ich weiß nicht, was ich tun soll...

Re: ich weiß nicht, was ich tun soll...

Beitragvon [Nordlicht] » Mi 15. Aug 2012, 19:43

Hallo catwomen,

danke für Deine Antwort. Die Reise würde mich den Flug und ein bisschen Papierkram kosten, mehr nicht.
Und nein, leider habe ich keine 20 Euro pro Tag mal 90= für drei Monate (sind 1800 Euro!), um eine Katzenpension zu bezahlen- hättest Du die etwa?
Ich akzeptiere natürlich deine Meinung und habe damit gerechnet, dass hier von jemandem sowas kommt, irgendjemanden gibt es ja immer.
Aber entgegen deiner Annahme "tue" ich nicht verzweifelt, ich bin tatsächlich besorgt. So besorgt, dass ich mir darüber schon ein Jahr vor dem MÖGLICHEN Aufenthalt Gedanken mache.
Um die beste Lösung zu finden, dachte ich, ich frage hier mal nach, ob jemand eine bessere Idee hat als ich. Tut mir leid, wenn dir das nicht passt.
Und das mit den Futter-, Streu- TA-Kosten usw. habe ich natürlich auch schon bedacht, ich habe nämlich durchaus etwas Grips im Kopf.
Aber ich werde keine zwei Jahre wegbleiben, sondern 3 Monate. Das ist der kürzeste Zeitraum, der für diese Art von Reise möglich ist.
Dass du das nicht verstehst glaube ich dir sofort, du kennst ja auch weder mich noch einen der Hintergründe und es geht dich auch nichts an.
Ich schätze deinen Rat sonst wirklich sehr, aber hier war deine Antwort für mein Empfinden schon ziemlich vorverurteilend.
Natürlich macht man sich im Vorfeld Gedanken, aber man kann nicht immer schon drei Jahre im Voraus wissen, ob man sowas plant oder nicht. Die ganzen Lebensumstände können sich in kurzer Zeit so ändern, dass ein seit 10 Jahren gehegter Traum plötzlich wahr werden könnte.
Und es ist kein Für-immer-abgeben, weil ich sie nicht mit in die neue Wohnung nehmen darf oder ein Kind bekomme oder sonstwas.

Lieben Gruß zurück :)
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]

Beitragvon catwomen » Do 16. Aug 2012, 06:20

hallo Nordlicht,
ja da hast du mich in einigen dingen aber nicht verstanden.und es ist und war keine vorverurteilung sondern "NUR" meine meinung.
sag da lieber nichts mehr zu.sonst gibts vieleicht noch mehr missverständnisse.
wünsch dir und deinen miezen alles liebe und gute.
l.JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon inschana » Do 16. Aug 2012, 07:51

Liebes Nordlicht,

drei Monate sind keine Ewigkeit und gehen schnell rum. Wenn du deine Süßen gut versorgt bei eienr deiner Freundinnen läßt, werden sie das sicher überleben. So dramatisch finde ich das nicht.

Könnte s nicht eher sein, wenn du die Reise nicht machst, das du unbewußt den Mietzen die Schuld gibst und sie das merken? Katzen sind doch sehr empfindlich was unbewußtes angeht.

Ich würde es tun!
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Vorherige

Zurück zu Allgemeines