vergesellschaftung die zweite?

Re: vergesellschaftung die zweite?

Beitragvon pusteblume » Sa 28. Jul 2012, 08:50

vielen dank :P
oh man,ich glaube heute nacht hat keiner von uns dreien ein auge zugetan.monty knurrt und faucht den kleinen rocco permanent an und der kleine ist mittlerweile leicht durcheinander,weil er will ja nur spielen.
am liebsten hätte ich den beiden kerlen heute nacht mal ein paar euros gegeben und gesagt:los geht ein bierchen trinken und redet mal über alles :roll: .aber die wollen das wohl weiterhin auf kätzisch klären.
irgendwie tun mir beide grad sehr leid.mein monty,weil sein ganzer rythmus durcheinander ist und ich ihn nichtmal mit seinen lieblingsleckerlies kriegen kann und der kleine rocco,weil er wirklich zauberhaft und nur mit guten absichten immerwieder auf monty zugeht und dafür angeschnauzt wird.monty zieht sich auch weiterhin zurück und beobachtet und knurrt wie ein irrer.körperlich angegangen sind sie sich aber noch nicht.ist das denn schonmal ein gutes zeichen?ich weiß ja,dass das zeit braucht,aber ich würd so gern was tun können.
LG,lina
pusteblume

Beitragvon Katzenbär » Sa 28. Jul 2012, 12:24

Hallo Lina, ich denke auch Du siehst das richtig, die klaeren das auf kaetyisch.
Entschuldige, meine Tastatur ist etwas durcheinander geraten. Bin wohl an irgenteine Taste gekommen.
Ich w[rde auf alle Faelle aber die beiden nicht sich selbst ueberlassen. Ist ja schon vorgekommen, dass anfangs Auseinandersetyungen und nachher Katyen unyertrennlich waren.

Meine Tastatur macht mich hier verr[ckt. Ich dr[cke gany fest die Daumen / wird schon klappen.
Kommt Yeit kommt Rat. LG Marla :)

P.S. das mit dem kleinen Floh von Kerstin tut mir sooo leid. :cry:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon pusteblume » Sa 28. Jul 2012, 12:56

hallo marla,
ja,ich denke das braucht einiges an zeit.fauchen und knurren ist immernoch angesagt,aber wenn ich bedenke,dass rocco grad mal 16 stunden bei uns ist....aber es gab trotzdem schon begegnungen der ruhigen art.siehe foto.besser hab ich das so auf die schnelle nicht hinbekommen.
ja,dass mit dem floh tut mir auch unglaublich leid.ich bin zu nah am wasser gebaut für solche nachrichten :oops: :oops: :oops:
nach 16 std..JPG
(monty hinten)-immer schön locker bleiben
pusteblume

Beitragvon Katzenbär » Sa 28. Jul 2012, 14:36

So, mein PC ist wieder o.k. Hat mir keine Ruhe gelassen.
Na, das Foto sieht doch super aus !!! Klar, dass sich die Beiden erstmal beschnuppern müssen.
Es war ja schließlich allein Montys Zuhause - nun ist ein zweiter Felli mit eigenem Geruch eingezogen und gibt überall "seine Marken" ab durch Reiben. Es kann wohl noch eine Weile dauern - aber solange sie sich nicht fetzen, wird es schon gehen. Die beiden passen ganz toll zusammen und Dein Balkon ist sehr schön.
Genieße die Zeit solange es noch warm ist - LG Marla ;)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon pusteblume » Sa 28. Jul 2012, 14:47

sorry,dass ich grad so viel texte,aber es ist alles soooo aufregend,da kann ich einfach nicht anders.
jetzt schlafen die beiden ganz friedlich.monty ist zwar ins körpchen auf'm flur ausgewichen(ich glaub sein bäumchen stinkt ihm grad etwas :roll: )und rocco schläft bei mir am bein auf'm sofa.ich finds so schön wieder einen kleinen kuschel zu haben.sogar in mein bett springt er,was monty ja leider gar nicht mehr macht,aber ich beachte sofort monty wenn er sich blicken lässt(er zieht sich ja grad etwas zurück).
mal was anderes:der kleine rocco hat einen ziemlich starken eigengeruch.-typischer geruch,wenn viele tiere auf kleinem raum in eine toilette machen(so war das in der pflegestation).irgendwie riechts fast wie nasser hund :lol: .geht das von alleine weg?
euch noch ein schönes wochenende und falls ich euch langweile,dann sorry,aber dieses mal scheints ja hoffentlich zu funktionieren :P
aufregende grüße,lina
pusteblume

Beitragvon pusteblume » Sa 28. Jul 2012, 14:54

hier mal ein richtiges bild von dem kleinen :P
der hübsche neue.JPG
der hübsche neue
pusteblume

Beitragvon Kerstin81 » Sa 28. Jul 2012, 18:46

Hallo lina,
niedlich Dein neuer Rocco ;)

Ich finde es läuft doch prima bei Dir, mach mal ruhig weiter so. Machst das gut. Die werden sich schon einanander gewöhnen.

Vielen Dank für die Anteilnahme bezügl Floh. Hab teilweise sehr schlechte Phasen, wo ich mich kaum steuern kann und teilweise ist da große Erleichterung. Es ist für uns alle und ganz besonders fürs Flöhchen das Beste!! Jeder weitere Tag wäre ein Zumutung und Quälerei für ihn. Und er hatte einen ganz würdevollen und liebevollen Abgang. LG Kerstin
Kerstin81

Beitragvon pusteblume » Sa 28. Jul 2012, 19:17

liebe kerstin,
danke dir! momentan ist es so,dass monty wahnsinnig unsicher rocco gegenüber ist.er versucht ihn einzuschüchtern mit pfötchenhieben und extrem-fauchen,aber weil das überhaupt nicht klappt geht er in den rückzug.selbst mir gegenüber zieht er sich zurück,kann ihn nicht zum spielen oder kuscheln,leckerlies animieren.er sieht irgendwie bedröppelt aus :( er tut mir grad echt leid.
rocco dagegen liegt in meinen armen,sucht jede zuneigung zu mir aber auch zu monty.ich glaub der kleine fühlt sich irgendwie ausgeschlossen,obwohl ich sofort für ihn da bin,wenn er vorkommt.ich hoffe sooooo sehr,dass monty bald auftaut oder kann das schon ein zeichen dafür sein,dass er niemanden neben sich haben will?

liebe kerstin,ich kann mir vorstellen,wie schmerzlich die zeit grad für euch ist.ich wünsche dir und deinem tiger ganz viel kraft.ihr habt alles erdenkliche getan um dem kleinen ein schönes leben und ein schönen lebensabend zu geben.alles liebe für euch.
ganz liebe grüße,lina
pusteblume

Beitragvon Kerstin81 » Sa 28. Jul 2012, 23:09

Hallo Lina,
gib mal nicht so schnell auf, monty muss sich erst gewöhnen. Das dauert eben eine Weile. LG Kerstin
Kerstin81

Beitragvon pusteblume » So 29. Jul 2012, 09:15

ihr lieben,
also ich glaub ja nicht an wunder,aber heute nacht ist definitiv eins geschehen :P .
mein monty ist aufgetaut und die beiden spielen wie verrückt.er hat nur einmal kurz gefaucht,weil rocco sehr sehr wild ist und das war ihm glaub ich etwas viel.aber sie rennen sich die ganze zeit hinterher und verwüsten meine bude :D .es ist soooo schön zu sehen,wieviel spaß auch monty seit heute nacht hat.kein dauergemaunze mehr.wenn monty sich jetzt noch traut wieder mit im wohnzimmer zu schlafen,bin ich mehr als happy.aber wenn ich bedenke,dass rocco noch keine zwei tage bei uns ist,find ich das alles schon sehr erstaunlich.

im übrigen heißt rocco jetzt pauli,weil er überhaupt nicht auf seinen namen reagiert und ich bemerkt habe,dass er zu mir schaut,wenn sein name auf "i" endet.

ganz liebe grüße von einer sehr zufriedenen zweitkatzenmami.
lina
pusteblume

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines