Samira trinkt viel !

Re: Samira trinkt viel !

Beitragvon pusteblume » Di 2. Okt 2012, 14:15

hallo marla,

mein monty hat damals bei seiner blasenentzündung auch trockenfutter bekommen,was ich teuer bei der TA erstanden habe(1,5kg-fast 20euro).ich weiß auch nicht,warum die doc's ausgerechnet trofu "verschreiben"? zu der zeit wußte ich es allerdings nicht besser und hab es ihm gegeben,weil ich ihm ja was gutes tun wollte.
klar,bettelt deine kleine,weil sie ja nicht versteht,warum sie kein feines lecker mehr kriegt ;) .
da wünsch ich dir auf jeden fall gutes durchhalten und gute besserung für dein schatzi.
alles gute,lina
pusteblume

Beitragvon Katzenbär » Di 2. Okt 2012, 15:31

Danke für Eure Antworten.
Ich habe jetzt einen kleinen Trick angewendet und zwar habe ich übers Futter etwas Katzenminze gestreut. Samira hat gut gefressen - ca. 1 Stunde später das typische Geräusch....würg, würg.
Hat viermal gekotzt - natürlich mitten auf'n Läufer, der ganze Flur ist Laminat - aber nee. Ich hatte ihr vorsichtig die Müllschippe runterschieben wollen, da lief sie ins Schlafzimmer und dort ging es weiter..würg,würg. Nun weiß ich nicht, ob es das normale Kotzen war um die Haare rauszuwürgen oder ob die Ursache beim Futter liegt. Abwarten. Mannomann, was mach ich dann mit dem ganzen Trockenfutter. 24 Beutel Nassfutter hab ich ja - vielleicht reichen die auch. Ich muss mal bei Futterhaus gucken was es für Nierendiätangebote gibt und eine riesige Lupe mitnehmen, denn es ist eine Frechheit der Lebensmittelindustrie die Inhaltstoffe sooo winzig zu drucken, das kann ja kaum einer lesen. Grad im "Kleingedruckten" sitzt der Wurm drin. LG Marla und die kleine "Kotzkanne" :?
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Katzenbär » Di 2. Okt 2012, 19:48

Hallo nochmal ! Jetzt bin aber doch etwas verunsichert. Seit gestern bekommt Samira das Nierendiätfutter. Sie hatte gestern schon gekotzt. Soeben hat Samira wieder ganz viel gekotzt.
Was so alles in so einem kleinen Magen reingeht, ist erstaunlich. Also heute schon das zweite Mal richtig viel. Kann es sein, dass sie das neue Diätfutter nicht verträgt? Natürlich ist jetzt die TA-Praxis dicht und morgen ist Feiertag - wie sollte es auch anders sein. Das normale Futter habe ich weggeben, sonst hätte ich es erstmal je zur Hälfte gemischt. Ich wollte morgen eigentlich etwas unterwegs sein, das fällt dann wohl flach. Arme Maus - ist schon blöd, wenn immer wieder das Futter rauskommt. Donnerstag bin ich dann bei der TÄ. Es muss Alternativen geben.
Nochmal zurück zu kommen auf Sissy. Sissy hatte ein Pulver, welches übers Futter gestreut wurde. Sie hätte auch eine Nierendiät bekommen müssen. Sie fraß einfach nicht. Deshalb das Pulver. Ich muss mich nochmal bei der TÄ erkundigen. Samira ist eigentlich ganz normal - sie hat ihre verrückten 5 Minuten, wetzt durch die Wohnung, kommt schmusen, putzt sich viel und schläft auch viel, fängt am Fenster die Blätter vom Fensterbrett wie ein Verrückte. Aber eben das "Kotzen" immer so viermal hintereinander macht mir Sorgen. Die Laborwerte waren alle soweit o.k. meinte die TÄ - bis auf das Kreatinin. Wüsste nicht, warum sie so anfällig ist. Ich war so froh, das Samira die ersten Proben gefressen hat, danach habe ich ja das Diätfutter bestellt. Sie frisst und bringt es später wieder raus.
Da stimmt was nicht. Meine Gedanken kreisen und suchen nach einer Ursache bzw. Alternative.
LG Marla :( :?: :idea:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon catwomen » Mi 3. Okt 2012, 07:06

hallo Marla,
nun laß mal den kopf nicht hängen.hättet das normale futter nicht so schnell weg geben dürfen.
frißt samira vieleicht zu schnell,gib ihr doch lieber mehrer kleine portionen mehrmals am tag.wenn es ihr sonst gut geht,kannst du ihr was homeopatisches gegen erbrechen geben,sie muß sich vieleicht erst an das futter gewöhnen.versuchs mal wie ich es beschrieben hab.für erbrechen geb ich ich immer "NUX VOMICA D 30 tabletten" ,eine am tag.ich brösel sie klein ,entweder über das futter,aber da bist du nicht sicher ob sie die ganze dosis bekommt,oder das pillenpulver mit ein bischen wasser auflösen und mit der spritze aufziehen und ins mäulchen.meistens reicht schon eine tablette.wenn sie dann weiter bricht müßtest du die TA fragen.
die tabletten sind von der DHU ,muß in der apohteke bestellen.ist ein gutes ,nicht schädliches mittel.
versuchs mal.teuer sind sie auch nicht.
über sissy möcht ich nix mehr sagen,ich finde das verhalten deiner freundin sehr egoistisch ihrere armen katze gegenüber.
einen schönen feiertag und alles liebe
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon catwomen » Mi 3. Okt 2012, 07:07

nachtrag,also nur eine tablette am tag geben.kannst du aber ein paar tage machen.
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Katzenbär » Mi 3. Okt 2012, 10:26

Danke Julia! Heute früh ging Mira an den Fressnapf, roch nur und legte sich auf ihren Schlummerplatz.
Irgendwie gefällt sie mir gar nicht. Selbst als ich frühstückte ist sie nicht gekommen. Ich hatte noch restliche Leckerlis in einer Büchse und versuchte sie damit zu locken und warf ein Bröckchen - sie guckte und es interessierte sie nicht. Also wenn durch dieses Nierendiätfutter meine Katze keine Freude mehr hat und evtl. in eine depressive Phase gerät, dann bekommt sie wieder ihr Lieblingsfutter.
Ich hab mal gegoogelt - es gibt da wohl was zusätzliches:

RECOACTIV® Renaltan Tonicum für Katzen
3x1 Flasche á 90ml Renaltan3x1
RECOACTIV® Renaltan ist ein flüssiges Diätergänzungsfuttermittel, das die nierenschädliche Phosphataufnahme aus dem Futter gezielt verringert. Die Phosphatbindung erfolgt über den zugelassenen Phosphatbinder Lanthancarbonat, der aus der medizinischen Forschung zur Niereninsuffizienz beim Menschen stammt. RECOACTIV® Renaltan hat eine hervorragende Akzeptanz und stimuliert den Appetit von an CNI erkrankten Katzen.
29,90 €

Ich werde auf jeden Fall morgen mit der TÄ Rücksprache halten und eben auch bei Futterhaus vorbeifahren. Es muss doch möglich sein meinen Schatz wieder fröhlich zu machen. Vielleicht ist sie auch beleidigt und wir führen momentan einen Machtkampf - mal sehen wer stärker ist und es kommt doch noch lecker Futter in den Napf ...? Ich weiß es nicht. Der morgige Tag wird es bringen, abwarten.
Einen schönen Feiertag und liebe Grüße Marla :)
Katzenbär

Beitragvon Sofatiger » Mi 3. Okt 2012, 21:40

Huhu Marla,

rein aus Interesse: Was ist denn in diesem "Nierendiätnassfuttermittel" (was ein Wort!) so alles drinne? Und: Könnte man dieses nicht auch einfach durch "normales" hochwertiges NaFu ersetzen?
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon inschana » Do 4. Okt 2012, 08:27

Morgähn!

Nieren-Katzen brauchen eine bestimmte diät, also nicht einfach "nur" normales NaFu. Aber es gibt da schon unterschiedliche Sorten.

Dieses Futter würde ich nicht mehr geben, dann eher ein paar Tage zur Überbrückung wieder normales. Es nutzt das beste Futter nix, wenn die Katz es nicht frißt oder nicht verträgt.

Hier gibt es z.B. einige Infos über die Fütterung.
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Beitragvon Sofatiger » Do 4. Okt 2012, 09:43

inschana hat geschrieben:Nieren-Katzen brauchen eine bestimmte diät, also nicht einfach "nur" normales NaFu. Aber es gibt da schon unterschiedliche Sorten.

Okay, das habe ich natürlich nicht gewusst. Aber man lernt ja schließlich nie aus, ne? ;)
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Jovana77 » Do 4. Okt 2012, 15:47

Hallo!
Meine Katze Olli war damals auch nierenkrank und fraß oft nicht. Die TÄ hat uns dann erklärt, dass nierenkranken Katzen oft übel ist. In deinem Fall würde ich auch sagen: Lass das Futter weg. Das bringt ja nichts. Olli hat damals zwar ein solches Futter von der TÄ (Royal Canin?) gefressen, aber zusätzlich irgendetwas homöopathisches bekommen. Sprich deine TÄ doch mal darauf an. Und vielleicht kannst du Samira auch erstmal etwas gegen Übelkeit geben. Mach dir nicht zu viele Sorgen, das bekommst du in den Griff! Olli ist stolze 17 Jahre alt geworden und hat viele Jahre gut mit der Krankheit gelebt. Ich drück euch die Daumen!
LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung