|
von Kerstin81 » Sa 25. Aug 2012, 20:50
Huhu, wir haben zwei kleine Schwarze uns ausgesucht. Wir haben sie erstmal isoliert. Sie haben den Raum erkundet, waren dabei ein wenig aufgeregt dann haben sie miteinander gespielt und den Tiger durch die Katzenklappe beobachtet. Der Tiger sass dort die ganze Zeit und hat rein geschaut und miaut. Habe ihn dann am späten Abend auf den Arm genommen und mit rein genommen. Der Tiger ist nur nicht gerne bei mir auf dem Arm. Hab ihn dann runter gelassen, er ist zu den Kleinen hin und hat an ihnen gerochen. Umgekehrt genauso, wobei die Kleinen etwas aufgeregter waren. Nach kurzer Zeit haben sie wieder gespielt und dann haben alle drei an unterschiedlichen Schlafplätzen geruht. Die Nacht haben sie nicht zusammen verbracht und auch den halben Samstag nicht. Wir sind immer mal wieder rein zu ihnen und haben gespielt oder uns einfach dorthin gesetzt. Sie haben sich zeitweise streicheln lassen, waren dabei aber recht vorsichtig. Gefressen haben sie gut, auf dem Kaklo waren sie auch. Den Tiger haben wir zeitweise ins Zimmer schauen lassen durch den Türspalt. Gegen Nachmittag haben wir die Türe geöffnet. Einer ist direkt das Haus erkunden, der andere ist erstmal im Zimmer geblieben und erst später durch die obere Etage gegangen. Interessanterweise haben sie sich irgendwann "gerufen" und sich dann oben "gefunden". Jetzt spielen sie im Schlafzimmer und liegen im Bett. Tiger verhält sich zwar vorsichtig und aufmerksam aber normal. Ist auch nicht durchgängig auf sie fixiert sondern geht seinen normalen Tagesablauf nach. Wir warten jetzt bis sie sich uns nähern und spielen mit ihnen. Mit Essen kann man sie gut locken und dann lassen sie sich auch anfassen. Ebenso wenn sie müde sind. Ich finde das es bisher gut läuft und es geht aufwärts.
Ich fühle mich schon angegriffen und auch in die Mangel genommen. Find ich nicht in Ordnung, schon gar nicht wenn man eigentlich nicht weiss was los ist. Man kann immer Ratschläge erteilen und auch seine Meinung frei äussern, mehr aber auch nicht. Fand es auch nicht sachlich ( Frau Expertin). Bin sicherlich keine Expertin, aber ich kenne meine Familie, den Tiger und vor allen Dingen mich. Ich bin auch keine 15 mehr und lebe auch nicht erst seit gestern mit Katzen zusammen. Genauso wie ich hat auch mein Ehemann ( der keine 16 ist) sowie meine Eltern und meine engste Freundin viel Erfahrung mit Tieren. Es war also keine Hau Ruck Aktion, ich habe euch nur nicht direkt in Kenntnis gesetzt. Ich bin über diese Art und Weise ziemlich entsetzt und auch enttäuscht. Besuche dieses Forum seit einem Jahr und bin davon ausgegangen, das man mich wenigstens ein bisschen einschätzen kann bzw das man respektvoll mit mir um geht. Fühle mich besonders von Dir Siggi massiv angegangen und auch veräppelt. Das ist in keinster Weise sachlich zumindest nicht wenn man zwischen den Zeilen liest. Da hab ich in Zukunft keine Lust drauf. Ihr habt mir hier viel geholfen und auch sehr viel beigstanden, ganz besondern was Flöhchen betrifft. Da bin ich euch unendlich dankbar für. Ich habe hier auch sehr viel gelernt, ganz besonderns was gesunde Ernährung betrifft. Seitdem ist das Trofu weitestgehend weg und gesundes NaFu im Napf. Zeitweise Barfe ich sogar. Irgendwie ist das Vertrauen hin und ich bin auch sehr verärgert. Ich habe beschlossen mich aus dem Forum zurück zu ziehen. Wünsche Euch allen ( auch Dir Siggi) alles Gute. Kerstin
-
Kerstin81
-
von pusteblume » Sa 25. Aug 2012, 21:14
hallo kerstin, ich hab grad die beiträge gelesen und muß dir sagen,dass sich das mit deinen mietzen doch ganz fein anhört  .herzlichen glückwunsch erstmal zu den zwei neuen.ich bin ja auch keine "expertin",deshalb hätte ich dir auch gar keinen konstruktiven ratschlag zwecks der neuzugänge geben können,aber was du grad so schreibst wie sie sich zueinander verhalten,ich glaub besser gehts nicht.wenn ich überlege,was ich hier für action hatte mit der zusammenführung ich fänd's ganz doll schade,wenn du nicht mehr hier schreibst  (lese immer seeeeehr gerne mit).ich wünsch dir auf jeden fall ganz viel spaß mit deiner pfötchenbande.ist ja grad am anfang sehr aufregend. hör auf dein bauchgefühl,du machst das schon richtig alles so. ganz liebe grüße,lina
-
pusteblume
-
von Sofatiger » Sa 25. Aug 2012, 21:35
Hallo Kerstin, tut mir ja leid, wenn du dich jetzt von mir "angefasst" fühlst, aber das ist DEIN Problem. Ich jedenfalls habe mich durchaus sachlich zur Thematik geäußert - bis auf diesen einen Beitrag mit der "Frau Expertin" eben, von dem ich allerdings gerne zugebe, dass ich ihn mir einfach nicht mehr länger verkneifen konnte. Trotz allem bleibt deine Handlungsweise in meinen Augen übrigens auch weiterhin überaus kurzsichtig und auch -fristig. Daran ändert auch nichts, dass sie sich bis jetzt anscheinend vertragen. Trotz allem liebe Grüße Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von Katzenbär » Sa 25. Aug 2012, 22:16
Hallo Kerstin, Gratulation zu Deinem felligen Zuwachs. Es ist wirklich sehr bedauerlich, wenn Du Dich zurückziehen willst. Es ist doch hier nunmal ein Forum, wo jeder seine Meinung äußern kann und dass jeder eine eigene Meinung und Einschätzung hat, ist doch völlig normal. Auch wenn einem die Antwort manchmal nicht passt und diese etwas krass rüberkommt, sowas muss man einschätzen können. Aber im Großen und Ganzen sind wir hier doch sehr gut aufgehoben, oder? Überleg es Dir nochmal, ich fände es traurig - zumal ich schon ganz neugierig auf Fotos bin von den süßen schwarzen Fellschnuten  Wie heißen sie eigentlich? Und sind es zwei Katerchen? Ärgere Dich nicht, dafür ist das Leben viel zu kurz! Liebe Grüße Marla 
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von Jovana77 » Sa 25. Aug 2012, 23:16
Hallo! Als ich noch klein war hat meine Mama an der Stelle immer gesagt: "Nun gebt euch die Hand und vertragt euch wieder." Das mit dem Handgeben ist zwar schwierig übers Forum, aber du weißt schon, was ich sagen will. Ich gratuliere auch zu den beiden Neuzugängen! Zwei Schwarze, wie schön. Zwei kleine Paddys.  Ich wünsch euch ganz viel Spaß mit der Rasselbande! Und bleib man hier. Fänd es blöd, wenn du nicht mehr im Forum wärst und nicht berichten würdest, wie sich die Kleinen machen. LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
-
Jovana77
-
von Sofatiger » So 26. Aug 2012, 08:12
Katzenbär hat geschrieben:Es ist doch hier nunmal ein Forum, wo jeder seine Meinung äußern kann und dass jeder eine eigene Meinung und Einschätzung hat, ist doch völlig normal. Auch wenn einem die Antwort manchmal nicht passt und diese etwas krass rüberkommt, sowas muss man einschätzen können.
Guten Morgähn,  danke, Marla, für diesen Satz, der auf den Punkt bringt, was ich eigentlich die ganze Zeit sagen wollte. (Nicht böse gemeint.) @ Kerstin: Ich respektiere deine Entscheidung durchaus (ich habe sowohl in meinen ersten Beiträgen als auch danach, als es langsam aber sicher bereits off topic wurde, nichts anderes verlauten lassen), jedoch heißt das noch lange nicht, dass ich auch damit einverstanden sein muss. Ich persönlich hätte es nicht so gemacht. Und genau das habe ich dir auch, auf direkte zwar aber dennoch sachliche Weise (die Beiträge VOR dem Posting mit der "Frau Expertin") gesagt. Von einem aufzwingen der eigenen Meinung war dagegen NIEMALS die Rede.  Aber man missversteht sich im Internet ja leider so leicht (auch dieser Satz ist nicht böse gemeint).  Fazit: Ich für meinen Teil habe es in keinem meiner Beiträge je böse gemeint (ich war höchstens einmal sarkastisch, so wie du davor in meinen Augen - bitte nicht böse sein - irgendwie ziemlich "von oben herab" warst), auch wenn dir das vielleicht anders erschienen sein mag. Und, ob du es glaubst oder nicht, aber ich kann durchaus verstehen, wenn du dich aufgrund meiner Ehrlichkeit "angefasst" gefühlt hast. Was ich jedoch wiederum überhaupt nicht verstehen kann, sich "bloß" aufgrund dieser Meinungsverschiedenheit gleich komplett aus dem Forum zurückzuziehen. Ich meine, hey, so etwas kann schließlich immer mal wieder vorkommen, da schützt auch nicht, dass man schon länger im Forum mitschreibt. Oder glaubst du vielleicht, mir ist das noch nie passiert? Grüßle Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von inschana » So 26. Aug 2012, 09:09
Huhu,
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!
Wo kommen die zwei denn nu her? Für mich klang das so, als ob sie "frisch von draußen" kommen würden? Dann fände ich es, gerade auch im Hinblick auf deine Tageskinder, nicht gut, sie gleich überall hin zu lassen. Auch zum Schutz von Tiger würde ich das nicht tun.
Sie haben sicherlich Parasiten an Board und evtl. auch Schnupfen oder andere unschöne Sachen, die unter Umständen erst später richtig hochkochen und die zum Teil durchaus auf den Menschen übertragbar sind.
In einem Forum wird es immer auch andere Meinungen geben, es dient dem Austausch derselben. Hätte jeder die gleiche Meinung, würde der austausch fehlen und es gäbe keine Lerneffekte. Ich denke, ihr habt euch gegenseitig ein wenig auf die Füße getreten und durch die fehlende Mimik ist das etwas hochgekocht in angespannter Situation bei Kerstin. Reicht euch die Hände, das ist doch kein Grund für irgendwen das Forum zu verlassen.
Viele Grüße Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland
Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
-
inschana
-
von Katzenbär » So 26. Aug 2012, 10:16
Guten Morgen alle hier im Forum, ein herrlicher Tag - die Sonne scheint, der Himmel ist blau und es es nicht so heiß´! Apropo "heiß" - es wird nie so heiß gegessen, wie es gekocht wird......! Kerstin - Siggi: nun reicht euch schon die Hand ! Einen schönen Tag noch und Grüße Marla 
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von Jovana77 » Mo 27. Aug 2012, 00:11
Keeeeerstiiiiiin!!! Nu sag doch mal was, du liest doch sicher mit!  Wie geht es der Rasselbande? LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
-
Jovana77
-
Zurück zu Allgemeines