Kater sucht Kater

Kater sucht Kater

Beitragvon Prinzessin Sissi » Mi 23. Mai 2012, 16:21

Kater sucht Kater-Morty sucht neues Zuhause !!!
Morty ist ein Jungkater ca. ein Jahr alt), kastriert und geimpft. Morty ist sehr verschmust und zutraulich.Allerdings kommt er nur mit anderen Katern zurecht.FIV negativ getestet-kerngesund also !!!Zum Kennenlernen der Tiere bitte melden.Beide könnten einzeln vermittelt werden.Gegen Schutzgebühr wie in Tierheimen und Tierschutzvereinen so üblich!!!!!! :lol:
Prinzessin Sissi

Re: Kater sucht Kater

Beitragvon pusteblume » Mi 23. Mai 2012, 19:12

einen schönen guten abend,

ich habe selbst einen kater(monty),jetzt fast zwei jahre alt.vor längerer zeit hatte ich mal versucht einen kumpel für ihn zu finden.leider ist das damals etwas schiefgegangen.ich würde schon gerne nocheinmal versuchen für ihn einen geeigneten spielkameraden zu finden.in welcher stadt seit ihr denn? und kann man den kleinen wieder zurückgeben,falls meiner ihn gar nicht akzeptiert?
würd mich über ein paar infos freuen.
LG lina
pusteblume

Beitragvon Prinzessin Sissi » Mi 23. Mai 2012, 19:19

hallo,wir sind in 75181 zu finden.zurückgeben geht leider nicht so einfach.
1. geht dann ein teil der schutzgebühr flöten und 2. müßte der kater bis zuer weiteren vermittlung bei ihnen bleiben.
wenn sie aber sagen mir gefällt er und ich nehme ihn,dann kommt erstmal eine vorkontrolle bei grünem licht könnte man es so machen das man den kater ihnen auch bringt.
ich selbst sehe keinerlei probleme mit ihrem,denn Morty lebt jetzt shon seit der geburt mit anderen katern zusammen und es ging auch bei mir in der pflegestelle gut.nur mit kätzinnen das ginge überhaupt nicht.
kann ihnen gerne mal Fotos mailen.brauche da aber ne mailadresse.ich weiß noch nicht wie hier fotos reingestellt werden. :P
Prinzessin Sissi

Beitragvon pusteblume » Mi 23. Mai 2012, 19:28

ah,okay.danke dir erstmal.ich komme aus braunschweig und das ist ja doch eine ziemliche entfernung.
da ich eben leider nicht genau weiß wie mein kleiner damit zurechtkommt,wäre es glaub ich sinnvoller,wenn die entfernung nicht so groß wäre.meiner ist leider zu früh von seiner mama weg und ist nicht so gut sozialisiert,deshalb ist es auch beim ersten mal nicht gutgegangen.aber ein foto würde mich trotzdem sehr interessieren.
LG
pusteblume

Beitragvon Katzenbär » Mi 23. Mai 2012, 21:21

Hallo,
leider duldet meine Katze (wbl.) keine andere Katze in der Wohnung. Schade.
Mit dem Hochladen der Fotos, das geht so:

Klicke "Antworten" an, Scroll mal runter, da steht neben Optionen, Dateianhang hochladen, dann Dateiname Foto durchsuchen, gewünschtes Foto anklicken, Datei hinzufügen.
Die Fotos dürfen aber nicht zu groß sein. Dann ist es besser, die Fotos vorher mit einem Programm
z.B. Fotos verkleinern, zu speichern.
Es wäre bestimmt sehr hilfreich die Katzen/Kater mit Fotos vorzustellen.
Ich wünsche euch viel Erfolg und den Fellis viel Glück :) :) :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Prinzessin Sissi » Fr 25. Mai 2012, 14:57

hallo,Morty ist vermittelt und geht in ein Pflegeheim als Therapietier.Finde ich super !!!! :)
Prinzessin Sissi

Beitragvon Prinzessin Sissi » Di 29. Mai 2012, 16:39

Bevor einige sich wieder äußern bez.des Begriffes `Therapietier `muß ich eins klar stellen.Nicht als solches wie sich manch einer das vorstellt ,sondern Therapietier in dem sinne das die alten Leute eine Aufgabe und Beschäftigung haben und bekommen.Denn wer hat schon 29 Dosenöffner zur Verfügung oder Streicheleinheiten so oft wie man möchte.
Wahrscheinlich werden sich gewisse Wichtigtuer wieder aufregen und schreiben-von wegen mal sehen bis er Platzt etc.aber das ist mir jetzt egal.Hauptsache Morty hat ein richtiges zuhause gefunden wo er die Aufmerksamkeit bekommt die er braucht und nicht als Wohnungstier endet.Denn er braucht Auslauf und Freiheit.
Prinzessin Sissi

Beitragvon Kerstin81 » Di 29. Mai 2012, 17:54

Huhu,
genau.... und es gibt auch Katzen die brauchen Ruhe und keine zig Dosenöffner. Das meinte ich mit gefestigtem Wesen. Meinen Tiger könnte man nicht ins Altenheim lassen. Ich würde mal behaupten die wenigsten Katzen kann man dort lassen. Ich bin Tagesmutter mit vier Tageskinder und einem eigenen Kind. Hier sind zum Teil also fünf Kinder. Für den FLoh kein Problem der sitzt dazwischen :mrgreen: der Tiger ist ne Zicke. Da muss man aufpassen. Der sitzt dann in seinem Revier und wartet bis ein Kind vorbei läuft :? :shock: um dann zack!!!! Das meinte ich mit Therapietier, das Wesen muss passen. Natürlich ist es kein klassiches Therapietier. Ich finde es auch schön wenn zum Beispiel eine Schwester oder ein Pfleger den eigenen Hund mit bringen darf. Wenn man weiss das es für das Tier ok ist. Das ist Gold wert.
Finden Deine zickigen Antworten übrigens nicht in Ordnungm da frage ich mich warum Du hier überhaupt noch schreibst. wenn Du etwas von Therapietier schreibst, bei einem Tier welches Du gerade erst kennen gelernt hast, musst Du Dich nicht wundern wenn Rückfragen kommen. Tiere werden dazu ausgebildet und nicht einfach so ernannt.Und schon gar nicht bei einem Tier wo man die Vergangenheit nicht kennt und somit schwer einschätzbar ist
Kerstin81

Beitragvon Prinzessin Sissi » Di 29. Mai 2012, 19:38

Nennst Du Beschäftigungstherapie keine Therapie.Im übrigen dürfen dort auch Ihre Hunde und teilweise auch Kleintiere mitgebracht werden.und wenn nächstes Jahr ein neues Heim fertig gestellt ist,gibts sogar einen kleinen Zoo mit Meerschweinchen und den dt.Riesenhasen.Es wird wohl schon richtig sein,nicht ohne Grund suchten sie nach einem größerem tier was gestestet und gesund und geimpft etc.istBabys bekommt man überall her,aber weiß man da was diese haben etc.?Nein und da ists egal ob aus Deutschland oder Ausland.
Prinzessin Sissi

Beitragvon catwomen » Mi 30. Mai 2012, 06:37

als meine mutter ins altenheim zog,bot man ihr auch an sie dürfe ihr katze mimi mit bringen.unser TA riet ab,weil er mimi nicht dafür geeignet hielt.
ihn nahm sie zu uns und es stellte sich raus das sie herzkrank war.
wie ich mit bekommen hab ,ist der kater ohne großen vorkenntnisse über ihn in ein altenheim abgegeben worden,find ich nicht so gut,aber mehr will ich dazu nicht sagen.
in dem altenheim gab es einen haus eigenen kater,der konnte rein und raus wie er wollte und einen älteren hund und sowie auch vögel.
alle waren aber woher gründlich ausgesucht,durch gecheckt und länger zu ihrem wesen und verhalten beobachtet worden.außerdem wurden bei den tieren regelmäßige check ups und TA besuche gemacht.
na,das thema hier ist nicht meins.
eigentlich wollt ich nur sagen,das ich es schade finde ,das du die bitte deine antworten nicht so zickig zu geben ,dir nicht zu herzen nimmst.denn niemand will dir hier was böses,du wolltest rat und tipps und katzen vermitteln,und reagierst sauer wenn jemand was schreibt was dir nicht in den kram paßt.schade,denn wie sagt man DER TON MACHT DIE MUSIK!
mehr sag ich dazu nicht,außer noch ,denk mal drüber nach.
lg.JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Nächste

Zurück zu Allgemeines