ich glaub sie murkst ihn ab....

Re: ich glaub sie murkst ihn ab....

Beitragvon filoudasmonster » Di 29. Mai 2012, 09:04

Also gestern war mein Bekanter da. Er war erst einzeln bei den Katzen. Dann haben wir einfach alle Türen bis auf die vom Schlafzimmer geöffnet( da ist Tommy). Jan (unser Bekannter) hat Smokie in die Küche gelockt und mit Kochschinken bestochen. Filou ist in der Zeit ins Wohnzimmer. Jan hinterher und sie auch bestochen. Smokie kam dazu, wir waren alle schon sprungbereit. :D
Etwas gefauche....
Dann hat Jan so lange auf die Katzen eingeredet und sie beruhigt bis sie beide von einer Hand den Schinken genommen haben. Pure erleichterung. Er hat die beiden immer wieder angesprochen und gestreichelt. Nach 10min waren die beiden so entspannt das sie sich zusammen aufs Sofa gelegt haben und dort bis abends geschlafen haben. Sie haben immer mal aneinander geschnuppert, aber alles soweit okay. Bin total erleichtert...
Hoffe das bleibt jetzt so. Jan hat wirklich ein sehr feines gespür für die Raffzähne, er kennt sie ja auch vom Welpenalter an.Wäre Jan sich nicht so sicher gewesen hätten wir das auch nicht riskiert.
filoudasmonster

Beitragvon Katzenbär » Di 29. Mai 2012, 10:19

Na wenn der Jan das sagt, dann ist doch alles in bester Ordnung !
Dann erübrigt sich hier deine Frage im Forum und die zielgerichteten und fachmännischen Antworten.
Hauptsache ihr habt die Zeit ständig mit gek. Schinken (zuviel Salz und Schweinefleisch) in der Hand die Katzen zu locken, soll ja wohl nicht so gesund sein. Aber was reden wir hier, erst werden hilfesuchend Fragen gestellt, dann kommen sehr gute Antworten - letztendlich wird dann doch nach eigenem Ermessen gehandelt.
Ich wünsche weiterhin viel Erfolg und hoffentlich in naher Zukunft noch gesunde Katzen. :oops:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon inschana » Di 29. Mai 2012, 11:42

Tjoa wenn der Jan das sagt und macht... dann bleibt nur: Alles Gute wünschen, für jetzt und in Zukunft.
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Beitragvon catwomen » Di 29. Mai 2012, 13:33

ja,es könnte ja auch die ruhe vor dem sturm sein.
und immer kochschinken parat haben.
weiteres gelingen,trotz ungesunder bestechung.
dann ist der Jan wohl katzen flüsterer oder sowas?
lg.JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon filoudasmonster » Do 31. Mai 2012, 15:41

Also auch wenn das hier ziemlich festgefahrene Meinungen sind, muss ich sagen das meine beiden immer noch oder wieder ein Herz und eine Seele sind. Zum Glück . Muss es denn gleich schlecht sein wenn man mal was anderes macht? Ihr kennt Jan doch auch gar nicht. Er würde nie etwas tun was den Katzen schadet. Schade das es hier so festgefahren ist. In zwei weitern Foren wurde ich beglückwünscht. Nur weil die Katzen mal gekochten Schinken bekommen haben werden sie nicht gleich tot umfallen. Möchte nicht wissen wie es wirklich bei euch abgeht.
Danke auf jedenfall noch mal für die Hilfe. Viel Glück noch nichts für ungut aber ....
filoudasmonster

Beitragvon Kerstin81 » Do 31. Mai 2012, 17:16

Huhu,
naja also wenn Dein Bekannter sagt "einfach machen lassen" hat man das Gefühl das er noch nicht mal weiss wie Katzen geschrieben werden. Was mich stört ist, das man gefragt wird , zig tipps erhält dann genau das Gegenteil gemacht wird und man wie ein Vollspacke hier steht. Gerade dann wenn man eigentlich in zig anderen Foren vertreten ist und man sowieso eher doof ist. Warum meldet man sich in zig katzenforen an? Verstehe ich nicht, hab ich aber auch bei einer schreiberin letzte woche nicht verstanden. Letztendlich gibt man Tipps und Ratschläge und ist der dann der Idiot. Frage mich warum Fragen gestellt werden wenn man doch eh alles besser weiss. Grundtenos sollte bei Dir sein, die Katze in Vertretung in Zukunft nicht mehr zu nehmen. Denn es ist ja für alle Beteiligten eine Zumutung. Auch für die fremde Katze die sich mit zweien anlegen muss. Ich hoffe dass das nicht dann auch wieder nach dem Motto geht: Lass die mal machen, ging ja gehörig in die Hose. LG kerstin
Kerstin81

Vorherige

Zurück zu Allgemeines