|
von catwomen » Fr 28. Sep 2012, 11:19
hallo Claudia, ich mein ja auch nicht das der TA die hau ruck methode anwenden soll,aber man kann doch vorsichtig den tierhalter darauf aufmerksam machen ,wie schlecht es dem tier geht und wie die aussichten sind. eigentlich wollte ich ja auch nichts mehr schreiben. ich finde es einfach nur sch...,das sie nicht selbst sieht das sissy sich quält und so ein leben,kein katzenleben und vor allem schönes und gutes leben ist.mag sie wach und rege sein wie sie will.für ist es tierquälerei und falsch verstandene tierliebe.die katze tut mir so was von leid,ich mag mir gar nicht vor stellen wie sie sich durch die gegend robbt,ich könnte da nicht hin sehen. naja ,es ist nicht mein problem,ich wüßte was ich zu tun habe,ohne das mir der TA sagen oder nicht sagen dürfte ,es wäre jetzt an der zeit. liebe grüße JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von inschana » Sa 29. Sep 2012, 08:01
Hallo Julia, ich weiß, was du meinst. Ich wollte auch nur sagen, das eben genau diese Worte ien TA nicht sagen darf. Das wußte ich nämlich bis vor nicht allzu langer Zeit selber nicht. Ich glaube bei Sissy sind wir uns alle einig und ich hoffe nur noch, das es diese süße Mietze bald geschafft hat und in Ruhe gehen kann. 
Viele Grüße Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland
Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
-
inschana
-
von catwomen » Sa 29. Sep 2012, 13:07
hallo Claudio, du schreibst mir aus der seele. lg.JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von catwomen » Mo 1. Okt 2012, 11:28
hallo Marla, gibts was neues,oder qüält sich die arme maus immer noch.ist so traurig wenn ich dran denke bekomm ich magenweh. liebe grüße JULIA bleib am ball,bei deiner freundin!"
-
catwomen
-
von Katzenbär » Mo 1. Okt 2012, 12:40
Hallo Julia - ich trau mich hier zu diesem Thema gar nichts mehr zu schreiben. Ich hatte am Wochenende mit meiner Freundin telefoniert und nochmal eindringlich auf die Situation hingewiesen. Ich komme mir schon wie eine Auftragsmörderin vor, weil ich immer wieder davon rede. Sie meint, dass Sissy sich ganz normal benimmt, voll da ist und frisst. Sissy weckt sie morgens mauzend und verlangt ihr Futter. Meine Freundin meint, dass sie sich vorkomme - als wenn man einem Pferd den Gnadenschuss gibt, nur weil es sich ein Bein gebrochen hat. Das einzige ist wohl bei Sissy, dass sie die Hinterläufe nicht mehr benutzt. Ich weiß auch nicht mehr was ich sagen oder machen soll - mir tut es auch sehr, sehr weh und hoffe, dass Sissy in erster Linie keine Schmerzen hat (sie bekommt morgens und abends Schmerztropfen). Vielleicht ist es wirklich so, dass die Süße die letzten Tage noch genießt, man weiß es nicht. Das Komische ist ja, dass sie einen Tag bevor es wieder in die Wohnung ging, als sie noch im Garten war, gelaufen ist. Erst zuhause hatte sie dann die Hinterbeine hinterhergezogen. Seltsam. Aber nichtsdestotrotz hat sie Wasser im Bauch und einen Lungentumor. Man kann nur hoffen.............. 
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von inschana » Mo 1. Okt 2012, 14:09
Katzenbär hat geschrieben: Meine Freundin meint, dass sie sich vorkomme - als wenn man einem Pferd den Gnadenschuss gibt, nur weil es sich ein Bein gebrochen hat.
Ein Pferd wird bei einem Beinbbruch deshalb eingeschläfert (und im Normalfall nicht erschossen!!), weil man solch ein Tier nicht tierwürdig dazubringen kann genügend lange Ruhe zu halten damit alles richtig und gut verheilen kann. 6-8 Wochen absolute Ruhe und nicht Belastung des betroffenen Beines geht bei einem Flucht- und Lauftier wie einem Pferd nunmal nicht. Und wenn keine Aussicht auf erfolgreiche Heilung und ein Leben ohne Schmerzen besteht ist es die einzig richtige Entscheidung, das Tier nicht leiden zu lassen. Aber das ist eben der Gedankengang, den deine Freundin leider nicht versteht.  Ich fühle mit dir und kann mir vorstelln, wie sehr dich das belastet und du in der Zwickmühle steckst. Fühl dich mal umarmt!
Viele Grüße Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland
Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
-
inschana
-
von catwomen » Mo 1. Okt 2012, 15:20
hallo Marla, du bist hier ja auch nicht die angeklagte. hauptsache sissy hat keine schmerzen,ja logisch zwei mal tgl schmerztropfen. wie alt ist deine freundin,das man an sie nicht mit vernüftigen argumenten heran kommt. was heißt den letzten tag bevor sie in die wohnung kam ist sie normal gelaufen,find ich komisch ,hast du es gesehn,oder hat deine freundin es dir erzählt?. die arme katze,ich glaube nicht das sie die letzten tage genießt,sondern sich in ihr schicksal ergibt ,was soll die arme katze denn machen,reden kann sie ja nicht. naja,da redet man ja wohl gegen eine wand,eine ganz dicke mauer. liebe grüße JULIA
-
catwomen
-
von Katzenbär » Di 2. Okt 2012, 15:42
Es ist mir schon sehr unangenehm den momentanen Stand mitzuteilen. Hier wieder mal meine Mail: Mensch, .... - was Sissy da durchmacht, ist doch schrecklich. Ich stell sie mir da bildlich vor - das ist doch kein Leben mehr. Sie macht sich voll und liegt in ihrer Pusche. Katzen lassen sich nicht unterm Wasserhahn waschen. Das alles erduldet Sissy stillschweigend - was soll sie machen? Sie kann sich doch nicht wehren. Früher hättest Du einige Lädierungen davongetragen. So weh es tut, warte nicht, bis sie sich wirklich quält - das siehst Du nicht, wenn Du auf der Arbeit bist. Ihre liebsten Menschen sind dann nicht bei ihr und sie geht allein, einsam. Nee, mir kommen jetzt schon die Tränen wo ich das hier schreibe. Ich kann Dich verstehen, dass Du sie so lange wie möglich bei Dir haben willst. Du liebst sie und sie ist ein Teil von Dir, 18 Jahre lang - es ist schon schwer. Aber gib ihr einen würdigen Abgang und nicht vereinsamt und evtl. quälerisch. Das hat sie nicht verdient. Jetzt willst Du das Kortison absetzen? Das hilft doch Sissy über ihre Schmerzen hinweg und hält sie noch einigermaßen in Schuss. Dann ist es ganz aus. Was soll man machen - hoffentlich hat die Tierärztin ein Einsehen und gibt Dir den einzigen Rat im Namen von Sissy.Es ist schon ein Jammer - aber ich kann nichts weiter machen als reden, schreiben, reden, schreiben.. komme mir schon richtig aufdringlich dabei vor 
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von pusteblume » Di 2. Okt 2012, 16:30
 heul  ...ich bete für dich arme,kleine sissy 
-
pusteblume
-
von Sofatiger » Mi 3. Okt 2012, 21:38
Nee, also fehlen einem echt die Worte. *den Kopf schüttel*
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
Zurück zu Allgemeines