Hallo Marla,
ich drücke dir die Daumen, dass du deine Freundin doch noch umstimmen kannst.
LG
Siggi
Es kommt der Abschied von Sissy
38 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Es kommt der Abschied von SissyHallo Marla,
ich drücke dir die Daumen, dass du deine Freundin doch noch umstimmen kannst. LG Siggi In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Re: Es kommt der Abschied von SissyHallo Ihr Lieben,
ich glaube, ich falle meiner Freundin langsam auf den Wecker. Sie geht ja noch arbeiten und da kann ich nicht ständig anrufen. Habe ihr gemailt. Ich glaube sie ist ein bisschen genervt von mir. Meine Mail: Ich will Dir nicht auf den Wecker gehen und ständig anrufen, deshalb eben eine Mail. Mir geht Sissy nicht aus dem Kopf. Es ist schon ein Drama mit Sissy. Bitte .....bedenke auch, dass Katzen sehr reinliche Tiere sind und wenn sie sich nicht mehr putzen kann und Du sagst, dass sie im Kopf noch voll da ist, bekommt sie das alles mit. Ihr seid den ganzen Tag nicht da und...(ihre Tochter) wird auch nicht ständig bei Sissy sein. Das Schlimmste wäre, wenn Sissy allein ist beim Sterben, das hat sie nicht verdient. Sie hat euch über die vielen Jahre Freude gemacht, hat getröstet und war immer da - jetzt liegt es am Menschen ihr einen würdevollen Abschied zu geben, so schwer es einem auch fällt und ich kann Dich bzw. euch gut verstehen. Habe auch mit ..... zusammen entschieden, schweren Herzens Panther zu erlösen. Das war kein Katzenleben mehr. Vielleicht will Sissy euch mit ihrer Anhänglichkeit sagen: Helft mir, lasst mich gehen, ich kann nicht mehr. Meine Güte, es ist so schrecklich und ich versetz mich mal in die Lage dieser Süßen. Wenn ihr euch nicht sicher seid, dann würde ich evtl. eine zweite TA-Meinung einholen - es ist doch nur eine Leidensverlängerung, besser wird es nicht. Bitte, bitte liebe ....., sei mir nicht böse über meine ehrlichen Worte, auch Katzen leiden still vor sich hin und man hat den Eindruck, ihr geht es gut. Ich drück Dich ganz doll und hoffe, dass Sissy es bald geschafft hat - in ihrem Namen. Ich wünsche Dir viel Kraft und eine richtige Entscheidung - Deine ,,,,,,,, ![]() Soll ich nun nochmal anrufen ??? Bekomme bei dem Gedanken auch schon Magenschmerzen. "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Re: Es kommt der Abschied von Sissyhallo marla,
ich hab richtig gänsehaut bekommen bei deinem text.ich kann verstehen,dass du ihr nicht auf die nerven gehen magst,aber ich würde es an deiner stelle wahrscheinlich genauso tun. ich hoffe auch,für die kleine sissy,dass sich ihr frauchen zu ihrem wohl entscheidet. alle daumen und pfötchen gedrückt. lg,lina
Re: Es kommt der Abschied von SissyHallo Marla,
dein Brief klingt echt "gut". Ich an deiner Stelle würde deine Freundin jetzt erst einmal nicht noch weiter "belästigen", sondern zuerst einmal ihre Antwort auf dein Schreiben abwarten. Und ansonsten würde ich aber, so gemein das vielleicht auch klingen mag, trotz allem hartnäckig bleiben. Nicht zu aufdringlich aber doch hartnäckig. LG Siggi In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Re: Es kommt der Abschied von Sissyhallo Marla,
hast eine gute mail an deine freundin geschrieben.ich würde sie schon nerven,gibt es noch jemand anders der das drama kennt und ihr auch zu reden könnte,wenn ja soll er oder sie das tun.man kann der arrmen katze doch nicht so das leben verlängern und darauf hoffen das sie von allein einschläft. ich versteh diese Ta aber auch nicht,das ganze hat doch nichts damit zu tun das sissy noch klar im kopf ist. bleib am ball für sissy,ich bekom auch magenschmerzen ,wenn ich lese das die arme noch immer leiden muß. alles liebe JULIA ps. wenn deine freundin von dir genervt ist und keinen rat an nimmt,ist sie dann eine gute freundin,wenn sie dir übel nimmt,das du sie ein wenig drängst sissy zu erlösen? ich solchen situationen sieht man dann manchmal erst wer wahre freunde sind! du willst ihr doch nichts böses sondern das beste für sissy!!!! das sollte sie verstehn und sich gedanken machen. "sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
Re: Es kommt der Abschied von SissyHallo Ihr Lieben, vielen, vielen Dank für eure Mails - ich bin ganz gerührt über eure Anteilnahme.
War grad bei meiner TÄ wegen Samiras Futterumstellung. Die Blutwerte sind o.k. (Gott sei Dank) bis auf das Kreatinin, also Nierenwerte. Normal ist 0,7 - 1,5. Ihre Werte liegen bei 1,8, also erhöht. Nun werde ich sie langsam auf Nierendiät umstellen. Habe grad einige Proben aus der Praxis geholt. Bin natürlich jetzt gleich an meinen PC und habe meine Mails gecheckt, in der Hoffnung auf eine Antwort. Und hier ist sie: Na klar lese ich deine Mails, hab leider nicht immer sofort Zeit, dir zu antworten. Sissi geht es den Umständen entsprechend eigentlich ganz gut. Ich hab sogar das Gefühl, dass es ihr mit ihrem Beinchen durch das Kortison etwas besser geht. Ihr ganzer Allgemeinzustand erscheint eigentlich gar nicht so schlecht. Ich weiß natürlich, dass das nichts mehr wird und dass das Kortison einem natürlich was vormacht. Aber wenn es ihr die letzten Tage dann erträglich macht. Sie ist nach wie vor total wach und helle und fordert ihre Aufmerksamkeit. Wenn ich zu Hause bin stütze ich sie beim Laufen, beim Fressen und vor allem beim Klogang. Ich halte sie dann hinten fest, damit sie nicht umkippt. Das klappt eigentlich ganz gut. Wenn sie sich vollschmaddert dann putze ich sie halt wieder sauber. Fressen tut sie nach wie vor wie verrückt. Natürlich hast du recht, wenn du sagst, dass man bei Katzen nicht erkennen kann, wenn sie Schmerzen haben, aber Sissi wirkt ansonsten so normal!!! Frisst, schmust, fordert ihre Streicheleinheiten. Ich weiß, es wird ja nicht mehr lange dauern, bedingt auch durch den Tumor. Aber wenn es ihr noch 2 Wochen gut geht…. Wollte euch natürlich nicht im Unklaren lassen, bei soviel liebe Anteilnahme. Dann können wir nur für Sissys letzte Zeit hoffen. Ganz liebe Grüße an euch und nochmals vielen Dank für euer Interesse, die Marla ![]() "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Re: Es kommt der Abschied von Sissyoh je,die arme kleine sissy
![]() ![]() ich kenn das zumindestens von meinen beiden,dass die auch sowas wie ein schamgefühl auf dem klo haben und als ich mal wegen einer blasenentzündung urin von monty brauchte,war das echt ein akt,weil er nicht wollte,dass ich daneben sitzen bleibe und ihm dann noch auf die pelle rücke. ich glaube,man kann wirklich nicht mehr tun,als ihr ins gewissen zu reden.bleib dran marla,damit die kleine bald nicht mehr leiden muß. lg,lina
Re: Es kommt der Abschied von Sissyoh man,
mir dreht sich der magen um.wie kann so verbohrt sein.weiß deine freundin liebe marla das sissy auch durch das kortison hunger hat bzw frißt wie verrückt. kann deine freundin unsere beiträge zu ihrem thema lesen ,wenn ja läßt sie das völlig kalt. wir alle haben hier fellmäuse mit verschieden schicksalen,aber so was von stur in der einstellung. was hat sissy davon noch sich zwei wochen zu quälen,wie kann deine freundin da noch hinsehn.ja ,wir wissen es tut weh sich vom geliebten tier zu trennen,aber so am leben zu lassen geht einfach gar nicht. ja marla was soll man dazu noch sagen,bleib am ball.aber wenn sissy nicht mehr da ist ,würd ich mir überlegen ob so ein egoistischer mensch,entschuldige marla ich muß das jetzt so schreiben ,denn ich seh das so,noch meine freundin wär. für mich ist das eine entsetzliche tierquälerei. ab jetzt les ich nur noch,weil mir fällt dazu nichts mehr zu ein und bevor ich noch böser werde und mich im ton vergreif ,schweige ich ab jetzt. schöne grüße an deine freundin, versteh mich nicht falsch es richtet sich nicht gegen dich.aber es tut eine weh so was zu lesen und so einen uneinsichtigen menschen auch nur die geringste aufmerksamkeit zu schenken. mir ist das jetzt einfach zu viel. lg JULIA "sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
Re: Es kommt der Abschied von SissyHallo Julia, ich bin Dir nicht böse und Deine Einstellung kann ich nur teilen.
Was ich auch nicht verstehe, dass die TÄ Sissy noch nach Hause entlassen hat. Ich kann nur zureden, komm mir schon ganz blöd dabei vor. Sicher bleibe ich am Ball !!!! Morgen werde ich mich wieder bei ihr melden - und ihr Deine Anmerkung mit dem Heißhunger nach Kortison mitteilen. Brauchst hier nichts mehr dazu sagen - ich weiß was Dir durch den Kopf geht. Wie gesagt, ich bin auch sehr bedrückt ! LG Marla ![]() "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Re: Es kommt der Abschied von SissyHuhu!
Tierärzte dürfen nicht sagen "Wir schläfern das Tier jetzt ein". Sie dürfen das nicht mal nahe legen. Das dürfen sie nur bei Herrenlosen Tieren, soviel ich weiß, und auch da nur in ausweglosen Fällen zum Schutze des Tieres. Ich finde diese Haltung von deiner Freundin auch unmöglich. Wie kann man so sehr verbohrt sein? Wie kann man ein Tier, das man liebt, unter allen Umständen festhalten wollen? Vor einiger Zeit ist Tony Nicklinson verstorben, seine Geschichte könnt ihr hier nachlesen. Sie hat mir wieder gezeigt, was es für ein Privileg ist, das wir unseren Tieren solch einen Leidensweg ersparen können. Es ist eine harte und endgültige Entscheidung, aber wir können sie zum Wohle des Tieres treffen. Aber ich kenne auch einige, die nicht loslassen können und aus falsch verstandener Tierliebe diese Entscheidung nie getroffen haben. Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
38 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4