|
von pusteblume » Do 27. Sep 2012, 09:54
hey,guten morgen seit drei tagen scheint monty einem "hormonstau"zu unterliegen oder was macht mein kleener da??? er besteigt pauli mit nackenbiss und will wohl poppen  .pauli wehrt sich dagegen und dann schnappt sich monty seinen teddy-hund und rammelt an dem rum  . erst dachte ich an sowas wie dominanzverhalten,aber warum lässt er es dann an seinem teddy aus,wenn pauli das nicht zulässt? vielleicht eine komische frage,aber habt ihr das bei euren auch schonmal erlebt? lg,lina
-
pusteblume
-
von catwomen » Do 27. Sep 2012, 12:49
hallo, wie alt ist er denn? meine emma hat sich auch bis ins hohe alter auf ihrer riesigen plüschente immer mal selbst befriedigt. ich hab auch vorher nicht geglaubt das es sowas gibt. vieleicht ist dein kleiner frühreif.kann aber auch mit dominazverhalten zu tun haben. pflegekater willi,der zu letzt zu uns gekommen ist ,versucht auch mit allen mitteln,die herschaft an sich zu reißen und versucht,seine mitbewohner zu mobben um mich und das revier für sich allein zu haben.wenn es nicht klappt,reagiert er recht stinkig. liebe grüße JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von pusteblume » Do 27. Sep 2012, 13:24
hallo julia, also,monty ist zwei jahre alt und pauli 1jahr alt.eigentlich ist monty immer der ruhige und zurückhaltendere von beiden.als pauli noch nicht da war,hat er sich auch öfter seinen teddy-hund geschnappt,aber jetzt geht er mindestens 3mal am tag zu pauli und probiert es bei ihm. vielleicht hat er noch nicht gemerkt,dass pauli auch ein junge ist und seine versuche erfolglos bleiben  oder er ist schwul lg,lina
-
pusteblume
-
von Katzenbär » Do 27. Sep 2012, 13:25
Hallo Lina, ich denke mal auch, dass das ein Dominiergehabe ist. Sowas gibt es auch bei Hunde - sie wollen damit zeigen, wer hier "Herr im Hause" ist, das machen sie oft auch bei Menschen (finde ich schrecklich). Da Monty es wohl nicht ganz schafft, Pauly zu maßregeln, macht er es eben auf diese Art. Selbst der Teddy musste darunter leiden. Aber mich würde es auch mal interessieren, ob es wirklich so ist. Vielleicht eine Frage an eine TA-Praxis? Vielleicht gibt es solch ein Verhalten auch in Tierheimen und Pflegestellen - sollte mich nicht wundern. Dann viel Glück noch und pass schön auf - LG Marla 
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von catwomen » Do 27. Sep 2012, 14:33
ja,einen schwulen kater hatte ich auch schon.warum soll es sowas bei tieren nicht geben.kastriert sind sie aber beide? lg .JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von pusteblume » Do 27. Sep 2012, 14:41
aber selbstnatürlich sind beide kastriert  . ich finds jetzt auch gar nicht sonderlich störend oder so,aber so rein aus interesse würd ich schon manchmal gerne in die katzenköppe gucken. so,so,du hattest auch mal einen schwulen kater?woran hast'n das gemerkt? 
-
pusteblume
-
von inschana » Fr 28. Sep 2012, 08:32
Huhu! Es gibt viele Katers die so ein "Poppi" haben und brauchen. Das ist wohl gar nicht so selten, auch bei kastrierten nicht. Also keine Sorgen. Besorg ihm ein Plüschtier das er dafür hernehmen kann und lass ihm den "Spaß". 
Viele Grüße Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland
Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
-
inschana
-
von Sofatiger » Fr 28. Sep 2012, 10:12
inschana hat geschrieben:Es gibt viele Katers die so ein "Poppi" haben und brauchen. Das ist wohl gar nicht so selten, auch bei kastrierten nicht.
Das kann ich nur bestätigen. 
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von pusteblume » Fr 28. Sep 2012, 10:16
joah,ich lass ihn auch.er hat ja seinen teddy. lg,lina
-
pusteblume
-
von pusteblume » Mo 3. Dez 2012, 18:30
hallo ihr lieben, also,definitiv hat sich jetzt rausgestellt,dass das nix sexuelles ist.an manchen tagen versucht monty 5-6 mal am tag pauli zu besteigen.jetzt hab ich öfter beobachtet,dass das passiert,wenn ich mich grade mit pauli beschäftige.also,monty legt sich irgendwo zum schlafen hin und ich bespiele pauli und schwubs steht er wieder auf und geht von hinten auf pauli eigentlich wehrt sich pauli recht schnell und monty guckt bedröppelt und wenn ich ihm seinen plüschhund gebe,nimmt er den.Aber von alleine nimmt er sich seinen hund nicht. ich frage mich jetzt,ob ich das irgendwie unterbinden soll,oder einfach machen lassen? Monty hat immer so einen bestimmten blick drauf,bevor er das macht und pauli haut dann auch meißtens schon ab,wenn er ihn rechtzeitig an seinem hinterteil merkt.ist das so typisches kater-macho-gehabe?kommt mir seltsam vor,vor allem weil es so oft ist??? lg,lina
-
pusteblume
-
Zurück zu Allgemeines