Futtermenge

Re: Futtermenge

Beitragvon baily » Mi 4. Jul 2012, 17:14

So, neuer Stand.

heute Morgen hat sie 70g NF gefressen (Power of Nature), hab ihr nur 70g gegeben ich wollte nicht so viel fortwerfen. Es war eine frische Dose und sie hat es inhaliert ;-) Noch etwas Trockenfutter, da es nicht gereicht hat.
Jetzt wollte ich ihr den Rest NF geben, aber nix da, nur blöd angeschaut. Was ich in letzter Zeit bemerkt habe ist das sie das Dosenfutter nur frisch frisst. Ich tuppere aber ein und erwärme dann das Futter leicht in der Micro. Tütchen wären mir ehrlich gesagt zu teuer. Wie sieht es da bei euch aus?
Ach ja insgesamt isst sie jetzt glaube ich genügend, Trockenfutter könnte sie immer fressen :roll:

Lieben Gruß
Andrea
baily

Beitragvon Kerstin81 » Mi 4. Jul 2012, 17:51

Hallo Andrea,
meine fressen auch gerne sehr frisches Essen. Also gerade aus der Dose oder Tüte. Und jetzt wo es wärmer wird trocknet es auch und ich glaube es riecht dann auch nicht mehr so intensiv. Ich würde imme rnur ein wenig geben und dann nach immer nachgeben wenn die Katze hunger hat. Zumindest wenn Du eben zu Hause bist. wenn nicht musst Du ja eh größere Mengen hinstellen. LG Kerstin
Kerstin81

Beitragvon baily » Mi 4. Jul 2012, 18:01

hallo Kerstin,

danke für deine Antwort. Also eingetrocknet ist es nicht. habe es ja frisch gegeben.
Gruß
Andrea
baily

Beitragvon Hendrik4 » Mo 6. Aug 2012, 11:18

Wie ist das eigentlich ? Sollte man die Katze früh und abends füttern, oder noch etwas zwischendurch geben ? Was ist da optimal ? Manchmal haben ja Katzen echt großen Appetit, aber zu dick sollte sie ja auch nicht werden !
Hendrik4

Beitragvon Sofatiger » Mo 6. Aug 2012, 13:00

Hallo,

lieber mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt, als nur eine oder zwei große.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon pusteblume » Mo 6. Aug 2012, 13:18

huhu,
ich hab meinen kleinen bis er ca.6monate alt war fressen lassen soviel er wollte.aber meißtens morgens,mittags und abends ein halbes tütchen.er hat ja auch noch leckerlies oder thunfisch bekommen.jetzt hab ich ja zwei tiger und die fressen morgens je ein halbes tütchen und abends bis nachts je 1,5 tütchen.zwischendurch kriegen sie mal gekochtes hühnchen oder anderes fleisch.
LG,lina
pusteblume

Beitragvon inschana » Do 9. Aug 2012, 17:22

Huhu,

kleine Katzen unter einem Jahr dürfen soviel sie wollen futtern. Natürlich sollte es gutes Futter sein.

Kiki und Fee bekommen weiterhin soviel sie wollen weil sie kein Fett ansetzen und ihr natürliches Hungergefühl sehr gut funktioniert. Zusammen futtern beide etw 600gr NaFu am Tag. An warmen Tagen deutlich weniger, dafür wenns wieder kühler wird auch mal deutlich mehr.
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung