oh man, das klingt ja nicht gut.

"saufender Floh"Re: "saufender Floh"Hallo Kerstin,
oh man, das klingt ja nicht gut. ![]() In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Re: "saufender Floh"Huhu,
hab eben Quark geholt und ihm etwas davon gegeben. Fand er auch ganz lecker. Und auch Naturjoghurt hab ich geholt. Wir essen hier eigentlich Lactosefrei weil ich eine Intoleranz habe, dewegen musste ich das erstmal alles besorgen gehen. Eben hat er mit Microklist zweimal gut abgeführt. Mal sehen was der Quark so bringt . Ansonsten macht er einen sehr guten Eindruck. Ist recht gut drauf und hat auch in dieser Nacht nicht in swohnzimmer gemacht. Davor die Nacht auch nicht. Immer brav aufs Klo. LG Kerstin
Re: "saufender Floh""Blöde" Frage: Wirkt Quark denn nicht stopfend?
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
äääähm. Ja? Oh da hab ich was falsch verstanden. Das ist doch ein Milchprodukt. Ich dachte darum gehts letztendlich. Oder doch nicht ![]()
Re: "saufender Floh"Nun mal keine Panik auf der Titanic! Dass du ihm einmal Quark gegeben hast, bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass Floh nun nicht mehr ka**** kann. Ich würde ihm jetzt einfach mal eine gut volle Schüssel 1,5 %-iger H-Milch geben, vielleicht reicht das schon. Und ansonsten wäre evtl. auch ein Mikroclist (zusätzlich zur Milch) nicht schlecht.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
Re: "saufender Floh"Was macht man eigtl, wenn die Katze keine Milch mag?
Meine hassen Milch, selbst wenn ich nur ein winzig kleines Tröpfchen ins Wasser gebe, rühren die das nicht mehr an. Sie mögen auch keine Sahne, keinen Joghurt, keinen Quark, keinen Käse, keine Katzenmilch, einfach nichts, was aus Milch ist. Sie rühren auch keine rohen Eier bzw Eier überhaupt an. Dann geht nur rohe Leber, oder? Also meine zwei haben keine Verstopfung, aber letztens haben sie mal einen Tag kein großes Geschäft gemacht und da habe ich mich das gefragt. Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
Re: "saufender Floh"Hallo, habe mal so quergelesen. Also wenn ich mir das so durchlese, kommt mir der Gedanke:
Arme Katzen. Es wird soviel rumexperimentiert. Klistiert, Milch, Joghurt. Ich kann mir vorstellen, dass die Mieze rebelliert und deshalb "unrein" ist. Aber das ist nur eine Anmerkung, genaueres weiß ich ja nicht. Ich mach mir z.B. noch keine Gedanken, wenn ein Tag mal kein "Würstchen" im KK ist. Dann eben am nächsten Tag. Ist doch wie beim Menschen. Also, alles mehr relaxer betrachten. Tiere, die in der Wildnis leben - da achtet doch auch keiner auf deren Verdauungstrakte. Ich glaube, wir machen uns viel zu sehr Sorgen und das überträgt sich auf die Tiere. Ich wünsche trotzdem "Gute Besserung" LG Marla ![]() "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Re: "saufender Floh"Hallo Marla,
nichts für ungut, aber wenn meine Katze seit fast einer Woche nicht mehr aufs Klo gegangen ist (bzw. schon gegangen ist und auch gedrückt hat, wie verrückt, jedoch nichts herausgekommen ist), nachweislich jedoch Sch**** im Verdauungstrakt steckt, dann KANN ich das nicht mehr "relaxt" sehen, sondern dann ist Handlungsbedarf gefragt. Und zwar nicht erst morgen oder übermorgen, sondern sofort. Wenn aber schon der TA keine Ahnung hat, was zu tun ist (außer den üblichen Tipps mit Öl und Microklist, welche aber zumindest bei Toki nachweislich nichts gebracht haben, und, als letzte Maßnahme, aufschneiden bzw. einschläfern), dann MUSS man eben manchmal auch selber ein wenig "herumexperimentieren" (welch ein hässliches Wort). Was bleibt einem sonst übrig, außer die Katze sofort erlösen zu lassen? Tut mir leid, ich meine das wirklich nicht böse, aber das musste jetzt einfach einmal raus. LG Siggi Zuletzt geändert von Sofatiger am Sa 5. Mai 2012, 20:00, insgesamt 2-mal geändert.
Re: "saufender Floh"P. S.
Mehr als nichts bringen können Milch und Microklist übrigens nicht, von daher finde ich es keinen Fehler, zumindest einmal den Versuch zu wagen - und anderen diesen Rat weiterzugeben. In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
ich glaube bei der Diagnose chronische Niereninsuffiziens bleibt einem nix anderes übrig als auszuprobieren. Alternativ lässt man einschläfern, die Katze hat sonst keine Chance. Die Werte sind wieder in die Höhe geschossen, warum weiss keiner. Floh hat heute Corstison bekommen. Werde nicht mehr viel versuchen. Werde schauen ob das homöopathische Medikament etwas bringt, es ansonsten absetzen. Infusionen wird er erstmal weiter bekommen. Anscheinend hat er Verstopfung wegen der hohen Nierenwerte. Auch das ist ein klassisches Symptom einer CNI. Die Katze muss regelmässig abführen, normalerweise tun sie dies einmal am Tag. Ich habe vor den Microklist zum Teil Tage lang gewartet und er bekommt noch Lactulose ins Mäulchen. Es tut ihm jedoch nicht gut tagelang zu warten, er frisst dann nicht mehr und ist schläfrig. Am liebsten möchte ich weg vom Microklist, dafür muss ich jedoch einiges ausprobieren. Ich zwinge es ihm ja nicht auf. Die Milch mag er nicht. Morgen probiere ich Joghurt. Vielleicht ist man auch irgendwann an einem punkt angekommen, wo man so wenig wie möglich rumexperimentiert und rum versucht. Allzuviele Möglichkeiten haben wir auch nicht mehr. Dann muss man es hinnehmen und hoffen das es ihm noch eine Weile gut geht. Stuhlgang sollte er jedoch alle zwei Tage haben. LG kerstin
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |