vergesellschaftung die zweite?

Re: vergesellschaftung die zweite?

Beitragvon Kerstin81 » So 29. Jul 2012, 10:56

Huhu lina,
einfach genial. Und der letzte Rest kommt schon noch. Das ist nun wirlich schon mehr als man erwarten kann. Echt klasse . LG Kerstin
Kerstin81

Beitragvon Katzenbär » So 29. Jul 2012, 13:08

Wow, Lina - das hört sich wirklich gut an. "Kommt Zeit, kommt Rat". Ich freu mich für Dich.
Na da wirst Du dann Deine Freude haben - bring alles in Sicherheit, was evtl. kaputt gehen könnte.
Es macht auch soviel Spaß zuzusehen wenn Katzen spielen, toll und Gratulation zu Deinem Entschluss.
Alles Gute und liebe Grüße Marla :) :) :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon pusteblume » So 29. Jul 2012, 13:21

danke ihr lieben,

meine güte,hier ist was los :D -MONSTERPARTY :D !!!!!!!
das war ich von monty alleine gar nicht gewohnt,aber hier fliegt ständig was um und runter. :roll:
es ist saulustig den beiden zuzuschauen.leider schläft monty weiterhin im flur.der kleine siamkater ist so schmal und versucht sich überall reinzuquetschen,selbst unter's sofa(3 cm lücke zum boden).er gibt noch nicht auf.bin gespannt wie es weitergeht mit den beiden.
pusteblume

Beitragvon pusteblume » So 29. Jul 2012, 15:21

JUHuuuU :P :P :P !!!
noch keine zwei vollen tage und es wird stündlich besser.monty hat sich endlich rausgetraut und beide schlafen zusammen auf dem sofa :P :P :P .
sorry,dass ich grad jedes bißchen hier schreibe,aber für mich ist das grad alles ganz besonders.LG,lina
pauli und monty2.JPG
pusteblume

Beitragvon pusteblume » So 29. Jul 2012, 15:23

und noch eins: :D
pauli und monty1.JPG
gaaaaaanz vorsichtig
pusteblume

Beitragvon inschana » So 29. Jul 2012, 15:32

Huhu!

Wie schön, siehst du: Mit dem richtigen Mitbewohner klappt es meistens. Und du wirst dich noch nach ruhigen Stunden sehen.

Der Gestank geht von alleine weg, warte ein paar Tage ab.

Ich freu mich wirklich für euch, das alles so gut geklappt hat und drücke weiter feste die Daumen!
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Beitragvon pusteblume » Mo 30. Jul 2012, 10:06

einen schönen guten morgen :P .
so,nun ist die dritte nacht vorbei und alles scheint gut.sie haben wieder wie die wilden gespielt heute nacht bis grade eben und nun hat sich jeder ein plätzchen zum schnarchen gesucht.monty zieht sich dafür immernoch in den flur zurück,leider,aber das kommt vielleicht noch.ansonsten hab ich überlegt,ob ich nicht noch einen kleinen kratzbaum für den flur kaufe.die eigentlich gehasste tierarzt-box dient zur zeit als schlafplatz.

ich würde ansonsten gerne mal von euch wissen,wie eure katzen miteinander spielen.heute früh kam mir kurz der gedanke,dass es sich vielleicht auch gar nicht um spielen,sondern um revierrangeleien handeln könnte.sie flitzen sich gegenseitig hinterher,den baum rauf und runter,zwischendurch kurze stops um sich mit pfötchen(ohne krallen)zu kloppen und dann wieder mit po-wackeln auf einander zuzurennen.das sieht echt süß aus und ich kriege mein grinsen gar nicht mehr aus'm gesicht :P .das ist doch spielen,was die machen,oder???

ansonsten muß ich die zwei heute das erste mal für drei stunden alleine lassen,aber jetzt sind sie eh müde.

euch und euren fellis einen tollen tag.
liebste grüße,lina
pusteblume

Beitragvon inschana » Mo 30. Jul 2012, 14:22

Huhu!

Also bei meinen Beiden Damen (!!!) fliegen hier schonmal die Fetzen, bzw die Haarbüscheln... Da gehts hier zu wie auf der Autobahn so wird sich gejagt. Hin und wieder gibts nen faucher oder mal nen quäker, aber das wars.

Und wenn Heute Kiki Fee jagt, ist es Morgen sicher anders herum.

Solange sie nicht ständig schreien oder Blut fließt, ist alles ok. Und auch kleine Kratzer können mal vorkommen. Sobald es ernst wird, merkst du das. ;)
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Beitragvon Katzenbär » Mo 30. Jul 2012, 15:20

Huhu, hier spricht eigentlich ein "Laie" - aber rein vom Gefühl her und wie Du es berichtest, denke ich, dass die Beiden sich erstmal austesten, wer, wo, wann, wielange das Recht hat. Und wenn alles unblutig vonstatten geht, ist es doch o.k. Sonst wären schon längst Fellfetzen geflogen.
Das mit einem kleinen Kratzbaum ist eine prima Idee - sind auch gar nicht soo teuer. Schmal, hoch mit Aussichtsplattform - Klasse! Manche Kratzbäume brauchen gar nicht so viel Platz.
Ich habe einen 60 x 70 cm, dafür aber fast zwei Meter hoch - weil im Wohnzimmer nicht sooviel Platz ist. Aber Deine beiden Roadrunners werden sich schon vertragen - sie sind auf dem besten Wege !!! Alles Gute Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Jovana77 » Mo 30. Jul 2012, 15:53

Hallo Lina!
Auch von mir alles Gute für deine Beiden. Das klingt doch alles sehr gut. Ich lese ja immer mit und war mir nicht sicher, wie die Geschichte aus gehen würde - nach deinem ersten Versuch, der ja leider fehlgeschlagen war. Umso mehr freut es mich, nun diese absolut positive Geschichte zu hören. Und die Fotos sprechen ja auch für sich. :D Viel Glück weiterhin!
LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines