Ein Tiger und zwei Kitten?

Re: Ein Tiger und zwei Kitten?

Beitragvon Katzenbär » Fr 24. Aug 2012, 11:26

Hallöle, ja, mich würde das auch interessieren.
Den Vorteil, den Dein Tiger hat, er kann ins Freiland wenn ihm alles zu viel oder turbulent wird.
Er kennt es ja allein schon von Deiner Tagesmutter-Tätigkeit. Also sehe ich da auch kein Problem.
Aber wie schon inschana geschrieben hatte, besser wären Katzen ab ein Jahr alt, die schon sozialisiert sind. Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Wahl - LG Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Kerstin81 » Fr 24. Aug 2012, 15:37

Huhu,
ja ich werde dann berichten. Es ist so das heute zwei Würfe in Pflegestellen kommen. Davor werden sie beim TA um die Ecke gechipt und geimpft. Eigentlich hätte ich mich bei der Tierhilfe treffen sollen aber die wollen denen den Weg nach dem TA dorthin ersparen. Sie gehen also nach dem TA direkt zu der Pflegestelle. Ich finde die Situation ein wenig merkwürdig hab auch gefragt ob der TA weiss das wir kommen. Immerhin benötigen wir auch Zeit, ich suche mir nicht binnen weniger Minuten zwei Katzen aus. Das wäre alles kein Problem und ich hätte alle Zeit der Welt. Vor Ort wäre dann die Kollegin von der Tierhilfe. Das es zwei Kitten werden steht für mich fest. Für mich ist es wichtig das sie von Anfang an hier rein wachsen. Ich glaub dass das alles klappen wird und bin zuversichtlich auch in Bezug auf Tiger. Ich denke der wird hier schon die Hosen an behalten, der ist keine eingeschüchterte Katze. Aaaaaaaah, Spannung. Bis später. LG
Kerstin81

Beitragvon inschana » Fr 24. Aug 2012, 16:30

Das klingt aber jetzt sehr nach Hau-Ruck Aktion. :shock:

Ich hoffe, du denkst dran die Zwerge erstmal in Quarantäne zu setzen bevor sie Tiger und deine Kids kennenlernen.
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Beitragvon Sofatiger » Sa 25. Aug 2012, 09:11

Kerstin81 hat geschrieben:Das es zwei Kitten werden steht für mich fest. Für mich ist es wichtig das sie von Anfang an hier rein wachsen. Ich glaub dass das alles klappen wird und bin zuversichtlich auch in Bezug auf Tiger. Ich denke der wird hier schon die Hosen an behalten, der ist keine eingeschüchterte Katze.

Nichts für ungut, aber ich frage mich gerade ernsthaft, warum du überhaupt fragst, wenn du's am Ende doch sowieso machst, wie du willst.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Kerstin81 » Sa 25. Aug 2012, 19:11

Hallo,
weil so ein Gedanke wächst und ich zu dem Zeitpunkt unsicher war. Habe seit vielen Jahren Katzen und immer von klein auf. Auch die Zusammenführung von floh und Tiger war damals ohne Probleme. Bin weiterhin davon überzeugt das es für uns und unsere Familie da Beste ist. Bisher klappt alles gut. Die Kleinen gewöhnen sich ein. Waren erstmal isoliert bis gerade eben. Haben jetzt jedoch da Zimmer verlassen. Auch mit dem Tiger klappt es gut. Keinerlei Agressionspotential. Die Kleinen lassen sich zunehmend mehr streicheln. Vielen Dank für Eure Ratschläge, ich denke wir haben den besten Weg gewählt. LG Kerstin
Kerstin81

Beitragvon Sofatiger » Sa 25. Aug 2012, 19:30

Na, wenn die "Frau Expertin" das sagt, muss es ja stimmen. ;)
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Kerstin81 » Sa 25. Aug 2012, 19:35

Warum gehst Du mich hier so an?
Kerstin81

Beitragvon Sofatiger » Sa 25. Aug 2012, 19:48

Warum denn angegangen? Ich habe doch nur ganz sachlich meine Meinung zu diesem Thema geäußert. :mrgreen:

Sofatiger

Beitragvon catwomen » Sa 25. Aug 2012, 19:57

hallo Siggi,
ruhe bewahren.jeder muß das tun was er tun will.
die entscheidung liegt immer bei einem selbst.
lg.JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon catwomen » Sa 25. Aug 2012, 20:05

hallo Kerstin,
vieleicht solltest du erstmal berichten ,was denn nun eigentlich sache ist.
lg.JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines