|
von Katzenbär » Do 19. Jul 2012, 09:28
Hallo, jetzt habe ich ein kleines Problemchen - in der Hoffnung, dass es nicht zu einem großen wird: Ich beobachte seit Tagen, dass vorm Katzenklo uriniert wurde. Gott sei Dank habe ich eine große Plastikmatte drunter liegen. Habe alles sauber gemacht und heute früh wieder vorm Katzenklo alles nass. Samira hat aber auch im KK gepieselt. Jetzt überlege ich, ob ich ein KK mit Katzenklappe kaufe. Was will sie mir damit sagen? Es hat sich nichts verändert in unserem Zusammenleben. Irgendwie bin ich jetzt ratlos. Urinieren Katzen auch im Stehen? Dass sie evtl. den Hintern rausstreckt und sich entleert? Ich bin ja nicht immer dabei, wenn sie grad in KK geht. Ist es bei euch auch schon vorgekommen, dass was daneben gegangen ist? LG Marla 
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von pusteblume » Do 19. Jul 2012, 09:55
hallo marla, ich weiß jetzt nicht,ob ich dir wirklich weiterhelfen kann,aber mein monty hat das auch einmal gemacht.es war aber wirklich nur einmal und da wollte er mir zeigen,dass was nicht in ordnung ist,denn beim aufwischen hab ich dann gesehen,dass blut mit im urin war.er hatte eine blasenentzündung.im klo hätte ich das niemals gesehen,weil ich recht dunkle streu benutze. ansonsten hab ich auch gemerkt,dass es manchmal ganz schön "knapp"wird,weil er viel größer geworden ist und ihm anscheinlich das klo zu klein geworden ist.er scharrt sich ein loch,setzt sich hin,aber der popo hing fast noch über den rand.ich hab dann einfach ein größeres gekauft.ein überdachtes klo,mochte meiner gar nicht,aber ich denke,dass muß man ausprobieren. ich hoffe dass legt sich wieder.alles gute und liebe grüße. lina
-
pusteblume
-
von inschana » Do 19. Jul 2012, 17:24
Huhu!
Fee macht das, wenn das Klo nicht früh genug sauber gemacht wurde. Sie hat dann wohl Angst, das ihr hübscher Hintern dreckig wird und pinkelt halb im stehen, manchmal in die falsche Richtung zur Tür wieder hinaus.
In absehbarer Zeit werden wir die Klos umstrukturieren, weil die Waschmaschine in den Keller zieht. Dann kaufe ich ein gaaanz großes Eck-klo und hoffe, das es dann nicht mehr passiert.
Türen werden nicht von allen Katzen angenommen und Fee geht dann gar nicht mehr aufs Klo, ist also bei uns keine Lösung.
Wir machen Morgens und Abends die Klos sauber, und es sie haben drei Stück, davon wird allerdings eins kaum genutzt. Sie hätte also durchaus ein Ausweich-Klo, aber es muss ja immer dieses eine bestimmte sein und wenn wir dann 2-3 Stunden später als normal sauber machen, ists schon zu spät für sie.
Grundsätzlich gilt natürlich, das daneben Pinklerei durchaus Protest sein kann, der auf gesundheitliche Probleme zeigen soll, z.b. Blasenentzündung.
Viele Grüße Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland
Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
-
inschana
-
von Katzenbär » Do 19. Jul 2012, 19:13
Hallöle, mach mir keine Angst - Blasenentzündung. Ich wüsste nicht, woher sie die haben sollte. Katzen würden dann doch auch mauzen wegen der Schmerzen beim Wasserlassen? Habe keine kalten oder zugigen Stellen in der Wohnung. Und Kklo wird einmal täglich morgens gesäubert. Ich bin nun auf den Trichter gekommen und habe mir das KK genau angesehen. Der Aufbau schließt wohl nicht richtig - und wenn sie dann gegen die Wand pinkelt, kann schon was durchlaufen. Aber der See war vorn am Einstieg. Ich nenne sie jetzt "Miss Inkontinenzia" - mit einem Lächeln und der Hoffnung, sie schafft es sich rechtzeitig im KK zu drehen. Ist alles nicht so tragisch, es gibt wirklich schlimmeres. Aber vielen Dank für die Ratschläge, auch den Vorschreiberinnen und LG Marla 
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von inschana » Fr 20. Jul 2012, 14:47
Huhu Marla, Katzen verbergen ihre Schmerzen, sie schreien oder maunzen nur in wirklich sehr extremen Fällen. Wie gesagt, Blasenentzündung oder sowas muss nicht sein, bei Fee ist es definitiv Diven-Getue 
Viele Grüße Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland
Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
-
inschana
-
von Katzenbär » Fr 20. Jul 2012, 18:28
Hallo Claudia, hatte heute Großeinsatz mit Katzenklo. KK in die Dusche, alles andere ebenfalls. Fegen, wischen, wischen und nochmals wischen - ich habe den Geruch einfach nicht aus meiner Nase bekommen. Danach nochmal mit Essig gesäubert. War eine schweißtreibende Aktion. Nun werde ich streng beobachten und sehen, wie dieses Missgeschick passieren konnte. Ansonsten muss doch ein neues KK her. Ich habe meine Mieze dann voll unter Kontrolle wenn sie den Weg Richtung KK einschlägt. Ich hoffe, dass es keine gesundheitlichen Probleme sind. Schönes Wochenende, LG Marla 
-
Katzenbär
-
von inschana » So 29. Jul 2012, 15:23
Huhu Marla, wie schauts aus bei euch? Alles trocken geblieben?
-
inschana
-
von Katzenbär » So 29. Jul 2012, 20:30
Hallo Claudia - zwischendurch gab es Tage, da war alles trocken draußen. Vor zwei Tagen war wieder nass unterm KK und auch seitlich davor. Wieder Aufwischaktion. Was bin ich froh, dass ich eine große Plastikmatte unterm KK liegen habe. Jetzt hatte es mir gelangt und ich habe dicke Zeitung unters KK gelegt. Heute habe ich gesehen, dass meine Mira auf der Zeitung rumscharrt - hätte nur noch gefehlt, dass sie diese als Klo benutzt, aber nein, sie ist ins Klo gegangen, drehte sich ein paar Mal, dummerweise sah sie mich um die Ecke luken - und kam unverrichteter Dinge raus. Was soll ich davon halten?! Aber solange sich diese Verhaltensweise rund ums Klo abspielt- das geht ja noch. Der nächste Schritt wird wohl sein, dass ich ein neues Katzen-Eckklo kaufen werde - ich habe den Eindruck die "alte" Klohaube schließt nicht mehr richtig (ich hoffe, das ist der wahre Grund !!!!!). Aber danke der Nachfrage - ganz lieb  LG Marla 
-
Katzenbär
-
Zurück zu Allgemeines