird oder eher nicht. Wobei 4 Wochen wohl besser sind.
Klar kann man auch ein halbes Jahr warten , weil man meint, die Vergesellschaftung dauert so lange und bei manchen Charakteren dauert sie sicher so lang.
Ich persönlich habe immer Mitleid mit den Katzen und frage mich, ob die nicht früher oder später einfach "aufgeben" und sich mit der anderen Katze arrangieren. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte nur einen Artgenossen würde ich wohl auch versuchen, mit dem klarzukommen. Aber ich würde ihn deswegen nicht automatisch lieben, nur weil es der Einzige andere ist. Und auch Katzen finden manche andere Katzen sympathischer als andere.
Aber das ist nur meine Meinung dazu.
Die Entscheidung musst letztendlich du treffen

Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.