"saufender Floh"

Re: "saufender Floh"

Beitragvon Jovana77 » Fr 11. Mai 2012, 18:03

Hmmm, das klingt wirklich alles sehr merkwürdig. Ich schließe mich deshalb Julias Rat an und schlage vor, dass du eine zweite Meinung einholst. Wie war das noch? Gibt es eine Tierklinik in deiner Nähe? Hab gerade mal "Katze Anämie" gegooglet und bin dabei unter anderem auf folgende Seite gestoßen:
http://www.loetzerich.de/Gesundheit/Anamie/anamie.html
Vielleicht hilft dir das irgendwie weiter?! Auf jeden Fall bedeutet Anämie nicht gleich das Todesurteil. Vor allem, wenn er sich noch bewegt und auch frisst. Aber ich vermute, du solltest besser nicht zu viel Zeit verlieren und schnell handeln.
LG und viel Erfolg!
Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

Beitragvon catwomen » Fr 11. Mai 2012, 18:56

hallo,
ja schnell handeln solltest du,das ist richtig.
alles andere ist für mich total verwirrend.eigentlich hätten sie auch in der praxis ein wenig urin abnehmen können,mit einem geschickten griff kriegt mein Ta immer ein bischen für einen schnell test.wenn er so massiv blut im urin hatte ,kann eigentlich eine woche antibiotikum nicht unbedingt ausreichen.ich habe auch gelesen das das kein todesurteil sein muß,darum meinte ich ja dringend eine zweite meinung.für mich kommt mir dein Floh langsam wie ein versuchskanichen vor.krank ist er ,aber was hat er nun genau und wie krank ist er wirklich.bis jetzt haben sie dich nur immer mehr verunsichert.was ich nicht versteh,gestern war alles soweit ok,er säh nicht aus wie eine CNI katze und heute hat er eine schlimme anämie.
bitte ,pack ihn ein und such dir einen guten andern TA oder sogar eine tierklinik.ich wäre an deiner stelle in zwischen so kirre das ich gar nichts mehr wüßte und was ich glauben soll.
ich denk an euch ,drücke weiter ganz fest daumen und hoffe für euch nur das allerbeste.
liebe ,mit fühlende grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Sofatiger » Fr 11. Mai 2012, 20:41

Hallo Kerstin,

ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen: Bitte hole dir baldmöglichst noch eine zweite tierärztliche Meinung ein.

Ansonsten kann ich nur sagen, drücke ich dir und Floh ebenfalls ganz fest die Daumen.

Viele liebe, mitfühlende Grüße
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Kerstin81 » Fr 11. Mai 2012, 20:50

Huhu,
ich habe nochmal bei dem ersten TA angerufen und nach der Meinung gebeten. Habe nochmal alles geschildert. diese meinte das es entweder eine Infektion ist ( was sie nicht glaubt, warum auch immer) oder die Niere hat zu sehr abgebaut. Dann könne man nix mehr machen. Muss jetzt abwarten was da sLabor sagt. Bin auch bei yahoo groups für Nierenkranke Katze. die sagen das es ihrer Meinung nach weiterhin die Infektion ist, die die Anämie begünstigt. Ich soll mit bestimmten Medis gegensteurn und abwarten was das Ergebnis ist :(
Kerstin81

Beitragvon Sofatiger » Fr 11. Mai 2012, 21:05

Hallo Kerstin,

hat deine TÄ ihre Meinung irgendwie begründet?
Zuletzt geändert von Sofatiger am Sa 12. Mai 2012, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Kerstin81 » Fr 11. Mai 2012, 21:27

Hmmm... Das hab ich leider nicht verstanden. Das ist eine Vermutung von ihr. Sie vermutet ( also beide unabhängig) das die Nieren so geschädigt sind, das diese die Anämie verursachen. Mir geht das jedoch alles zu schnell. Ausserdem waren in den sechs Wochen drei Sticks positiv auf Blut getestet. Meine TÄ meinte das der Stick von gestern auch ein falsches Ergebnis ergeben haben könnte. Dann wären jedoch auch die Sticks von TÄ1 ein falsches Ergebnis. Alles mutmaßungen. Man weiss erst mehr wenn das Ergebnis vom Labor da ist. Was mich nur irritiert ist, das meine TÄ die anämie nicht behandelt. Auf CNI Seiten hab ich jedoch gelesen das eine Anämie sehr gut behandelt werden kann.
Kerstin81

Beitragvon Jovana77 » Sa 12. Mai 2012, 00:02

Das klingt für mich auch alles verwirrend. Kann es sein, dass die einfach keine Ahnung haben und schnell irgendeine mögliche Diagnose stellen, die aber nicht richtig sein muss? Wann kommen denn die Blutergebnisse? Gleich am Montag? Wenn nicht, dann würde ich da mal ein bisschen Dampf machen. Kann doch nicht sein, dass nun noch mehr Zeit verschwendet wird, in der es dem armen Kater schon wieder besser gehen könnte - wenn ihm denn irgendjemand die richtigen Medikamente verabreichen würde... Hier sind Pfoten und Daumen weiterhin gedrückt! Ich hoffe, ihr bekommt Floh wieder hin!
LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

Beitragvon catwomen » Sa 12. Mai 2012, 04:53

nun ,da mich meine kleinen geister auch so früh raus geworfen haben hab ich schnell mal gelesen wie sich alles entwickelt hat.
warum ist es denn eigentlich nicht möglich genau zu sagen ,was mit deinem floh ist.so wie es aussieht hast du zig diagnosen jeder behandelt was und was nicht.
wie geht es floh zur zeit,hast du den eindruck das sich sein zustand jetzt drastisch und schnell verschlechtert.ich versteh das nicht.
hast du keine tierklinik in deiner nähe.bei den heutigen möglichkeiten muß es doch möglich sein eine genaue diagnose zu stellen.und ja ich habe auch gelesen das man anämie gut behandeln kann.
nur durch das ganze hick hack bist du und vor allem floh so gestreßt was sich auch noch positiv auf seinen zustand aus wirkt.er merkt auch das du nervös und aufgeregt bist,das überträgt sich auch auf ihn und ist für sein krankheitsbild gar nicht fördernd.
ich weiß wirklich nicht mehr was ich dazu noch sagen soll.ich drücke euch ganz fest die daumen das endlich mal einer der TAs was genaues findet und es richtig behandelt,wenn du noch eine möglichkeit hast,geh in eine tierklinik.
liebe ,mit fühlende grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Sofatiger » Sa 12. Mai 2012, 08:34

Jovana77 hat geschrieben:Kann es sein, dass die einfach keine Ahnung haben und schnell irgendeine mögliche Diagnose stellen, die aber nicht richtig sein muss?

Genau diesen Verdacht hab ich nämlich auch.

Sofatiger

Beitragvon Kerstin81 » Sa 12. Mai 2012, 21:12

Huhu,
ich hab jetzt heute im Internet weiter geforscht und auch zig Gründe gefunden warum Floh eine Anmämie haben könnte. unter anderem wurde mir von der CNI group Vitamin B Komplex empfohlen. Hab mir durchgelesen warum das so ist. Und zwar pieselt Floh ja seit 6 Wochen richtig viel, da er ja tägl Infusionen bekommt. dadurch scheidet er Vitamine aus. Ein Mangel führt zu einer Anämie. das ist ja unglaublich. er bekommt jetzt die Vitamine und auch das Erythropoetin um aus der Anämie heraus zu kommen. Das muss aber noch bestellt werden. Habe der Tä einen Zettel gegeben mit dem Medikament. Sie soll mal schauen ob sie das bestellen kann. Sie hatte mir gesagt das würde mehrere hundert Euro kosten. Ich habe es für 57 Euro gefunden. Sechs Ampullen, wir würden damit einen Monat auskommen. Es soll wohl auch nach einer Zeit deutlich reduziert werden und dann bekommt er es reduziert weiter. also nix mit mehreren hundert Euro. Ich bin froh das ich mich eigenständig zu dem Thema "weiter bilde". Ich kann ihn nicht aufgeben. Er will immer raus Nachbars Katze ärgern. Ist auch gut drauf. Mit dem Geiwcht scheint es wieder nach obenzu gehen. Ich kann ihn doch nicht an der Anämie sterben lassen. Oder? LG kerstin und danke für alles
Kerstin81

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung