tips gegen langeweile?

tips gegen langeweile?

Beitragvon pusteblume » Di 26. Jun 2012, 15:40

hallo ihr lieben,

ich wollte euch mal fragen,ob ihr ein paar tips für mich habt.ich muß morgen früh bis donnerstag früh wegfahren,weil meine omi ins krankenhaus gekommen ist.normalerweise bin ich nie über nacht weg und und bin die ganze zeit am überlegen,wie ich meinem monty die zeit angenehmer machen kann.am liebsten würd ich ja den balkon auflassen,aber das ist mir zu riskant,deshalb werde ich seinen zweiten kratzbaum direkt vor's fenster stellen,damit er wenigstens etwas rausschauen kann.ansonsten mach ich ihm seine spielkiste neu,aber das war's auch schon mit meiner kreativität :roll: .
was könnte ich denn sonst noch machen,damit er sich in meiner abwesenheit nicht allzu doll langweilt?
ganz liebe grüße,
lina
pusteblume

Re: tips gegen langeweile?

Beitragvon Katzenbär » Di 26. Jun 2012, 18:22

Hallo, so wie Du das machen willst, ist doch o.k. obwohl, wenn der Balkon vernetzt ist und soooo kalt wird es doch nicht werden, würd ich die Balkontür einen Spalt offen lassen. Eine große Wühlkiste mit zerknülltem Zeitungspapier und anderem Spielzeug drin und viele kleine Leckerlis drin verteilen (aber erst, wenn Du gehst). Es ist doch "nur" eine Nacht, das übersteht Dein Monty schon.
Wasser- und Futternapf befüllt. Die meiste Zeit wird er wohl ruhen.
Ich hab auch Bedenken, wenn ich für drei Tage im November wegfahre, aber da kommt meine Schwester und meine Nachbarin abwechselnd zum Füttern, KK reinigen und Spielen.
Das Wiedersehen wird dann um so schöner. Alles Gute und LG Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon pusteblume » Di 26. Jun 2012, 18:58

hallo marla,
ja,wenn ich länger weg wäre würd ich auch jemanden zum bespaßen und versorgen vorbeischicken.
mein balkon ist vernetzt und ich werd sehen,manchmal kann man ja gar nicht so dumm denken,wie es vielleicht kommt,aber hier war echt sturm angesagt und da hab ich auch etwas bedenken,dass mir die tür wegknallt oder sich dochmal ein vögelchen verfliegt.aber dass mit den leckerlies in der kiste find ich cool.
einen schönen abend noch :D
pusteblume

Beitragvon catwomen » Mi 27. Jun 2012, 06:20

hallo,
er wird sicher mehr schlafen ,wenn du nicht da bist.ist meistens so.ansonsten ist die spielkistenidee ganz gut.
aber keine tür oder fenster auf kippe lassen außer gesichert.wenn was interssantes vor bei kommt könnte er versuchen durch den schlitz zu springen,würde hängen bleiben und durch sein gezappel um sich zu befreien immer tiefer rutschen.habe schon viele katzen beim TA gesehn die dadurch gelähmt waren ,eine mußte ein beinchen lassen.mach lieber alles zu und lüfte bevor du fährst und wieder kommst.er ist doch glaub ich noch jung,entferne alle gefahren quellen,bei langeweile kommen die auf die dümmsten ideen.
alles gute für deine oma.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Zurück zu Allgemeines