Hören Katzen Radio ?

Hören Katzen Radio ?

Beitragvon Katzenbär » Sa 1. Sep 2012, 12:55

Hallo, was ich immer schon mal fragen wollte:
Da ich am Tage öfters für einige Stunden aus dem Haus bin und meine Mieze allein ist, lass ich meist das Radio auf geringe Lautstärke laufen. Leise Musik, damit etwas "Leben in der Bude" ist.
Bringt das was? Und hören Katzen gern Musik? Was meint Ihr? Aber schaden kann es doch nicht.
Ein schönes Wochenende LG Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Re: Hören Katzen Radio ?

Beitragvon Jovana77 » Sa 1. Sep 2012, 16:23

Hallo!
Wie lustig, ich lass abends immer das Licht im Wohnzimmer an, wenn ich mal weg gehe. Und ich dachte schon, ich sei nicht normal! :P Ich denke schon, dass Tiere es wahrnehmen, wenn es nicht so still in der Wohnung ist. Ich hab auch schon mal den Fernseher an gelassen. Eine Freundin von mir stellt immer für ihren Hund das Radio an. Ich find das gut!
LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

Beitragvon catwomen » Sa 1. Sep 2012, 17:42

hallo,
ja warum nicht,wenn sie nicht taub sind wie max,der guckt dafür sehr gern fernsehn.
den andern ist es glaub ich egal ob ein radio oder fernseher läuft.
wenn ich nicht da bin wird geschlafen,um dann fit zu für unsinn zu machen.haben sich bestimmt in der zeit was zusammen geträumt.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Katzenbär » Sa 1. Sep 2012, 17:47

Hallo Ihr Lieben, das ist ja niedlich, das Licht anlassen. Katzen sehen doch auch im Dunkeln, sobald eine Lichtquelle da ist. Das mit dem Fernseher ist auch krass. Es gibt auch Katzenfernsehen, d.h. es gibt versch. DVD's entweder mit Fische im Aquarium und Vögel beim Futtern mit Gezwitscher :o .
Eine verrückte Welt. 8-)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Zurück zu Allgemeines