leider kann ich dir zu deinem Problem wenig helfen

Liebe Grüße Ines
Paddy hat Diabetes! :-(
44 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Paddy hat Diabetes! :-(Hallo Jovana,
leider kann ich dir zu deinem Problem wenig helfen ![]() Liebe Grüße Ines
Re: Paddy hat Diabetes! :-(Hallo Jovana, auch von mir ganz, ganz doll alle Daumen gedrückt - mach Dir nicht soviel Sorgen.
Wenn die Krankheit rechtzeitig erkannt und diagnostiziert wurde, hat Paddy gute bis beste Chancen ein ganz normales Lebensalter zu erreichen und das bei einer guten Lebensqualität. Und wenn Du ihn gut versorgst, ist er zudem noch schmerzfrei. Auch wir Menschen können gut mit Diabetes leben. Sicher man muss auf viele Dinge achten. Katzen können nicht sprechen, oder doch? Alles, alles Gute für Dich und Deinen kleinen Schmuser ! LG Marla "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Re: Paddy hat Diabetes! :-(Hallo!
Ihr seid wirklich lieb, danke! ![]() Es geht ihm auf jeden Fall ganz gut. Er frisst gut, könnte zwar mehr sein, aber er mag das Futter ja nicht so gern. Hoffe, das bei der TÄ bestellte NaFu ist bald da. Heute Abend haben wir sogar kurz im Garten gespielt. Ansonsten ist er etwas müder als sonst und guckt manchmal ein bisschen unglücklich. Er "redet" auch nicht so viel wie sonst. Aber ich muss wohl einfach abwarten, was die nächsten drei Wochen bringen. Hab heute noch zwei Bücher bestellt. "Katzen würden Mäuse kaufen" und irgendwas mit Barfen. Habe mittlerweile mehrfach im Internet gelesen, dass das auch für Diabetes-Katzen die bessere Lösung sein soll. So sind wohl schon viele vom Insulin (das Paddy hoffentlich nicht brauchen wird) weg gekommen. Bin gespannt. Und außerdem ist es ewig her, dass ich mal ein Buch gelesen habe. ![]() So, muss ins Bett. In ein paar Stunden ruft schon wieder die Arbeit. Schlaft schön! LG Jovana "Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Re: Paddy hat Diabetes! :-(Huhu Jovanna,
das tut mir leid. So eine Diagnose ist sicher nicht einfach zu verdauen. Eine Bekannte aus einem anderen Forum hat auch einen Diabetes Kater und diesen Link empfohlen: Katzendiabetologie.de Ich weiß, das sie auch mit einer Dame öfters telefoniert hat, die sie beraten hat. Ihr Kater ist mittlerweile ziemlich gut eingestellt. Drücke euch beiden die Daumen und wünsche euch viel Kraft! Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
Re: Paddy hat Diabetes! :-(Hallo Claudia!
Danke für den Link. Die Seite ist wirklich sehr interessant. ![]() Paddy geht's soweit gut. Er ist wieder munterer, quatscht in einer Tour, springt mir nachts auf den Kopf, weil ich aufstehen und ihn füttern soll und spielt von Zeit zu Zeit. Was sein Trinkverhalten angeht, kann ich nicht so genau sagen, ob sich was ändert. Aber nach fünf Tagen Homöopathie kann man wohl keine Wunder erwarten. Geduld ist nicht so meine Stärke... ![]() Ach ja, die TÄ rief noch an heute Morgen. Paddys Schilddrüsenwerte sind alle okay. Zum Glück. Das hätte ich nicht auch noch gebraucht. So, muss dringend ins Bett. Muss morgen arbeiten. LG und gute Nacht! Jovana "Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Re: Paddy hat Diabetes! :-(
Grüß dich Jovana, na das ist doch schon mal ein gutes Zeichen. ![]() LG Siggi In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Re: Paddy hat Diabetes! :-(Huhu Jovana,
wollte mich mal erkundigen, da ja seit dem letzten Posting zu dem Thema doch schon wieder ein paar Tage ins Land gezogen sind, wie's dem ehemals Dicken denn aktuell so geht. LG Siggi In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Re: Paddy hat Diabetes! :-(Hallo Siggi,
ist lieb, dass du fragst. ![]() LG Jovana "Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Re: Paddy hat Diabetes! :-(Huhu,
Die Erstverschlimmerung sollte nach ein paar Stunden vergehen. Wie geht es euch Heute? Der Kater von der Bekannten kommt seit ein paar Tagen ganz ohne Insulin aus. Nachdem alle Zähne gezogen wurden und er langwierig mit AB gegen "Standard-AB-resistente" Keime einer Blasenentzündung behandelt worden ist. Dies wurde erst nach einem Antibiogramm festgestellt. Es gibt also Hoffnung! Schau dir die Seite mal an Link, mit Frau Schoolmann hat die Bekannte häufig telefoniert und die konnte ihr sehr gute Tips geben. Vielleicht kann sie euch auch helfen? Alles Gute weiterhin! Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
Re: Paddy hat Diabetes! :-(Hallo Claudia!
Danke für den Link! Die Seite hatte ich neulich bei meinen Recherchen auch gefunden und mir gleich unter "Favoriten" gespeichert. Die Frau Schoolmann wohnt in Norden. Das ist nicht sooo weit von mir hier weg. Ich könnte also bei Bedarf sogar hin fahren. ![]() Das mit der Blasenentzündung ist interessant. Paddy hatte doch eine ständig wiederkehrende Blasenentzündung wegen seiner Struvitkristalle. Also werde ich vorsichtshalber nochmal eine Urinprobe bei unserer TÄ abgeben. Das wird wieder ein Kampf... Und die Zähne werde ich auch nachsehen lassen. Allgemein würde ich sagen, es wird langsam besser mit ihm. Er ist manchmal immer noch müde, schläft aber seit zwei Tagen auch wieder mehr im Haus. Sonst war er nur zum Fressen drin und ist dann wieder abgehauen. Das ist bei ihm ein Zeichen, dass er sich wohler fühlt als die letzten Wochen und Monate. Das Trinken wird auch etwas weniger, allerdings ist der Appetit nach wie vor mega groß. Heute haben wir sogar kurz miteinander gespielt. Darauf hatte er die letzten Wochen keine große Lust. Obwohl er ja immer wieder Fliegen, Grashüpfer und Frösche jagt. Ich hab echt Schiss vor nächsten Montag. Hoffe, sein Zuckerwert ist bis dahin deutlich gesunken. ![]() LG an alle Jovana "Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
44 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |