ein Mini ist ein kleines Pischili
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
ein Mini ist ein kleines Pischilimeine drei kleinen Minis sind ja inzwischen 8 Wochen alt und gehen super aufs katzenklo. Aber eines liebt es z. B. so mal eben aufs Sofa oder auf die Bettdecke zu pischern. Es darf auch mal die Socke sein. Da aber alle drei gleich aussehen, weiss ich nicht wer es ist. Was kann ich tun, damit dieser kleine Racker damit aufhört? also damit die anderen beiden nicht meinen, sie müssten sich dem anschließen...
Re: ein Mini ist ein kleines PischiliHallo, na da hast Du ja eine kleine schwarze Rasselbande zuhause. Sind niedliche Racker.
Guck mal, was ich gefunden habe im Internet. Vielleicht hilft es - ansonsten wüsste ich auch nicht weiter, denn wie hier geschrieben, sind Katzen sehr reinliche Tiere und die Kitten lernen von ihren Müttern. Da die Katzenmama ja bei Dir eine "wilde" Katze ist, musst Du handeln. "Sauberkeitserziehung von Katzen: Katzen dazu zu erziehen, das Katzenklo zu benutzen, ist eine relativ leichte Sache. Da Katzen von Natur aus reinliche Tiere sind, braucht es nicht viel, die Katze zu "überreden", das Katzenklo zu benutzen. Meistens zeigt bereits die Katzenmutter ihren Kleinen nach der 3. Lebenswoche das Katzenklo und die Kätzchen beginnen, durch Nachahmung das Katzenklo zu benutzen. Mit der 8. Woche sind die meisten Kätzchen stubenrein, wenn sie an das Katzenklo gewöhnt sind. Kommt eine Katze in eine neue Wohnung, so sollte man ihr zuerst das Katzenklo zeigen. Oft hilft es, die Katze in die saubere Wanne zu setzen, ihre Pfoten zu nehmen und damit im Katzenstreu zu scharren. Die Katze kapiert dann relativ schnell, was von ihr erwartet wird. Neue Katzen sollten in den ersten Tagen dennoch beobachtet werden. Sobald sie sich in eine ruhige Ecke zurückzieht um dort mutmaßlich ihr Geschäft zu machen, sollte man sie in das Katzenklo setzen. Meist dauert es nur wenige Tage, bis die Katze dauerhaft und selbständig auf die Katzentoilette geht. Sollte trotzdem einmal etwas "daneben" gehen, dann darf die Katze auf keinen Fall mit der Nase in das Malheur gedrückt, angebrüllt oder gar geschlagen werden. Das Vertrauen zu ihrem "Dosenöffner" wäre für immer zerstört. Man sollte der Katze das Malheur zeigen und sie ausschimpfen, ohne laut zu werden. Anschließend sollte sie zur Katzentoilette getragen werden. Übrigens: Katzen vergraben ihren Kot nicht aus Reinlichkeit sondern aus Respekt vor dem Ranghöheren. In der Natur vergraben nur untergeordnete Katzen ihren Kot, um den stark riechenden Geruch zu vermeiden. Der dominierende Kater im Revier vergräbt seinen Kot niemals. Da die Katzen ihren Menschen als dominant ansehen weil er ihnen ihr Futter besorgt, vergraben Hauskatzen ihren Kot aus Respekt vor dem "Alpha-Kater" Mensch." Ich hoffe, dass der kleine Pischili ausfindig gemacht wird und er das KK annimmt. Viel Erfolg LG Marla "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Re: ein Mini ist ein kleines PischiliInzwischen wasche ich sofort alle Kissen, Decken und vor allem auch die Bettdecke, damit nicht dieses Stellen als KK angesehen werden. Das Problem ist tatsächlich, dass alle drei schwarz sind und ich das Pischili nicht erwischt habe. Dann hätte ich wenigstens schon mal das Persönchen gefunden. Ich hatte es übrigens auch so gemacht: in der dritten Woche habe ich eine größere flache Tupperschale mit feinem Katzenstreu in die Wochenstube gestellt und den Kleinen durch mit den Fingern scharren gezeigt wozu das alles da ist. Hat auch funktioniert. Da es zwei Mädchen und ein Junge sind, könnte ich mir vorstellen, dass vielleicht der Kater das Pischili ist. In ca. 2-3 Wochen gehen zwei in die "VERteilung". Wäre natürlich gut, wenn man bis dahin herausgefunden hätte, wer das Pischili ist.
Re: ein Mini ist ein kleines PischiliHuhu,
mit normalem Waschen bekommst du den Geruch für Katzennasen nicht weg. Da hilft nur Wodka oder Myrtheöl. Hast du die drei mal richtig untersuchen lassen? Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
4 Beiträge
• Seite 1 von 1