|
von Katzenbär » Di 8. Mai 2012, 09:52
Hallo Siggi, ist schon o.k. Ich bin immer für ehrliche Meinungen, sonst braucht man hier im Forum gar nicht seinen Kommentar abzugeben. Es ist auch ein Unterschied ob man das Tier vor sich hat und sieht, wie es sich abmüht oder ob man vorm PC sitzt und kluge Ratschläge gibt. Hören sich etwas hart an meine Worte, aber vielleicht handelt man selbst anders, wenn man das kleine kranke Fellbündel sieht. LG Marla 
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von Kerstin81 » Do 10. Mai 2012, 15:27
Huhu, Floh war letzte Nacht komplett draussen, wollte mal eine Nacht durchmachen. Fand der gut. Leider uriniert er ständig ins Wohnzimmer auch an Stellen die mir nicht bekannt waren. Eben gerade in den Sitzsack. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. LG Kerstin
-
Kerstin81
-
von Kerstin81 » Do 10. Mai 2012, 15:44
Fahre jetzt nochmal mit Floh zum TA. Habe jetzt entlich geschafft Urin zu bekommen. Er hatte ja bei Diagnosestellung vor sechs Wochen massiv Blut im Urin. Man vermutete eine Blasen oder Nierenentzündung. Ich glaube die Entzündung ist immer noch da. Die Entzündungswerte sind noch leicht erhöht. Die waren immer nur leicht erhöht und trotzdem war viel Blut im Urin. Das kann doch auch ein Grund für die Unsauberkeit sein, nicht wahr? Morgen hääten wir Blutabnahme die können wir auch heute machen wenn ich Urin abgebe. Sollten die Werte noch hoch sein setze ich die Infusionen ab. das bringt nix, Floh trinkt ja gut. LG Kerstin ( ich hab die Nerven blank)
-
Kerstin81
-
von catwomen » Do 10. Mai 2012, 15:51
hallo Kerstin, man das nimmt ja gar kein ende.wenn er so massiv unsauber ist ,scheint ihn mächtig was zu stören.vieleicht hat er ja auch schmerzen,sie können ja nicht reden unsere süßen. ich drück daumen ganz fest. muß heute auch außer der reihe nacher mit meinem pflegekater zum TA er bricht schon den ganzen tag immer wieder mal und ist sehr unruhig. heinrich geht auch mit aber nur zum impfen.eigentlich war auch erst samstag check up angesagt. dann können wir ja beide uns gegenseitig daumen drücken.bin gespannt was du berichtest. liebe grüße JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von Kerstin81 » Do 10. Mai 2012, 17:23
Hallo Julia, ja da drücke ich Dir mal die Daumen... Hoffe es wird bald besser. Ich war jetzt beim TA. Floh hat tatsächlich Blut im Urin und bekommt jetzt wegen Verdacht auf Blasenentzündung Antibiotikum. Das wäre doch vielleicht eine Erklärung für die Unsauberkeit, oder? Also Floh macht sonst keinen gestressten Eindruck ausser kurz vorm Pipi machen. Dann ist er nervös, miaut auch zeitweise. Kommt vom Klo ohne etwas zu machen und rennt kurz darauf wieder dorthin. Ansonsten ist die TÄ zufrieden mit ihm. Sein ganzes Erscheinungsbild passt nicht zu einer Niereninsuffiziens, evtl liegen die hohen Werte an der Entzündung. Lieben Gruß Kerstin P.S.: Ich denk an Euch
-
Kerstin81
-
von Kerstin81 » Fr 11. Mai 2012, 15:46
Das ist alles eine kastatrophe. Floh hat eine schwere Anämie. Die TÄ meint das hat keinen Sinn mehr. Was kann man gegen Anämie tun?
-
Kerstin81
-
von Jovana77 » Fr 11. Mai 2012, 16:28
Oh, so ein großer Mist. Anämie ist doch Blutarmut, oder nicht? Dann wäre die logische Gegenmaßnahme eine Bluttransfusion. Und was meint sie, woher das kommt?! LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
-
Jovana77
-
von catwomen » Fr 11. Mai 2012, 16:30
hallo Kerstin, was ist denn nun los.hat sie denn noch mehr werte gemacht.? was man da tun kann weiß ich auch nicht ,so einen fall hatte ich noch nicht.und was meint sie es hätte keinen sinn mehr.was hälst du von einer zweiten ,ander TA meinung?nicht das ich deine TA nicht in ordnung finde,aber irgendwie kommt da ein bischen viel zusammen und das paßt so alles gar nicht. du tust mir so leid ,ich würde dir so gern helfen ,aber wie.wenn du die möglichkeit hast,hol dir eine zweite meinung,oder hat sich sein zustand so dramatisch verschlechtert? oh ,man das ist echt krass.ich drücke daumen ganz fest und hoffe es klärt sich alles zum guten auf. mein pflegekind ist auch nicht so wirklich fit werde mit ihm morgen auch noch mal gehen.ich wünsche dir ganz viel kraft,halt die ohren steif. ganz liebe bedrückte ,traurige grüße JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von Jovana77 » Fr 11. Mai 2012, 16:33
Aber sag mal, so schlecht geht es deinem Floh doch augenscheinlich gar nicht, oder? Also als es mit meiner Katze Chap damals zu Ende ging (sie wurde nur 12 Jahre alt) konnte sie nichts mehr. Sie lag nur rum, konnte den Kopf nicht mehr anheben und fraß sowieso schon mal gar nicht mehr. Als die TÄ ihre Schleimhäute kontrolliert hat, waren die total weiß. Aufgrund der langen Krankheitsgeschichte meiner lieben Katze (immer wiederkehrendes Wasser in der Lunge, etc.) hatten da wirklich sämtliche Maßnahmen keinen Sinn mehr und wir haben sie gehen lassen. Aber bei deinem Floh würde ich auf jeden Fall noch alles versuchen, ehe du aufgibst. Ich drück euch ganz doll die Daumen! Kopf hoch! LG nochmal Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
-
Jovana77
-
von Kerstin81 » Fr 11. Mai 2012, 17:47
Huhu, das ist alles ganz schräg. Das passt auch alles nicht. Das ist auch so kompliziert. ursprünglich hat man vor sechs Wochen, zusammen mit den hohen Nierenwerten, Blut im Urin und Bakterien im Urin festgestellt. Deswegen hat er AB bekommen. erstmal für eine Woche dann hatte die alte TÄ auf ein anderes gewechselt weil immer noch Bakterien und Blut drin war. Dann hab ich gewechselt und die Nierenwerte gingen so hoch. Daraufhin haben wir das Ab abgesetzt und nicht mehr kontrolliert  . Habe zwar mehrfach nachgefragt aber die Leukozythen ( Entzündungswert) war nur minnimals erhöht. Das war er mit den Bakterien und dem Blut in der alten Praxis auch. Ich habe dann mehrfahc versucht irgendwie an Flohs Urin zu kommen. Das war jedoch ohne Erfolg. Bis gestern dann. Es wurde ein Stick in den Urin gehalten und der Urin wurde weggeschickt. In diesem Schnelltest war wohl wieder Blut. Die TÄ meinte jedoch das dieser Test unzuverlässig ist. Im Microskop hätte sie kein Blut feststellen können. Aber wir müssen jetzt auf das Ergebnis nächste Woche warten und schauen ob Blut im Urin ist. Ich hab dann gefragt das es doch sein kann, dass die Entzündung nie weg war. Er hatte massic Blut und Bakterien drin. Dies kann doch auch eine Anämie machen. Immerhin scheidet er bei jedem Pipi machen Blut aus. aber das hat sie verneint, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Natürlich führt das irgendwann zu einer Anämie. Ich bin ja bei so einer yahoo group für nierenkranke Katze. Ich habe dort nachgefragt was ich tun kann. Floh war gerade draussen, frisst auch wieder selbstständig aus dem Napf. Uriniert jedoch teilweise ins Wohnzimmer. Aber ich kann ihm nicht böse sein, er ist eben krank. Ich werde die Infusionen deutlich reduzieren. Was soll das bringen wenn er an einer Anämie stirbt. Die Nierenwerte sind tatsächlich gesunken und auch ein anderer wichtiger Wert( Phosphat) der für das heranschreiten der Insuffiziens verantwortlich ist, ist in der Norm! Das passt doch alles nicht. Traurige Grüße und danke das ihr da seid
-
Kerstin81
-
Zurück zu Gesundheit und Ernährung