|
von Katzenbär » Sa 9. Jun 2012, 11:59
Hallo Kerstin, habe die ganze Geschichte mitverfolgt - konnte weiter nichts dazu beitragen, außer dass ich ebenfalls hoffte, dass Floh wieder auf die Beine kommt. Es tut mir auch sehr leid - aber Katzen wissen, wann die Zeit gekommen ist. Dann verkriechen sie sich. Ich hoffe für den kleinen Kerl, dass er nicht leiden muss. Und Dir wünsche ich ganz, ganz viel Kraft. Es ist ganz schlimm, aber man muss der Realität ins Auge sehen - genauso verhielt sich mein Panther damals. Durch das Cortison hatte sich sein Körper nochmal aufgebäumt und ich hatte mich gefreut und gehofft, es wird wieder. Die HOffnung stirbt zuletzt - und so war es. Floh hat Dir gezeigt was er möchte. Lass Dich ganz doll drücken und trösten - ich denke an euch. Mitfühlende Grüße Marla 
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von Kerstin81 » Sa 9. Jun 2012, 17:12
Hallo, ja ich muss heute erstmal den Geburtstag meines Sohnes überleben und morgn habe ich mehr Zeit und dann ist hier mehr Ruhe für ihn. Dann mal sehen wies weiter geht. Ich lasse ihn nicht quälen, ich schaue morgen in Ruhe. War eben zweimal kurz draussen, isst auch gut und von alleine. alles ziemlich untypisch für die Nierensache. aber egal wies letztendlich heisst, anscheinend gehts ihm nicht gut. Entweder läufts in die eine oder in die andere Richtung. Ich bin mit meiner Kraft am Ende es muss sich was tun. So oder so. Klingt egoistisch, ich weiss aber ich kann nicht mehr. Lg kerstin
-
Kerstin81
-
von Katzenbär » Sa 9. Jun 2012, 17:21
Hallo Kerstin, ich kann Dich 100%ig verstehen. Irgendwann geht es nicht mehr und es muss eine Entscheidung getroffen werden. Feiere den Geburtstag Deines Sohnes - und danach wünsche ich Dir die richtige Entscheidung im Sinne Deiner Katze - wenn es auch schwerfällt. Ganz liebe Grüße Marla 
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von Kerstin81 » Sa 9. Jun 2012, 21:16
Da wird man nicht schlau draus. Er sass eben zwischen den gästen uns ist jetzt draussen. Ich weiss es nicht
-
Kerstin81
-
von Katzenbär » So 10. Jun 2012, 00:02
Eine kleine Geschichte von meinem Panther. Er hatte Niereninsuffizenz, bekam Infusionen etc. das ganze Programm. Später auch Cortisonspritzen, ließ alles tapfer über sich ergehen und nahm trotzdem immer mehr ab. Er trank auch sehr viel. Diese Cortisonspritzen musstem ihm zwar Appetit gemacht haben, aber die Nebenwirkungen waren wohl Konzentrationsschwierigkeiten oder Schwindel. Er lag auf der Eingangstreppe, ließ seinen Kopf über den Treppenabsatz hängen. Es war zur Sommerzeit, als wir im Gartenhaus wohnten. Ich habe Fotos davon gemacht. Er kam auch nicht mehr die Leiter hoch, die zu unserem Schlafzimmer führte, er war zu schwach. Ich trug ihn in mein Bett. Panther war schon sehr abgemagert. Katzenklo, Trink- und Fressnapf standen oben neben mein Bett. Am nächsten Tag wurde ich geweckt von einem Knabbergeräusch. Er fraß. Was war ich glücklich. Dann kam er an mein Bett und er sah mich ganz lange an. Unsere Blicke haben viel gesagt. Sowas hatte ich noch nicht erlebt. Man sagt ja, man soll den Katzen nicht direkt in die Augen sehen. Wir taten es. Ich glaube, es war ein Abschied und eine letzte "Aufbäumung". Danach ging es ihm wieder schlechter. Er schlief bei strahlendem Sonnenschein unter den Rosenbüschen bis zum Sonnenuntergang. Nein, das war kein Katzenleben. So schwer es uns fiel, und glaub mir, es flossen viele Tränen - Panther hatte sich mit dem Blickkontakt verabschieden wollen. Jetzt hat er seinen Lieblingsplatz im Garten bekommen. Und Du wirst es nicht glauben, ich war irgendwie froh, als Panther über die Regenbogenbrücke gegangen war. Es war in seinem Sinne. Die Leidtragenden sind doch immer die Zurückgebliebenden - seien wir einfach stark !! Ganz liebe Grüße Marla 
-
Katzenbär
-
von Katzenbär » So 10. Jun 2012, 10:26
Hallo, Kerstin - wie geht es Dir und dem kleinen Sorgenkind? Ich möchte hier meinen letzten Beitrag verbessern, damit man mich nicht falsch versteht: Ich schrieb: "und Du wirst es nicht glauben, ich war irgendwie froh, als Panther über die Regenbogenbrücke gegangen war." Natürlich hatte ich großen Herzschmerz, aber ich sagte mir: Jetzt muss er nicht mehr leiden und jetzt hat er es geschafft. Alles Gute, LG Marla 
-
Katzenbär
-
von Sofatiger » So 10. Jun 2012, 10:39
Hallo Kerstin,
das mit deinem Floh ist wirklich eine traurige Geschichte, und natürlich drücke auch ich dir ganz, ganz dolle die Daumen, dass der kleine Kerl sich noch einmal berappelt. Aber: Wenn du meinst, dein Floh leidet, lass ihn erlösen. Auch wenn es weh tut. Und mach ihm seine vielleicht letzten Tage so schön wie möglich, mit Lieblingsfutter, vielen Streicheleinheiten und so weiter. Aber das weißt du ja auch alles selber und ich bin sicher, dass du deine Entscheidung in Floh's Sinne triffst.
Manchmal sind die Tage, wo es aussieht, als würde es wieder besser, eben auch nur ein letztes aufbäumen gegen das Unausweichliche. Dein Floh wird dir zeigen, wenn er nicht mehr kann und will.
Viele liebe und traurige Grüße Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von Jovana77 » So 10. Jun 2012, 16:02
Ja, sag doch mal: Wie geht's Floh heute? Ist wirklich eine traurige Geschichte. Armer Kerl.  Ich hoffe, dir geht es einigermaßen dabei. Ich drück dich mal ganz doll. *Knuddel* LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
-
Jovana77
-
von Jovana77 » So 10. Jun 2012, 16:03
Ergreifend finde ich übrigens auch die Geschichte von Marla und ihrem Panther. Eigentlich ganz schön traurig - aber irgendwie auch schön. Liebe Grüße
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
-
Jovana77
-
von Kerstin81 » So 10. Jun 2012, 16:14
Huhu. Ich schreibe kurz mit handy bin bei meiner oma. Floh war die ganze nacht draussen. Hab ihn mehrfach gesehen. Im garten, essen und trinken und im vorgarten und auf der straße. Ist morgens erst rein und ab in mein bett. Er hat ein problem mit mir. Als ich aufstehen wollte ist er unters bett und später in den keller. Kam dann aber wieder hoch. rennt aber auch vor mir weg wirkt auch skeptisch. Dann war e wieder im wohnzimmer und auch draussen im garten. Jetzt ruht er wieder. Mal entspannt uns mal in einer hockstellung. Gegessen hat er gut. Lg kerstin
-
Kerstin81
-
Zurück zu Gesundheit und Ernährung