Nur Trofu und jetzt Durchfall

Nur Trofu und jetzt Durchfall

Beitragvon Miriam » Do 10. Mai 2012, 09:40

Hallo ihr Lieben,
Ich hab seit zwei Wochen ein Problem mit meiner Miriam.Sie frisst nur noch Trfu!Vor zwei Wochen hat sie noch 2x Tägl. Nafu gefressen und seit 2Wochen nicht mehr.Und jetzt hat sie seit 2-3 Tagen Dünneren Stuhl und geht 3-4tägl. auf Klo(Großes Geschäft).Hat jemand vielleicht eine Idde was ich tun könnte??

Danke
Miriam

Re: Nur Trofu und jetzt Durchfall

Beitragvon Katzenbär » Do 10. Mai 2012, 10:32

Hallo,
Durchfall bei der Katze kann viele Ursachen haben. Grundsätzlich ist ein kurzzeitiger Durchfall nicht weiter besorgniserregend! Hier gilt allerdings, dass der Stuhlgang nicht mit Blut versetzt sein sollte (in diesem Fall bitte Tierarzt kontaktieren). Da er aber schon über 2-3 Tage anhält würde ich auf jeden Fall mit einer Kotprobe zum TA. Katze vorstellen.
Durchfall bei der Katze ist an sich keine Krankheit, sondern vielmehr ein Symptom! Auslöser für den Durchfall der Katze können Infektionen mit Viren oder Bakterien sein, ebenso ist ein Befall mit Würmern oder Parasiten möglich. Eine weitere Ursache kann durchaus Futterunverträglichkeit sein. Durch den Durchfall der Katze entsteht eine Reizung des Darmes: Als erstes sollte der Katze Schonkost verabreicht werden, damit sich der Darm wieder beruhigen kann. Als Schonkost eignet sich gekochtes Hühnchenfleisch + Reis. Diese Schonkost sollte jedoch nicht länger als 1 Woche gefüttert werden, da Hühnchenfleisch einen hohen Phosphatgehalt hat und es gerade bei Katzen bei längerer Fütterung zu einer Mangelerscheinung kommen kann! Achte darauf, dass die Katze viel trinkt.

Ich wünsche Gute Besserung, LG Marla :oops:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon catwomen » Do 10. Mai 2012, 11:41

hallo,
durchfall trocknet auch aus,da er schon 2-3 tage anhält solltest du auf jeden fall zum TA gehen.lieber einmal zu viel als zu wenig.
lg.JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Jovana77 » Do 10. Mai 2012, 12:11

Hallo!
Ich hab mit meinem Kater gerade eine viermonatige Durchfall-Geschichte hinter mir. Es war einfach schrecklich - sowohl für ihn, als auch für mich. Ich würde an deiner Stelle sofort mit der Mieze zum Tierarzt fahren. Erstens trocknenn die Süßen bei Durchfall schnell aus und zweitens ist eine solche Erkrankung mehr als unangenehm. Frisst deine Miriam denn von sich aus kein NaFu mehr oder hast du sie auf TroFu umgestellt? Ist es ein anderes TroFu als sonst? Vielleicht ist sie ja tatsächlich irgendwie krank. Ich würde es abklären lassen. Viel Erfolg und alles Gute!
LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

Beitragvon Miriam » Fr 11. Mai 2012, 13:30

Hallöchen ihr Lieben,

War mit Miriam beim Ta soweit is sie fit,haben was gegen den Durchfall bekomm.Danke für euren guten tips;)
Miriam

Beitragvon Sofatiger » Fr 11. Mai 2012, 20:45

Hallo,

was hat ihr der TA denn gegeben gegen den Durchfall? (Rein interessehalber gefragt.) Hat er was gesagt, woher das gekommen sein kann?
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Jovana77 » Sa 12. Mai 2012, 00:04

Ja, das würde mich auch interessieren. Erzähl doch mal. Ist auf jeden Fall schön, dass du mit Miezi beim Arzt warst und ihr hoffentlich geholfen werden konnte.
LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

Zurück zu Gesundheit und Ernährung