Hallo an alle hier im Forum.
Bin durch ein Inserat auf Euch gestossen.
Nun-von Anfang an.
Ich arbeite in Bielefeld bei den Bodelschwingschen Anstalten als Altenpflegerin.
Vor ca.4 Wochen kam eine Nachbarin auf mich zu und fragte mich ob ich ihr vll.helfen kann.
Klar-kein Thema,mach ich gerne .
Sie erzählte mir, das eine Omi in der nahen Nachbarschaft bald in ein Altenheim muss.
Die Omi weigerte sich aber vehement dagegen, da 2 Perserkatzen bei ihr leben und sie nicht ohne sie
in eine Einrichtung will.
Hmm-geht ja nicht überall sag ich.
Toll,kann vollkommen nachvollziehen was in dieser Frau vor sich geht und gehe am gleichen Abend zu ihr.
Werde nett empfangen und Omi erzählt über die Mietzen und man kann ihr ansehen, wie sehr sie diese Katzen liebt.
Die 2 sind zugänglich und beschnuppern mich ganz genau.
Sage nix ,aber der Kater sieht aus wie ein Filzteppich der Sonderklasse.Cremefarben.
Madame ist vorsichtig aber wunderschön.Grau -weiss
Erinnert mich an Garfield-
Nach 2 Stunden und schweisstreibender Unterhaltung erklärt Omi sich bereit mir die Katzen zu überlassen.
Die Option immer über die Katzen informiert zu werden macht sie happy und ich verabrede mich für den nächsten Tag die Mietzen zu holen.
Omi muss meiner Meinung nach Zeit haben Abschied zu nehmen-das soll sie haben.
Am nächsten Tag hole ich die 2 ab und es zerreisst mein Herz wie Omi leidet.
Gebe ihr 100 Euro-sind ja echt tolle Tiere sag ich und sie strahlt.(ufff.ein Highlight)
Ich weiss das ich es nicht soweit kommen lasse- wenn meine Zeit kommt das ich meine Tiere nicht mehr so versorgen kann wie es richtig ist.
Tja-die 2 ziehen bei mir ein und ich komme echt an meine Grenzen.
Meine Yorkies finden sie toll-lol
Lassen sich abschlabbern und fressen und alles gut.
ABER-fremde Menschen sind EKELIG!!!!!
Da wird aus Protest in die Wanne gesch....oder aber auch in den Flur.
Genau wo man es nicht haben mag.
Sie sind so toll und ich würde es schon wegen Omi ertragen, das sie sich so benehmen.
Aber vll. gibt es ja einen Haushalt der nicht so besucht ist und die 2 Ruhe finden.
Ich hab 3 Söhne-da brummt es ständig.
Das mögen die 2 nicht wirklich.
Hoffe das sich jemand findet.
Will auch nicht die 100 Eus zurück-50 als Schutzgebühr wäre oki.
Aber WICHTIG-Kontakt wegen Omi.
Die alte Dame würde zerbrechen wenn es den 2 nicht gut geht.L.G Inge