|
von Kerstin81 » Mo 18. Jun 2012, 20:37
Huhu, ich wollte kurz berichten. Floh hat seit Mittwoche Abend eine Schnupfnase. Es läuft gelb und dickflüssig raus. wir haben hier Tage durchgemacht, seit Samstag ist es besser. Er bekam antibiotikum und zusätzlich zum ACE Hemmer einen Beta Blocker aufgrund des hohen Blutdrucks. Am Freitag hatten wir unseren absoluten Tierfpunkt. Floh hat alles vollgemacht wo er auch immer gerade stand oder lag. Habe sehr mit mir kämpfen müssen ob ich ihn gehen lasse und was er überhaupt hat. Abe rich bin dann von netten Leuten vom Gegenteil berzeugt worden. Und es hat sich gelohhnt. Ich kam am Samstag auf die Idee floh noch das Bad anzubieten. alle anderen türen ( Schlafzimmer und Wohnzimmer und Kinderzimmer) sind geschlossen wenn wir nicht da sind. Ich kann mir nicht ständig ins Bett pieseln lassen. Da hatte er jedoch keine Rückzugsmöglichkeiten mehr, ausser im Keller. Ein Trauerspiel. Dann hab ich die Blumen aus dem Bad geholt und Fressen, trinken, und Kinderstuhl ( da liegt er gerne drauf) und Decke und drittes Klöchen rein gestellt. Da ist er eingezogen  . Die Türe ist immer auf, er kann jederzeit raus und das macht er richtig gerne. Er verlässt das Badezimmer ganz normal hat dort aber seinen Ruheraum gefunden ( ganz besonders vor den Tageskindern). Er geht gerne raus, er verkriecht sich nicht mehr. Er frisst wieder ( hat zwischenzeitlich das Fressen aufgehört) und sieht ganz gut aus. Er muss jetzt wieder was auf die Rippen bekommen, er macht das ganz toll. Ich versuche jetzt auch ein wenig zur Ruhe zu kommen. Die letzte Woche war heftig. LG Kerstin
-
Kerstin81
-
von inschana » Mo 18. Jun 2012, 21:08
Huhu KErstin, erstmal: Fühl dich mal feste in den Arm genommen. Du hast es wirklich nicht leicht. Von einer lieben Katzenschutz-Freundin habe ich zum päppeln den Tip bekommen: Rinderfettpulveruntermischen. Vielleicht magst du das deinem Floh mal geben? Wir drücken weiterhin feste die Daumen!
Viele Grüße Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland
Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
-
inschana
-
von Kerstin81 » Mo 18. Jun 2012, 21:20
Hallo claudia. Vielen dank für den tipp, werde mir das zeug besorgen. Lg kerstin
-
Kerstin81
-
von Katzenbär » Di 19. Jun 2012, 08:58
Guten Morgen Kerstin, ich kann Claudia nur zustimmen, Du machst das toll. Der kleine Floh ist eine Kämpfernatur. Lass Dich auch ganz lieb umarmen - und gib dem Floh einen Schmatzer von mir und von Samira ein Köpfchenreiben 
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von Jovana77 » Mi 20. Jun 2012, 00:15
Hallo Kerstin! Auch von mir an dieser Stelle ein kräftiges "Daumen hoch"! Halt durch! Dein Floh wird's dir danken. LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
-
Jovana77
-
von Kerstin81 » Do 26. Jul 2012, 18:07
Hallo ihr Lieben, Floh ist heute Nachmittag über die Regenbogenbrücke gegangen.... Traurige Grüße Kerstin mit Tiger und ohne Floh
-
Kerstin81
-
von pusteblume » Do 26. Jul 2012, 20:21
oh nein  , liebe kerstin,das tut mir ganz doll leid.ihr habt so lange gekämpft.ich zünde eine kerze für euch an. LG,lina
-
pusteblume
-
von Jovana77 » Do 26. Jul 2012, 23:58
Hallo Kerstin! Das tut mir schrecklich leid für Euch. Hatte so gehofft, dass er es schafft. Hattest ja auch ne ganze Weile nicht geschrieben. Dachte, das wäre ein gutes Zeichen. Traurige Grüße Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
-
Jovana77
-
von Kerstin81 » Fr 27. Jul 2012, 07:33
Hallo, es war einfach ein permantes auf und ab. Mit immer neuen Baustellen. Wir haben die Erkältung nicht mehr in den Griff bekommen. Es ging ihm nach Antibiottika Gabe mehere Tage gut und dann so drei oder vier Tage schlecht. Er hat dann immer das Fressen eingestellt und immens an Gewicht verloren. Und ich spreche wirklich von immens, zum Teil in fünf Tagen 700g. Dann habe ich es immer geschafft ihn ein wenig zunehmen zu lassen bis zur nächsten schlechten Phase die ja nach mehreren Tagen bereits wieder kam. Es war keine Woche dazwischen wo es ihm wirklich gut ging. Er war wesensverändert und zeigte, ein mir komplett fremdes Verhalten. Er wollt ezum Schluss das Haus nicht mehr betreten. Ursprünglich durfte ich früher die Türen nach draussen nicht schliessen sonst hat er Angst bekommen. Also komplett das Gegenteil. Er sprang auf hohe Gegenstände, zeigte beim Laufen eine art Zwang. Ging immer nur gewisse Wege ab, meidete den Rest des Weges. In den letzten zwei Tagen war er eher ablehnend. Hat auf Rufen nicht mehr reagiert. Sein Leben bestand in den letzten Tagen darin von seinen Ruheplätzen aus auf zu stehen um Pipi zu machen und um trinken zu gehen. Dann hat man ihn kurz draussen gesehen und dann war er wieder weg. Hat kaum mehr gefressen. Beim putzen viel er zur Seite. Er hatte starken Juckreiz, hatte vor vier Wochen ein Cortison Präparat bekommen, das hat ein Immunsystem geschwächt. Es ging ihm bis vor wenigen Tagen einigermassen gut, man hatte das Gefühl das Ganze ist noch tragbar. Aber die letzten zwei Tage hat er immens abgebaut. Er hat überall hingemacht, konnte seinen Urin nicht halten. Er wog gestern Morgen 2,8 kg, ursprünglich wog er 5,4. Er hatte keine Kraft mehr und ich keine Möglichkeit mehr ihn Aufzupeppeln da er nicht mehr frass. Dann kam noch die Angst hinzu er könne in meiner Urlaubswoche ( ab nächsten Mittwoch bin ich auf den Kanaran) versterben. Dieser Urlaub ist seit einem 3/4 Jahr geplant. Damals war Floh scheinbar gesund. Wir haben alles geplant, wer sich wie im Floh kümmert und was das Beste für ihn ist. Soweit konnte es nicht kommen, da er viel zu schnell abgebaut hatt. Wir hatten Angst er stirbt alleine wenn wir nicht da sind. Die Gefahr war mir zu groß, das hätte ich ganz schlimm gefunden  . So habe ich gestern den Entschluss gefasst ein verdientes Ende zu setzen. Mein Mann ist mit gefahren ich habe mich mit meinem Sohn im Vorfeld verabschiedet. Ich konnte nicht da bei sein. Mein Mann hat sein Köpfchen gehalten es muss ganz schnell und ruhig abgegangen sein. Nachdem er wieder hier war, habe ich mich nochmals verabschiedet und ihn gesehen. Er sah so friedlich aus, als wenn er schläft und dabei auf seinem Kratzbaum liegt. Dann haben wir ihn im Garten beerdigt. Jetzt ist hier eine gewisse Leere aber auch eine gewisse Erleichterung. Diese vier Monate der Erkrankung haben völlig an meinen Nerven gezehrt. Ich bin völlig fertig und kaputt ich habe kiloweise abgenommen. Ich hatte keine Kraft mehr im Forum über Floh zu schreiben. Jetzt habe ich Urlaub und hoffe zur Ruhe zu kommen. So war das mit Floh meinem Kumpel... LG Kerstin
-
Kerstin81
-
von Sofatiger » Fr 27. Jul 2012, 10:03
Ach Mensch, Kerstin, das tut mir so schrecklich leid.  Ich werde dem Floh auf jeden Fall eine Kerze anzünden. Fühl dich bitte einmal ganz, ganz lieb aus der Ferne gedrückt. Traurige Grüße Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
Zurück zu Gesundheit und Ernährung