krankenversicherung

krankenversicherung

Beitragvon pusteblume » Fr 28. Sep 2012, 14:21

hallo ihr lieben,
ich wollte euch mal fragen,wer von euch eine krankenversicherung für seine katzis hat.
in letzter zeit hab ich öfter mal drüber nachgedacht sowas abzuschließen für meine beiden.sie sind ja noch recht jung(1und 2) und bis auf ein paar kleineren geschichten wie blasenentzündung und eine infektion wegen stress ist noch nie was gewesen.

was haltet ihr davon?lohnt sich sowas?

lg,lina
pusteblume

Re: krankenversicherung

Beitragvon inschana » Fr 28. Sep 2012, 17:18

Huhu,

ich hatte mir das mal angeschaut, aber für zu teuer befunden. Da sind zuviele Sachen, die ausgeschlossen werden. Da muss man echt aufpassen. Das ist nicht wie bei unserer KV, das die alles zahlen. Sondern eher umgekehrt: Die zahlen nur wenige Ausnahmen.

Was ich für besser halte: Lege den Betrag jeden Monat auf ein extra Konto, da hast du mehr davon, denn davon kannst du einfach alles zahlen ;-)
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Beitragvon pusteblume » Fr 28. Sep 2012, 17:57

ah,okay...
ich dachte,dass das so ähnlich ist wie für uns auch.also auch für normale sachen wie impfungen und so einen teil dazu tun.dass mit dem extrakonto mach ich eh schon.so eine art gemeinschafts-wg-konto :P .da ist für alle fälle was drinne.aber es hätte ja sein können,dass jemand die ultimative versicherung hat,die dringend zu empfehlen ist.
lg,lina
pusteblume

Beitragvon inschana » Sa 29. Sep 2012, 07:56

Morgähn!

Es kann schon sein, das so eine Versicherung jemand anders gefunden hat, ich habe keine gfunden. Aber ich weiß auch nicht alles ;)

Ich meine es gab eine für Operationen, aber die haben eben nur die OP-Kosten und Nachsorge dazu übernommen. Mietz muss ja aber nicht immer operiert werden. Bei Fee hätten sie bis jetzt gar nichts übernommen, zum Beispiel.

Und dann gab es noch eine für Vorsorge Untersuchungen wie Entwurmen und Impfen. Die war aber teurer, als wenn ichs selber zahle. Auch hier hätten sie für Fee nur die 30,-- Euro für die letzte Impfung übernommen. Eingezahlt hätte ich aber schon vieeel mehr.

Wie du siehst, für die restlichen 800 Euro, die wir für Fee schon zum TA gebracht haben, hätten mir diese Versicherungen auch nix gebracht. Das war halt einmal die Zahnsanierung, das ist keine OP, dann Blutbild, Röntgen und Ultraschall.

Fee ist natürlich nur ein Beispiel. Entscheiden muss das jeder selber. Ich glaube, der Betrag waren 30,--/Monat. Das sind 360,--/Jahr, da kann man schon gut was für ansparen.
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Zurück zu Gesundheit und Ernährung