Paddy hat Diabetes! :-(

Re: Paddy hat Diabetes! :-(

Beitragvon Jovana77 » Mi 26. Sep 2012, 00:08

Hallo Ihr!
Heute Morgen bin ich um sechs Uhr aus dem Schlaf hoch geschreckt, weil Paddy mich gar nicht geweckt hatte, um sein Frühstück zu bekommen. Also bin ich nach unten gegangen und da lag er in seinem Lastramibettchen und rührte sich nicht. Ich hab kurzzeitig ziemliche Panik bekommen. Als ich dann gesehen habe, dass er einfach nur total platt war, war ich etwas beruhigt. Ich bot ihm alles mögliche zu essen an, aber er wollte nichts. Also hab ich ihm ein ganz bisschen Traubenzucker mit der Spritze ins Mäulchen gegeben. Ne Stunde später nahm er einige von seinen Lieblingsleckerlies und ging nach draußen. Geschwankt hat er zwar nicht, aber gut ging es ihm auch nicht. Erst heute Mittag hatte er großen Hunger und war wieder ganz der Alte. Ich habe natürlich daraufhin Rücksprache mit meiner TÄ gehalten. Sie meinte, ich könne es auch noch eine Weile mit den Tabletten versuchen. Ich weiß nicht, ob das was bringt. Aber Paddy läuft jetzt schon vor mir weg, weil er spürt, dass ich irgendwas mit ihm vor habe. Das ist weder für ihn noch für mich gut. Deshalb werde ich am Montag noch einmal seine Blutwerte prüfen lassen und dann weiter sehen. Mir gehen im Moment so viele Sachen durch den Kopf, ich muss mich erstmal sammeln. Heute Abend geht es ihm auch super, er ist schon die ganze Zeit mit Mathilda draußen. Und ich geh nun ins Bett. Mir fallen schon die Augen zu. Schlaft alle schön!
LG und gute Nacht!
Jovana, Paddy und Mathilda
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

Beitragvon Jovana77 » So 7. Okt 2012, 16:29

Hallo!
Wo ich gerade so fleißig schreibe, ergänze ich den Thread hier auch noch schnell. Letzten Montag war ich mit Paddy nochmal zur Blutkontrolle bei der TÄ, nachdem ich das Futter umgestellt (tierdiabeteshop.de) und ihm weiterhin seine Tabletten gegeben habe. Und siehe da, es zeigte sich ein erster Erfolg. Sei Zuckerwert lag bei 291. Was natürlich normaler Weise viel zu hoch ist. Aber erstens muss man den TA-Stressfaktor abziehen, der bei Katzen den Zucker in die Höhe schnellen lässt, und außerdem ist es wohl so, dass es okay ist, wenn eine Diabetes-Katze unter 300 bleibt. Stimmt das so, Julia? Du weißt das ja sicher aus eigener Erfahrung mit deiner Mieze. :) Jedenfalls geht es ihm soweit gut damit und er kann so weiter behandelt werden. Dann erspare ich ihm erstmal das Insulin-Spritzen, das für meine kleine Kratzbürste (und mich dann auch) sicher unerträglich geworden wäre.
LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

Beitragvon Katzenbär » So 7. Okt 2012, 16:48

Hallo Jovana, ja wo ich grad am Schreiben bin, möchte ich Dir hier auch alles Gute wünschen für Deine "Süße" Fellmaus. Ich wundere mich immer, dass so einfach bei Katzen Blut abgenommen wird. Alles ohne Betäubung? Ich graule mich schon jetzt vor der nächsten Blutabnahme in einem Vierteljahr. Samira wird sediert, ohne geht es nicht. Lässt Paddy das so einfach mit sich geschehen? Dann sei froh - tapferer kleiner Kerl!
Das Ergebnis denke ich auch, ist durch den TA Stress etwas erhöht. Außerdem habe ich gelesen, dass Katzen sowieso immer sehr starken Stress haben, wenn sie aus ihrem gewohnten Umfeld rausgenommen werden, d.h. ab in die Box und dann ab, wohin auch immer.
Ich drück weiterhin die Daumen, LG Marla :oops:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Jovana77 » So 7. Okt 2012, 16:59

Danke, Marla! :)
Nein, Paddy lässt das nicht so einfach mit sich machen. Die drei Helferinnen halten ihn fest und die TÄ nimmt ihm unter Einsatz ihres Lebens ganz schnell etwas Blut aus dem Hinterpfötchen ab. Ich muss dann immer raus gehen, weil er sonst noch mehr Theater macht. Das geht ganz schnell und so bleibt ihm die Narkose erspart. Mein ehemaliger TA hat das nicht hin bekommen. Da musste Paddy zum Blutabnehmen schlafen.
LG Jovana
Jovana77

Beitragvon catwomen » So 7. Okt 2012, 17:49

hallo Jovana,
ein zuckerwert unter 300 ist schon gut.wenn es so bleibt reicht es ja vieleicht mit futter umstellung und den tabletten.man muß hat immer wieder mal den zuckerwert bestimmen.
ich hoffe es klappt.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Sofatiger » Mo 8. Okt 2012, 21:11

Jovana77 hat geschrieben:Letzten Montag war ich mit Paddy nochmal zur Blutkontrolle bei der TÄ, nachdem ich das Futter umgestellt (tierdiabeteshop.de) und ihm weiterhin seine Tabletten gegeben habe. Und siehe da, es zeigte sich ein erster Erfolg. Sei Zuckerwert lag bei 291. Was natürlich normaler Weise viel zu hoch ist. Aber erstens muss man den TA-Stressfaktor abziehen, der bei Katzen den Zucker in die Höhe schnellen lässt, und außerdem ist es wohl so, dass es okay ist, wenn eine Diabetes-Katze unter 300 bleibt.

Mensch, Jovana, das freut mich wirklich für euch! :D
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Jovana77 » Mo 8. Okt 2012, 22:36

Hallo!
Danke, Julia, für die Bestätigung. Und den anderen ebenfalls danke. Ich bin auch echt erleichtert. :D
LG Jovana
Jovana77

Beitragvon inschana » Mi 17. Okt 2012, 07:48

Huhu!

Wie schön, das es Paddy so gut geht *weiter Daumen drück*
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Beitragvon Jovana77 » Mo 8. Apr 2013, 17:44

Hallo Ihr!
Ich komm gerade mit Paddy von unserer TÄ, weil ich da so einen Verdacht hatte. Und ich hatte Recht: Wir sollen langsam die Tabletten absetzen und dann nochmal zum Bluttest kommen, denn Dickie hat im Moment keinen Diabetes mehr!! Juhuuuu!!!
Das kann natürlich jederzeit wiederkommen, aber im Moment ist es eben erstmal weg. Ich kann euch gar nicht sagen, wie glücklich mich das gerade macht! Hoffe, euch und euren Fellnasen geht's gut. Muss gleich erstmal querlesen, war ein paar Tage nicht im Forum.
LG Jovana, der glückliche Paddy, der nun einmal pro Woche sein geliebtes Sheba essen darf, und Mathilda, die vom Jagen total k.o. ist :D
Jovana77

Beitragvon catwomen » Di 9. Apr 2013, 04:06

hallo Jovana
man das freut mich sehr für euch.da hat paddy wirklich glück gehabt.ich hoffe er bleibt stabil und drück mal weiter daumen.tolles foto hast du da eingestellt.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung