Zusammenführung und Charakteränderung

Re: Zusammenführung und Charakteränderung

Beitragvon Rondra » Mo 24. Sep 2012, 18:52

Ich habe gerade mal ein bisschen auf der Seite gestöbert. Da steht, dass die Katze dann in den Besitz des neuen Menschen geht, aber dass sie immer Eigentum dieser Organisation bleibt. Was heisst das denn? Nicht, dass die sich die irgendwann wiederholen :-D Oder ist das nur für den Fall, wenn man die Katze nicht gescheit behandelt.
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra

Beitragvon inschana » Di 25. Sep 2012, 07:39

Morgähn!

Ich finde deine Einstellung wirklich super, das ist leider selten. Gegen seriöse Züchter habe ich auch nichts, aber eben ganz entschieden was gegen Vermehrer.

Die Klausel stört mich persönlich an dem Vertrag, aber im Prinzip heißt sie nur: Wenn du das Tier abgibst, bruchst du die einwilligung der THM dafür, du darfst des nicht selber entscheiden. Oder so ähnlich. Einfach abholen werden sie die Mietz nicht bei dir.

Ruf doch einfach mal dort an und frage nach.
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Beitragvon Sofatiger » Di 25. Sep 2012, 09:43

Hallo Rondra,

genau wie Claudia (Inschana) bin ich der Ansicht, dass sich der Charakter an sich wahrscheinlich nicht verändern wird, möglicherweise jedoch das Verhalten (eben aufgrund dieser neuen Lebenssituation).

LG
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Rondra » Mi 26. Sep 2012, 16:36

@inschana: Ja, seltsam find ich die Klausel auch. Naja, wenn es soweit sein wird, dann ruf ich da mal an und frag nochmal genau nach, was das heisst. Wenn ich das richtig verstanden hab, wird die Katze auch weiterhin bei Tasso auf den Verein registriert sein... hm...

@Sofatiger & Inschana: hm... ich würde gerne einer dritten Katze ein neues Heim geben, aber wenn sich das Verhalten ändert... Versteht das nicht falsch, aber ich finde es so niedlich, wie sich unsere Katzen verhalten und irgendwie wäre es sehr schade, wenn sie ihre "Macken" danach ablegen würden. (zumindest die guten, die schlechten können sie gerne sein lassen :-D)

Rondra

Beitragvon pusteblume » Mi 26. Sep 2012, 18:56

huhu rondra,
also,ich bin zwar kein experte und hab keine dritte katze,sondern einen zweiten kater dazugeholt :mrgreen: .mein monty war zwei jahre alleine und vor ca.9 wochen hab ich pauli dazugeholt.monty war vorher ein sehr ruhiger zeitgenosse,der tagsüber viel geschlafen hat.ansonsten war er ziemlich ängstlich bei jedem besucher und außer mir durfte ihn niemand anfassen oder sogar kuscheln.

jetzt nach 9 wochen der zusammenführung kann ich dir sagen,dass alles was mit seinem charakter zu tun hatte auch genau so geblieben ist :P
aber pauli tut ihm gut :D er wird mutiger auch wenn besucher kommen(er verschwindet nicht mehr auf der waschmaschine) ;)
ansonsten hab ich nur das gefühl,dass er ausgelasteter ist(er maunzt nicht mehr so viel).leider ist er nichtmehr so viel am spielen mit mir interressiert,aber zu meiner freude powert er sich mit pauli total aus.

nur mein verhalten hat sich leicht verändert :lol: ,denn ich muß öfter umgefallene blumentöpfe retten und durch die gegend fliegende wassernäpfe wieder richten und wischen,wischen,wischen :D :D :D

liebe grüße,lina
pusteblume

Beitragvon pusteblume » Mi 26. Sep 2012, 19:11

noch ein kleiner nachtrag,weil ich deinen beitrag nochmal von vorne gelesen hab :oops: :

alle diese liebenswürdigen eigenschaften(freudige begrüßung,teddy durch die gegend schleppen,köpfchen geben und über meine nase lecken usw.)sind alle genauso wie vorher.

wie gesagt,ich bin kein experte,aber ich wage auch zu behaupten,dass charaktereigenschaften bleiben,wenn sich das tier oder die tiere weiterhin wohlfühlen.

einen schönen abend noch :P
pusteblume

Beitragvon Rondra » Mi 26. Sep 2012, 19:14

uiuiui :-) Das mit den Blumentöpfen kenne ich nur zu gut von unseren. Das gehört dann in die Kategorie "hoffentlich behalten die diese eigenschaft nicht bei"... :-D

Wahrscheinlich sieht Deine alte Katze jetzt, wenn die neue gesteichelt wird von Fremden, dass nichts passiert und ist deswegen mutiger. Ist ja schön :-) Und wenn die beiden ordentlich toben, ist das auch feini. :-)

hehe, süß, unsere tragen auch immer viel durch die Gegend, das wäre schade, wenn sie das nicht mehr machen würden. Aber wenn Deiner das noch macht, dann hab ich ja Hoffnung :-)

Wünsch Dir auch einen schönen Abend!

Rondra

Beitragvon pusteblume » Mi 26. Sep 2012, 19:18

ja :D ,ich denke die hoffnung darfst du behalten.mein erster war wirklich kein "einfacher fall",weil er auch nicht gut sozialisiert ist(zu früh von mami weg :( ).aber er schlägt sich ganz tapfer mein großer :D .

find ich gut,dass bald wieder ein katzi ein neues zu hause findet :P
pusteblume

Beitragvon Rondra » Do 25. Okt 2012, 10:25

Ja, ich freu mich auch schon. Die Sache mit Tierheim etc hab ich allerdings wieder abgeblasen, da ich mich mal über Erbkrankheiten dieser Rasse informiert habe und mit HCM ist nicht zu spaßen. (Eine Herzkrankheit.) Ich möchte ja nicht nach 2 - 3 Wochen die Katze schon beerdigen. :-(

Rondra

Vorherige

Zurück zu Allgemeines