Puuh...ist das warm ! Samira schläft fast nur !

Puuh...ist das warm ! Samira schläft fast nur !

Beitragvon Katzenbär » Sa 28. Jul 2012, 23:02

Hi, ich wollte euch nur mal fragen: Wie benehmen sich eure Fellis bei der Hitze?
Meine Samira, mittlerweile schon 11 Jahre alt, läuft nur vormittags durch die Wohnung. Ab mittags ist sie schlapp und verkriecht sich entweder unterm Tisch, im Erker - überall dort wo es etwas kühler zu sein scheint, und schläft. Sie schläft dann den restlichen Tag - und auch nachts ist sie bei mir und schläft wieder. Sie lässt sich auch nicht zum Spielen animieren. Frisst wenig, aber säuft gut. Sie putzt sich viel. Man muss ja immer vorsichtig sein bei etwaigen Verhaltensänderungen - man liest hier ja genug. Wir hatten heute 32°, 83 % Luftfeuchtigkeit. Ich denke, Katzen mögen so eine Temperatur auch nicht, stimmt`s? Wünsche ein angenehmes Wochenende - LG Marla :oops: :roll:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Re: Puuh...ist das warm ! Samira schläft fast nur !

Beitragvon pusteblume » So 29. Jul 2012, 09:20

guten morgen marla,

bevor ich hier den zweiten kleinen teufel ins haus geholt hat,hat monty bei den temperaturen auch viel geschlafen.aber er hat sich auch ein schattiges plätzchen in seinem bäumchen gesucht,aber den balkon hat er kaum betreten.aber wenn ich überlege,dass die kleinen ja auch immer noch einen pelzmantel tragen,würd ich mich auch nach drinnen verziehen.
bei mir ist nur viel zu viel action,als dass hier irgendjemand schläft :D zumindest noch.
liebe grüße,lina
pusteblume

Beitragvon inschana » So 29. Jul 2012, 15:27

Huhu Marla,

hier ist auch Ruhe eingekehrt... Bis Abend so gegen 18, 19 Uhr wenns kühler wird. Dann drehen bei wieder auf. Sind aber ja auch deutlich jünger als Samira.
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Beitragvon [Nordlicht] » So 19. Aug 2012, 15:31

Puh... schon wieder so eine Hitzewelle! Für viele von uns super, für die Fellis stelle ich es mir schier unerträglich vor, wenn nicht die Möglichkeit besteht sich im Schatten eines Baumes oder in einen kühlen Keller zu verkriechen.
Ich habe ein nasses Handtuch auf den Boden gelegt und es wird dankbar angenommen. Sonst liegen die zwei äußerst selten mal freiwillig so dicht zusammen.
Dateianhänge
003.jpg
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]

Beitragvon Katzenbär » So 19. Aug 2012, 19:39

Ja, es ist extrem. 34 Grad am Thermometer im Schatten. Das Thermometer am Haus in der Sonne war nicht mehr ablesbar - hatte die Höchstmarke gesprengt. Alle Jalousien runter und den Ventilator an.
Hoffentlich habe die Katzen (und auch andere Tiere) draußen genügend Wasser. Habe ein paar Wassernäpfe rund ums Haus gestellt. Hier fährt ca. alle halbe/dreiviertel Stunde die Feuerwehr.
Die Hitze macht allen zu schaffen. Aber es wird wieder - spätestens nächsten Monat.
Hoffnungsvolle Grüße Marla :)
Dateianhänge
IMG_0560_1.jpg
...eine dunkle Ecke im Zimmer, ob's hilft ?
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Jovana77 » Mo 20. Aug 2012, 13:56

Hallo Ihr!
Melde mich auch mal wieder zu Wort. :) Ja, die Hitze ist auch hier in Ostfriesland unerträglich. Gefühlte 35 Grad, würd ich sagen. Heute Nacht hab ich im Wohnzimmer auf dem Sofa geschlafen, weil ich es oben in meinem Schlafzimmer nicht aushalten konnte. Grrrr. Also so viel Sommer muss nun auch wieder nicht sein.
Paddy macht die Hitze auch schwer zu schaffen. Er kriecht zwischen dem Gebüsch an der Hauswand und dem noch relativ kühlen, gefliesten Flur hin und her. Allerdings hat er noch ziemlich guten Appetit, was ich von mir gerade nicht behaupten kann. Blöd ist nur, dass ich den Dicken gleich einfangen und in seinen Transportkorb sperren muss. Er wiegt trotz seines extremen Appetits nur noch 6,7 Kilo. Kampfgewicht Anfang des Jahres war 9,3. Irgendwas stimmt da nicht. Deshalb haben wir heute einen Termin zum Blut abnehmen. Also eigentlich ist das Gewicht so okay, er ist jetzt endlich mal schlank :mrgreen: , aber das extreme Abnehmen macht mir Sorgen. Sonst geht's ihm super. Naja, mal abwarten.
LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

Zurück zu Allgemeines