Paddy hat seit Tagen heiße Ohren

Re: Paddy hat seit Tagen heiße Ohren

Beitragvon inschana » Sa 9. Jun 2012, 08:26

Huhu Jovana,

nur ganz kurz:

Von Animonda Carny bekommt Kiki Durchfall, ist aber trotzdme ein gutes Futter.

Die 4% Angaben beziehen sich nicht auf den Gesamt-Fleischanteil, sondern nur auf den Namensgebenden Teil und ist gesetzliche Vorschrift. Heißt, wenn die Dose "Rind" heißt muss auch (mind.) 4% Rind drinne sein, der Rest kann Schwein, Huhn oder sonstwas sein. Da der Rest nicht deklariert wird, kann der wechseln. Hat was mit Einkaufspreisen zu tun. Die Hersteller, die das so machen, kaufen eben das ein, was grade am günstigsten ist. Daher kann in einer Charge Schwein drinne sein und in einer anderen Huhn. Das ist bei empfindlichen oder allergischen Katzen ein Problem.

Cortison ist appetit anregend bei Mietzen.

350-400gr ist OK, wenn er nicht ansetzt und viel unterwegs ist. Ein Couch Potatoe würde damit vermutlich ansetzen. Kommt aber, wie beim Menschen auch, auf Mietz drauf an. Manche futtern bis zum umfallen und setzen nicht an, und andere eben schon.

Ein gutes Futter bei Durchfall Katzen ist auch MACs, das gibts aber meist nur im Internet.

Ein gutes Zeichen, ist dass das Fell besser wird.
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Beitragvon Jovana77 » Sa 9. Jun 2012, 10:12

Guten Morgen!
Paddy bekommt das Animonda jetzt seit vier Tagen und hat bis jetzt hintenrum dicht gehalten. Ich denke, dann verträgt er es wohl - hoffe ich! Auch heute hat er nach einem ordentlichen Frühstück nicht mehr um Futter gebettelt. Ist wohl ein paarmal zum Napf gelaufen und hat geguckt, ob noch was drin ist, aber er hat nicht nach Futter geschrien wie vor der Umstellung. Ja, er ist viel unterwegs im Moment. Und offenbar jagt er auch fleißig. :mrgreen: Im Moment schläft er, denn hier herrscht typisch ostfriesisches Mistwetter. Wenn er Mensch wäre, würde ich ihm jetzt nen Ostfriesentee kochen. :D Sein Gewicht überwache ich alle zwei Tage mit der schmucken Glas-Personenwaage, die ich vor einigen Tagen erstanden habe. Die zeigt das Gewicht in 100-Gramm-Schritten an. Und mittlerweile denkt Dicki auch nicht mehr, dass ihm die Waage ans Leder will. Versteh einer die Miezen. Beim TA setzt er sich immer ganz brav drauf, allerdings ist die Waage da auch ein ganzes Stück größer und mein Puschel extrem eingeschüchtert.
LG und schönes Wochenende!
Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

Beitragvon Kerstin81 » Mo 18. Jun 2012, 22:34

huhu Jovanna,
ich schiebe das Thema nochmal hoch. Wegen Floh hab ich mich auch mit dem Thema Bluthochdruck bei Katzen beschäftigt. Übrigens könen heisse Ohren Symptom von Bluthochdruck sein, genauso wie extrem viel fressen bzw gar nix fressen. Tiger hatte uch Bluthochdruck. Der hat soviel Energie verbraucht das er mehr als 400 g am Tage gefressen hat und trotzdem abnahm. Vielleicht Blutdruckkontrolle machen lassen? Lg Kerstin
Kerstin81

Beitragvon Jovana77 » Mi 20. Jun 2012, 00:13

Hallo Kerstin!
Danke für den Hinweis, das könnte natürlich sein. Wobei die Ohren nur noch manchmal heiß sind, aber Paddys Appetit sich so ziemlich hält. Er nimmt ja übrigens auch nicht zu. Hält genau seine 7,2 Kilo. Wie misst man den Blutdruck bei Katzen? Dafür muss er sicher schlafen, oder? Meine kleine Kratzbürste... :oops: Er ist im Moment viel draußen unterwegs - tags wie nachts - und verbraucht dabei vermutlich auch eine Menge Energie, oder? Hmmm.
LG und gute Nacht
Jovana
... und Paddy, der gerade mal wieder kurz auf Stippvisite im Haus war.
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

Beitragvon Kerstin81 » Mi 20. Jun 2012, 20:05

Huhu,
meine beiden haben ja mittlerweile Bluthochdruck. Beim Floh war es so, das er keinen Hunger hatte. Wobei ich mir nicht sicher bin ob es nicht an der starken Erkältung lag, weil er vorher immer gut gefressen jedoch trotzdem abgenommen hatte. Genauso wie beim Tiger auch. Er fraß unmengen nahm aber einen Kilo ab. Erst konnten wir das Gewicht gut halten, dann gings rapide bergab. Ja richtig, der Körper verbraucht extrem viel Energie. LG kerstin
Kerstin81

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung